Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ein Schiff kommt ja noch vor der Lily?
Aktuell werden für April erwartet:
01.04. Morning Cherry
03.04. Morning Lily
12.04. Asian Vision
17.04. Morning Cecilie

dann geht es schon mit 01.05. weiter, da kommen dann mal 2 Wochen lang keine Schiffe.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es nicht sogar noch Schiffe von Glovis gibt, auf denen Ioniqs sind. Glovis gehört ja auch zu Hyundai und wurde von uns all die Wochen komplett ignoriert. Leider habe ich keine Schiffsdaten bei Glovis finden können. Die Glovis Cougar wäre eventuell ein Kandidat für die Ankunft morgen, sie liegt gerade in Antwerpen. Schauen wir mal...

Es könnten also auch noch zwischendurch welche in Bremerhaven ankommen :P

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
https://www.youtube.com/watch?v=g-mpSecTiUI

Also wenn der Text nicht genau hier her passt... :massa: :hurra: :tanzen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Tigger hat geschrieben:
Hans-IO25 hat geschrieben:@tigger
Ist deiner noch nicht in Bremerhafen?
Nö, noch nicht in Bremerhaven. War ursprünglich wohl für die Pride angedacht, ist dann aber irgendwie nicht auf dem Schiff gelandet. :cry:

Ich setze meine Hoffnung jetzt mal auf die LucyLily... PDI ist auf den 8.4. gebucht und ich gehe davon aus, dass ich mein Schmuckstück dann im Mai bekomme.

Das sind dann Produktion bis Auslieferung 4 Monate - bietet jemand mehr? ;-)

Ja ich biete mehr bestellt am 6.12.16 und leider schon 2 mal verschoben der Termin :oops:
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Ein freundliches Hallo an alle Leidensgenossen,
ich lese schon seit einigen Monaten hier mit, vielen Dank an alle für die vielen nützlichen Infos. Da ich eben eine weitere Terminverschiebung mitgeteilt bekommen habe, habe ich mich entschlossen meine Informationen zu den aktuellen Stand hier mal zu veröffentlichen:

Typ: Ioniq Electric Premium Aurora silver
Bestellt: Ende Oktober 2016 (Autohaus in Darmstadt, sehr gute EV Kentnisse)
1. Liefertermin: Ende Dezember 2016
2. Liefertermin: Januar 2017
3. Liefertermin: März 2017
4. Liefertermin: kw 12 Ende März 2017
5. Liefertermin: kann nun zugelassen werden, wird in 2-4 Tagen eintreffen (genannt 18.03.2017)
6. Liefertermin: "2 Wochen später" kw 16? (genannt 29.03.2017)

Begründung für die heute genannte Verschiebung: Angeblich muss bei allen Premium die Lederausstattung nachgearbeitet werden.
Viele Grüße
Jürgen (nicht Sangl)
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Oh, du Fröhliche. :shock: :roll: :?

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wj_jues hat geschrieben:Begründung für die heute genannte Verschiebung: Angeblich muss bei allen Premium die Lederausstattung nachgearbeitet werden.
Vielleicht klingt das komisch, aber wenn tatsächlich die Nachbesserung der Ledersitze der Grund für die Verzögerung wäre, dann hätten wir wenigstens Gewissheit und wüssten, daß unsere Ioniqs nicht einfach nur aus Jux und Gaudi, Ignoranz oder was auch immer seit Wochen in Bremerhaven rum stehen. Das wäre also ein Grund, den Importeur und Spediteur für eine funktionieriende Qualitätssicherung zu loben.

Rätselhaft bleibt jedoch, warum wir darüber nur über Umwege erfahren, und warum der zuständige Händlerbetreuer nicht asap nach Bekanntwerden dieses Mangels alle Händler benachrichtigt, damit die Händler wiederum ihre auf glühenden Kohlen sitzenden Kunden beruhigen können.

LG Julius

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IO43 hat geschrieben:ob es nicht sogar noch Schiffe von Glovis gibt, auf denen Ioniqs sind. Glovis gehört ja auch zu Hyundai und wurde
Die Glovis fahren in erster Linie die Route Richtung Osten (USA), ab und zu kommen die NACH den USA auch nach Europa... ist aber keine 'Linie' von Korea nach Europa (die Laden dann halt in USA wieder Autos für Europa, dort dann wieder Autos von Europa für USA...)

Auch Glovis Schiffe fahren unter EUKOR - welcher eben die Routen Korea -> Asien, Naher Osten und Europa bedient.

Die UNDINE zb. ist von Wallenius Wilhelmsen, fährt aber am 02.04. in Ulsan los und die 'Europa' Linie.

Glovis Composer und Glovis Chorus stehen gerade in Ulsan und haben EUKOR Lackierung, ich gehe mal davon aus, das die wieder über den Pazifik fahren, Composer wird auf jeden Fall am 02.05. in Philli erwartet.

Irgendwie gehören die ganzen irgendwie zusammen, davon abgesehen haben die auch sehr lange Exklusivverträge, man darf nicht vergessen, so eine Flotte Car Carrier, da kommen schon etlich Milliarden zusammen, was die Kosten ;-), die kauft keiner 'auf Verdacht' ob er dann vielleicht Aufträge bekommt.

Zumindest EUKOR gehört zu Hyundia und KIA, Hyundai selbst baut ja imho auch Schiffe ;-)
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
juliusb hat geschrieben:Rätselhaft bleibt jedoch, (...) warum der zuständige Händlerbetreuer nicht asap nach Bekanntwerden dieses Mangels alle Händler benachrichtigt
Vielleicht will man's einfach nicht an die große Glocke hängen und schlechte Presse riskieren, wenn man mit irgendeiner Kleinigkeit Schwierigkeiten hat. So wird einfach nachgebessert und nachher werden ordnungsgemäße Wagen ausgeliefert, nur eben etwas später.
Die meisten Kunden sind nicht so genau mit den Details im Logistikprozess befasst wie wir E-Auto-"Spinner" und werden die Verzögerung gar nicht merken. Und wo sie keine Verspätung feststellen, fragen sie auch gar nicht erst nach den Gründen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Als ich meinen Style abgeholt habe, konnte ich den 2. blauen auch sehen. Der war die Premium Version. Wer hat einen Style bestellt und muss auf den Bremerhaven Transport warten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag