Leaf, Freitag der 13 - CLOSED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

Carwings geht aktuell wieder. Bei wem es trotz Behebung der Server-Probleme noch nicht wieder funktioniert, der sollte sich mal im Auto neu einlochen. Wollte bei mir auch erst nicht.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Was auch helfen könnte, Carwings deinstallieren und wieder neu installieren. Bei mir geht es jetzt seit Tagen einwandfrei, einfach mal probieren.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Bei mir geht es auch wieder über die Website. Meine Süße ist heute das erste mal und allein gefahren: Schnitt 300 wh/km :shock:
Das mit dem Rekuperieren muß sie noch üben :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Was auch helfen könnte, Carwings deinstallieren und wieder neu installieren. Bei mir geht es jetzt seit Tagen einwandfrei, einfach mal probieren.
Hi!
Mit deinstallieren meinst Du im Auto oder?
Ich habe schon 2 mal reset gemacht , die Werkstatt war auch mit dem Schleppi am Bus dran (ebenfalls einen Reset gemacht)
Hat alles nix genutzt-
Wat soll's - nun ist die Hotline dran :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:Was auch helfen könnte, Carwings deinstallieren und wieder neu installieren. Bei mir geht es jetzt seit Tagen einwandfrei, einfach mal probieren.
Hi!
Mit deinstallieren meinst Du im Auto oder?
Ich habe schon 2 mal reset gemacht , die Werkstatt war auch mit dem Schleppi am Bus dran (ebenfalls einen Reset gemacht)
Hat alles nix genutzt-
Wat soll's - nun ist die Hotline dran :)

Laut Chat mit Nissan muss Fahrzeug und Account online gelöscht werden. Danach ist eine neue Aktivierung über den Händler erforderlich. Ganz schön nervig das Ganze!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

so, habe heute meinen Leaf geholt.
Super geiles dahingleiten auf der Autobahn, eigentlich das ideale Langstreckenfahrzeug. :twisted: :lol:

Aber ich befürchte, dass auch meine Heizung defekt ist.

Bei mir kommt nur lauwarme Luft raus, auch wenn ich auf 30°C einstelle.
Kommt bei Euch da richtig heisse Luft? Und wie schnell kommt es warm bis heiss? Müsste ja schnell gehen, da elektrisch.
Ich habs in der Garage auch getestet, nur lauwarm.
Engergieinfo zeigt bei mir auch nur einen niedrigen Wert (1,5kW) an, siehe Bild. Hab ich nur Heizung ohne AC an, geht es ganz runter.
Wie ist das bei Euch?

Ansonsten angenehme Übergabe inkl. Fußmatten, Warndreieck und Erste Hilfe-Zeug. Keine Überführungskosten, keine anderen Gebühren.
Mich ärgert es, dass ich nicht vor Ort die Heizung probiert habe, obwohl ich den Thread ja gelesen habe.
Einfach sind es 55km zum Händler. :cry:

Der Ziegelstein mit seinen 10A lädt mit 9,75A, das ist schon sehr langwierig.
In der Garage hat die Sim-Karte anscheinend keinen Empfang, das ist sehr schade.

Verbrauch zeigte er mir 17 kWh/100km an, hab aber ca. 200 Höhenmeter zurücklegen müssen. Trotzdem muss ich mich an die Reichweite, insbesondere im Winter erst umgewöhnen, war doch mit dem Stromos schon toll mit der Standheizung.

Viele Grüße
Gerald
Dateianhänge
P1070497.JPG
P1070496.JPG
P1070495.JPG
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Na Gerald, dann darf man ja nun endlich gratulieren ! Das war ja eine der schwersten und längsten Geburten überhaupt bei dir ohne das du etwas dafür konntest. Mit der Heizung kommt mir zu wenig vor, die geht bei mir jetzt wenn ich hochdrehe auf 3 oder 4 kW nach dem einschalten. Aber so richtig heiß ist die Luft dann auch nicht die rauskommt. Es kommt aber auch ne Menge Luft und wird ausreichend warm.
Zum schnelleren Laden kann ich den umgebauten Ampera-Adapter empfehlen. Gut und günstig. :D
Mit den Überführungskosten, denke die meisten haben bis jetzt noch keine bezahlt, vermute Nissan stellt den Händlern auch keine in Rechnung.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gerald hat geschrieben:Hallo,

so, habe heute meinen Leaf geholt.
Super geiles dahingleiten auf der Autobahn, eigentlich das ideale Langstreckenfahrzeug. :twisted: :lol:

Aber ich befürchte, dass auch meine Heizung defekt ist.

Bei mir kommt nur lauwarme Luft raus, auch wenn ich auf 30°C einstelle.
Kommt bei Euch da richtig heisse Luft? Und wie schnell kommt es warm bis heiss? Müsste ja schnell gehen, da elektrisch.
Ich habs in der Garage auch getestet, nur lauwarm.
Engergieinfo zeigt bei mir auch nur einen niedrigen Wert (1,5kW) an, siehe Bild. Hab ich nur Heizung ohne AC an, geht es ganz runter.
Wie ist das bei Euch?

Ansonsten angenehme Übergabe inkl. Fußmatten, Warndreieck und Erste Hilfe-Zeug. Keine Überführungskosten, keine anderen Gebühren.
Mich ärgert es, dass ich nicht vor Ort die Heizung probiert habe, obwohl ich den Thread ja gelesen habe.
Einfach sind es 55km zum Händler. :cry:

Der Ziegelstein mit seinen 10A lädt mit 9,75A, das ist schon sehr langwierig.
In der Garage hat die Sim-Karte anscheinend keinen Empfang, das ist sehr schade.

Verbrauch zeigte er mir 17 kWh/100km an, hab aber ca. 200 Höhenmeter zurücklegen müssen. Trotzdem muss ich mich an die Reichweite, insbesondere im Winter erst umgewöhnen, war doch mit dem Stromos schon toll mit der Standheizung.

Viele Grüße
Gerald
Viieeeeeel Spass mit dem Hightec Spielzeug ;)
Bei mir ging die Heizung und die Klima nicht, weil in den Leitungen lt.Werkstatt Luft drin war.
Nach der Entluftung alles bestens...
k
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielen Dank Euch! :)

Ich musste dann gestern Nacht noch raus und eine Runde drehen. Mit dem Leaf Mitternacht um den Tegernsee schweben hat was! :mrgreen:

Mit der Heizung werde ich weiter beobachten. Tatsache ist, dass ich noch keine 3-4 kW auf der Anzeige gesehen habe.

Zur schnelleren Ladung:
Ich hab ja von RWE die Box. Typ1 Stecker hab ich bereits zu Hause, muss jetzt noch den an das Typ2 Kabel ranmachen. Dafür werde ich noch einen eigenen Faden eröffnen. Mit der Box sollte er dann auch mit 16A laden, das ist ja dann doch um einiges schneller.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Leaf, Freitag der 13-er - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute Nacht wird gleich der Unglücks Leaf nach einem LadeSäulendisaster - siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t2275.html und mit einem platten Reifen vom Nissan-Notdienst abgeschleppt. Den Reifen zu tauschen ist ja eine fast Sekunden Sache - trotzdem glaube ich: Mehr Pech geht wirklich nicht!!!

Ach ja Carwings geht immer noch nicht...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag