Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Mich wurmt das insgesamt ein bisschen, auch wenn ich noch relativ entspannt bin. Meine Anreise sind knapp 900 Kilometer, Hotels waren gebucht, das Zugticket bezahlt, der Urlaub genommen, der alte Wagen ist schon verkauft.

Die Hotels habe ich extra so gebucht, dass ich noch stornieren konnte. Das Zugticket ist halt weg, aber es war ein Sparpreis für 21 €. Dass der ale Wagen schon weg ist, ist ärgerlich. Aber eine Woche lässt sich auch überbrücken. Nur noch später sollte es dann wirklich nicht werden.

Herr Sangl hat mich übrigens sehr gut über die aktuelle Situation aufgeklärt und sich vielmals entschuldigt. Aber er kann ja auch nichts dafür.
IONIQ - tiefschwarz!
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn ich vorher weiß, die Bestellung dauert 12 Monate, dann kann ich das machen oder ich lasse es. Freie Entscheidung.
Nur wird hier ja laufend nach hinten verschoben, erst ist es der Streik, dann die hohe Nachfrage, dann hat der Wagen das Schiff verpasst und am Ende fehlt es an den Kapazitäten des Spediteurs... Nervt.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich bin bestimmt nicht wegen einer Woche mehr Lieferzeit verärgert, das wäre mir Egal.

Aber der Wagen sollte im Januar geliefert werden. Jetzt passt das alles terminlich gar nicht mehr bei mir.
Mein Arbeitgeber hält mich auch schon für Verrückt da ich täglich sage" könnte sein das ich ab morgen 2 Tage Urlaub brauche".

Und ab 03. April sind bei mir die Handwerker im Haus, große Renovierung, 3 Wochen lang. Vorher muss noch so einiges besorgt werden und ich habe im Moment kein Auto mehr.

Wäre der Wagen im Jauar, Februar oder Anfang März geliefert worden, dann hätte ich diese Probleme nicht.
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Ich für mich habe beschlossen keinen Hyundai mehr zu kaufen. Punkt.
Die Gaudi bekommen ja auch genügend Leute aus dem persönlichen Umfeld mit, die durchaus schon überlegt hatten einen Ioniq zu kaufen. Die schütteln nur noch den Kopf. Da schadet sich Hyundai eh am meisten. Einen Kunden lässt man nicht blöd im Regen stehen.
Darf ich jetzt schreiben, dass Du Dich frustriert anhörst? :mrgreen: :mrgreen:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Jaaaaa! :lol: :prost:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, das ich die Schuld NICHT beim Autohaus Sangl sehe!
Zugesagt wurde mir sofortige Information wenn der LKW vor der Türe steht. Und das glaube ich ihm auch.
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, dass wir hier zu viel wissen.
Bei meinen anderen Neuwagen Bestellungen habe ich bis wenige Tage vor Auslieferung überhaupt keine Infos zum Stand bekommen.
Und das ging auch. It's finished when it's done. Je mehr wir uns hier gegenseitig verrückt machen, desto schlimmer wird's.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Kommt doch mal wieder runter.
Sind doch eh alle unten, aber es schadet nicht, wenn sich immer mehr Kunden "beschweren".

Man könnte ja mit sehr einfachen Mitteln den Kunden zumindest Infos zukommen lassen (wie zb: Wird zwischen 27.03.-29.03 an den Händler geliefert) und NICHT: "JETZT steht er am Hof"

Kenne ich nicht nur von Hyundai sondern auch von anderen Marken, neuer PKW steht am Lager xy, jetzt braucht er nur mehr zum Händler gebracht werden, Wochenlang gibt es KEINE Infos (weil auch der Händler keine bekommt) und plötzlich ist er da, hallo, wir sind im Jahr 2017, bei einem Paket das 5€ kostet ist ein Statusservice inkludiert aber bei einem Produkt was über 30k€ kostet ist es unmöglich? Natürlich wäre es möglich, so lange aber alle Kunden 'ruhig bleiben' und nix sagen, wird sich auch nie was ändern.
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
umrath hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir den Druck auf Hyundai Deutschland ein wenig verstärken und Jürgen nicht alles alleine machen lassen. Wenn wir die Hotline genug quälen, bewegt sich vielleicht was, so nach dem Motto "Es ist günstiger eine 2. Spedition zu zu schalten, als weiter die Flut an Anrufen zu bearbeiten."
Interessante Idee jedenfalls. Vielleicht solltens doch gleich einen Sonderzug von Bremerhafen nach München in Bewegung setzen, da würden viel mehr Fahrzeuge draufpassen.
Oder doch einen Sonder-LKW chartern, die paar hundert EUR die das dann pro Auto mehr kostet, das können sich die Leute schon leisten die ewig warten ;-)

Gespannt bin ich ja, ob Tesla mit dem M3 das besser macht. Wenn schon ein erfahrener Autoproduzent es nicht schafft die paar tausend Autos für Europa zu produzieren. (wobei Tesla ja durch die Reservierungen einen Informationsvorsprung hat)
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja, ist halt echt nicht schön, wenn man sich so freut und die Hiobsbotschaften nicht abreißen. Allerdings bin ich mittlerweile doch etwas entspannter. Es gibt eine VIN, das Schiff ist mit ziemlicher Sicherheit bereits im Mittelmeer unterwegs und es gibt ein Anlegedatum. Wenn dann auch noch die Landung nächste Woche in Bremerhaven erfolgt, dann geht es mir noch besser. Ob dann noch 3 oder 4 Wochen vergehen, ist mir relativ egal. Muss ohnehin den Papierkram erledigen...

Auch wenn mein bisheriger Wagen schon weg ist, selbst das hab ich eingeplant und könnte sogar dauerhaft öffentlich pendeln. Das Auto ist ein Luxus, ohne den ich überleben kann. Nicht völlig problemlos, aber immerhin. Außerdem spart man Geld...

Bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung von Herrn Sangl, wenn der Wagen am Hafen abgeladen wurde?

LG
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag