Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update R-Link

lingley
read
Jo, ist schon einsame Klasse die IT bei Röno ... :wand:
Bin ja nach der Klickorgie schon ein Schritt weiter gekommen und habe das Update nun drauf.

Dafür begrüßt mich die "meine Produkte bearbeiten" Seite immer mal wieder mit ...
Fehler Produkte bearbeiten.png
...was soll man dazu noch sagen ...

Früher war alles besser ?
Nein !
Gut war's - und das wäre es noch Heute, hätte man die Finger von gelassen !

Tipp an die IT :
Alle registrierten Kunden des myRenault Portals, mit einem Fz das R-Link besitzt, eine kurze Mail senden.
Oder ins Portalpostfach stellen, anstatt täglich Nachrichten der "neuen" App zu verteilen - In etwa so:
"Es wird am Portal gearbeitet, voraussichtlich am xx.xx.xx steht Ihnen die R-Link Funktionalität hier wieder uneingeschränkt zur Verfügung" - Fertig !

Zack - jeder weiß Bescheid, 10 Seiten weniger im Forum.
Kein Frust mit der IT mehr und die Anrufe und Mails an die Hotline minimieren sich ...
Anzeige

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Wenn es euch hoffnung macht
Ich bin echt wirklich in echt einer der mit R Link kein Problem hat warum auch immer :D
Es gibt also noch hoffnung ;)
Bei mir ist´s jetzt so
20141215_182341.jpg
Gruß Marc

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Merkt sich dein R-Link denn die POI-Einstellungen? Oder ist es dir nur egal und du hast deswegen kein Problem damit? ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Merkt sich dein R-Link denn die POI-Einstellungen? Oder ist es dir nur egal und du hast deswegen kein Problem damit? ;)
Sag mal ein Beispiel ich probiere es gerne mal aus ;)

Hab mich mit denn POI noch nicht so beschäftigt :oops:

Nur eins kann ich mit sicherheit sagen mein R Link hat noch nichts vergessen oder ist schonmal abgestürzt

Gruß Marc

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Sag mal ein Beispiel ich probiere es gerne mal aus ;)
Geh mal in die Navi-Einstellungen, Rubrik "POI-Kategorie auf Karte anzeigen":

Bild

Da wählst du jetzt mal z.B. "Tankstelle" ab. Dann wartest du einen Tag und guckst nach, ob sie immer noch abgewählt sind.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Sag mal ein Beispiel ich probiere es gerne mal aus ;)
Geh mal in die Navi-Einstellungen, Rubrik "POI-Kategorie auf Karte anzeigen":

Bild

Da wählst du jetzt mal z.B. "Tankstelle" ab. Dann wartest du einen Tag und guckst nach, ob sie immer noch abgewählt sind.
Okay Erledigt
20141218_181720.jpg
(Autobahn Tankstelle)

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann bin ich neben Frank (fbitc) wohl noch der Einzige, bei dem R-Link nicht updatet.
Datei Toolbox.pdf
Toolbox: Ihre R-Link Speicherkarte ist auf dem neuesten Stand.
(292.31 KiB) 67-mal heruntergeladen
Nachdem ich alle abwählbaren Zusatzprogramme (incl. Handbuch und Email) abgewählt hatte, hat die Toolbox kurzen Aktivismus gezeigt, danach war wieder alles "auf dem neuesten Stand".

Eingelegt in die Zoe, tat sich aber gar nichts mit der geupdeteten SD-Karte:
Datei RLink.pdf
Aktuelle RLink-Version: 11.317.1526528-5008
(532.41 KiB) 87-mal heruntergeladen
Seltsamerweise ist hier die Anwendung "Email" nach wie vor aufgelistet.

Wenn ich mit dem RLink-AppManager versuche, ein Update anzuschubsen, wird mir mitgeteilt, dass erst der RLink-Store geupdatet werden muss - die einzige Option ist ein "OK". Sobald ich das mache, zeigt RLink kurz sei "bin beschäftigt"-Symbol, um dann wieder unverrichtetet Dinge in die Ausgangsposition zurück zu springen.

Der RLink-Store sagt mir immer noch "Für Ihre Produkte sind derzeit keine Updates verfügbar", obwohl bei _Marc_ ja bereits die 11.318.1700774-5014 vorliegt. Und ansonsten ist die beliebteste Mitteilung des RLink-Stores:
RLinkStore.jpg
Titre de l'erreur = Fehler
Texte de l'erreur = Ein technisches Problem ist aufgetreten
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Update R-Link

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
unglaublich :-)
Renault hat mein Update endlich durchgewunken ...
na dann kanns ja morgen drauf - ach halt - Zoe steht ja bei Sixt... muss erst noch den ICE wieder zurück bringen...

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Ausgehend von euren Problemen hat er ja bei mir auch 2 mal zuerst Service nicht verfügbar blabla gebracht.
Dann aber gings und dann hat die rlink toolbox brav geupdated und die SD hat im zoe während der Fahrt selbiges getan. Perfekt.
alles paletti.
Veränderungen bemerkte ich keine
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Wir wollten grad bei twizyfan das Update machen, aber da kommt eine Fehlermeldung, die ich hier im Thread noch nicht gelesen habe. Wenn man irgend eine Option im R-Link Menü anklicket (Katalog / Meine Produkte / Updates) kommt folgende Fehlermeldung:
"Bei Ihrem Login ist leider ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Und beim klicken auf R-Link -> Hilfe kommt die hier auf den letzten Seiten zu sehende Fehlermeldung.

Alle anderen Funktionen von My Renault & Z.E. Services funktionieren (außer Ladeprotokoll, angeblich keins vorhanden?). Ist das wirklich nur ein temporäres Problem oder haben wir was übersehen?
Betriebssystem ist Ubuntu Gnome 14.04 mit Firefox 34.0 - aber selbes Problem auch beim Smartphone.

Danke schonmal.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag