Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
IO43 hat geschrieben:...Ich habe mir letzt mal durchgelesen, was BLG so alles macht. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas erschrocken, dass offensichtlich auch Transportschäden beseitigt und andere Servicearbeiten inklusive Lackierarbeiten dort durchgeführt werden. Muss man jetzt mit dem Schichtstärkenmessgerät bei der Abholung aufschlagen? Nicht das auf dem Schiff wieder ein paar Panzer verrutscht sind :shock:
Nein, keine Angst. Das ist ein anderes Thema.
Die BLG übernimmt für Hersteller Nacharbeiten an Fahrzeugen, die aufgrund von Kapazitätsproblemen nicht im Werk des Herstellers erledigt werden können. Ich weiss z.B. dass Daimler und VW da ihre Autos teilweise stehen haben.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Aktuelle Infos von der Neuwagen-Disposition:
Leider sind zur Zeit extrem viele Fahrzeug in Bremerhaven die an Händler ausgeliefert werden sollen.
Zur Info: In Bremerhaven kommen Hyundai i10 und i20 (werden in der Türkei produziert), i40, IONIQ und Santa Fe an.
Die Fahrzeuge werden nicht per Bahn transportiert sondern gehen alle mit Autotransporter auf Lkw zu den Händlern.
Die Informationen gehen leider nur sehr spärlich von der Spedition an Hyundai Deutschland. Erst wenn das jeweilige Fahrzeug auf den Transporter verladen ist geht diese Information raus. Dann ist er aber auch ca. 24 Stunden später schon bei uns. Fahrzeug können als eilig gemeldet werden (was wir auch tun), man kann durch tägliches nerven bei der Spedition etwas mehr Druck aufbauen (was wir auch tun), letztendlich hat die Spedition aber nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung.
Aus diesem Grund dauert es zur Zeit länger als üblich bis die Fahrzeug ab Bremerhaven bei den Händlern sind.
Es wird sich in den nächsten 6 Wochen an dieser Situation auch nichts entscheidendes ändern.
Es ist zwar auch für mich absolut unbefriedigend, aber man muß aktuell 3- 4 Wochen von Schiffsankunft bis Auslieferung einplanen. Üblich sind sonst 2-3 Wochen. In Einzelfällen kann man Glück haben und es geht etwas schneller.
Die Fahrzeuge die für März-Produktion vorgesehen waren sind aktuell noch weitgehend nicht produktionsbestätigt. Das muß nicht bedeuten daß sie noch nicht produziert sind, da wir teilweise erst mit 2 Wochen Zeitversatz die Produktionsdaten bekommen. Es kann aber auch bedeuten daß sich geplante Auslieferungen für Mai etwas verschieben.
Elektro! Was sonst?

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Das klingt jetzt fast schon verzweifelt.

Jürgen! Hut ab vor Dir und deiner Leistung.
Das Hyundai Deutschland dich und andere Händler so in der Luft hängen lässt, ist eine große Sauerei. Ein klein wenig mehr Info durch Hyundai und die Welt wäre wieder in Ordnung.

Ich möchte im Moment nicht mit dir tauschen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
So jedzd san die Pickerln a drauf: :P
P3221763.JPG
Schein und Brief gemailt - mal sehen was schneller kommt die BAFA-Prämie oder das Auto :mrgreen:
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Jürgen weiß, dass Kundenzufriedenheit wichtig ist.
Dazu gehört auch das Informieren.

Und das tut Jürgen auf allen Kanälen, was ich so merke.
Facebook, Email, Forum.

Das fällt unter höhere Gewalt, da kann man nur hoffen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Nein, keine Angst. Das ist ein anderes Thema.
Die BLG übernimmt für Hersteller Nacharbeiten an Fahrzeugen, die aufgrund von Kapazitätsproblemen nicht im Werk des Herstellers erledigt werden können.
Naja, Kapazitätsprobleme..., äh Hyundai... - Du weißt was ich meine :mrgreen: :lol:

Zumindest war die äußere Schutzfolie auf den gelieferten Fahrzeugen ja bereits entfernt, wie wir auf allen Fotos von Ioniq-Lieferungen sehen konnten. Das wird ja auch irgendwo erfolgt sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Fahrzeuge mit Dellen oder Schrammen zum Händler ausliefert.
Ioniq hat geschrieben:...letztendlich hat die Spedition aber nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung
Allein ein Kapazitätsproblem an LKW's? Ehrlich? :lol:
Ioniq hat geschrieben:Es wird sich in den nächsten 6 Wochen an dieser Situation auch nichts entscheidendes ändern.


Also wird das auch mit Ostern wieder nichts. :evil:

Wie auch immer, egal welche Gründe wieder genannt werden - am Ende heißt es warten, warten, warten.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Wie wär's, wenn wir den Druck auf Hyundai Deutschland ein wenig verstärken und Jürgen nicht alles alleine machen lassen. Wenn wir die Hotline genug quälen, bewegt sich vielleicht was, so nach dem Motto "Es ist günstiger eine 2. Spedition zu zu schalten, als weiter die Flut an Anrufen zu bearbeiten."
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir den Druck auf Hyundai Deutschland ein wenig verstärken und Jürgen nicht alles alleine machen lassen. Wenn wir die Hotline genug quälen, bewegt sich vielleicht was, so nach dem Motto "Es ist günstiger eine 2. Spedition zu zu schalten, als weiter die Flut an Anrufen zu bearbeiten."
Prima Idee. Kann mal jemand eine Telefonnummer posten? :D
Von der Spedition, nicht von jemanden, den er nicht leiden kann! :mrgreen:
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ich würde vorschlagen, Hyundai Deutschland anzurufen. Es ist vermutlich deren Schuld und nicht das der Spedition. Selbst wenn die Spedition das Problem ist, wäre es an Hyundai Abhilfe zu schaffen. Also: Hotline von Hyundai: 069/380767-211 (Noch bis 18 Uhr besetzt.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@umrath: :twisted: böse! :mrgreen:

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch sonst gar nicht so selten vorkommt. Nur merkt es da keiner, ausser vielleicht der Händler.
Bestell mal einen i30 bei Hyundai. Irgendwann 2-3 Monate später ruft Dich der Händler an. Auto ist da. Dass das schon vor 3 Wochen in Bremerhaven angekommen ist, weiss ja keiner. Ausser vielleicht der Händler, wenn er ein extra Auge drauf wirft.

Wir hier merken das nur, weil wir unsere trainierten Agenten-Delphine losgeschickt haben, um die Auto-Schiffe von Ulsan nach Bremerhaven zu eskortieren. :mrgreen: So bekloppt sind normale Käufer eben nicht, daher fällt diese Sparmaßnahme (denn es geht am Ende immer nur darum, Geld zu sparen) eben sonst keinem (Kunden) so direkt auf.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag