Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@DavidW
Du denkst, es ist die Courier? Ich würde Dein Auto ja eher auf der Cherry oder evtl. noch Lily vermuten. Rein vom geplanten Ankunfsdatum her ...
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Aber gut, deiner ist auch schon am 06.01. gebaut worden.
Hui, das heißt ich lag mit Mitte April nicht so falsch. 1 Monat später produziert.
Allzu große Hoffnungen mach ich mir für den April nicht. Ich wurde heute per Mail von der Stmk. Landesreg. informiert, dass Denzel die Eintragung vorzunehmen hat, da eine EU-Typengenehmigung vorliegt.
Wenn nun der Wagen Anfang April in Bremerhaven ankommt, und die Papiere tatsächlich erst zwei Wochen später vom AH Sangl losgeschickt werden, die Eintragung durch Denzel dann auch nochmal 8 bis 10 Tage dauert, dann ist wohl Ende April der früheste Zeitpunkt, zu dem man das Auto abholen kann. Realistisch ist wohl eher Anfang Mai.
Und ich weiß bis heute nichtmal sicher, dass der Wagen auf der M. Courier ist. Lediglich, dass er in D am 30.3. ankommen soll.

Wer seine Genehmigung durch die Stmk. Landesreg. erledigt bekommt, möge mich bitte informieren, damit ich zur selben Person gehen kann. Ich hab dort eher eine Niete gezogen...

Gruß
W.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:@DavidW
Du denkst, es ist die Courier? Ich würde Dein Auto ja eher auf der Cherry oder evtl. noch Lily vermuten. Rein vom geplanten Ankunfsdatum her ...
Naja das geplante Ankunftsdatum ist wohl eher mit Vorsicht zu genießen, da hatte ich von Jürgen zwei unterschiedliche Daten genannt bekommen. Er bzw. eher sein System sind da nicht so genau :roll:

Auf welchem Schiff also der Wagen letztendlich ist bleibt also ungewiss. Ich habe die "Carol" und die "Lily" unter besonderer Beobachtung, die eine kreuzt vor Lissabon, die andere vor Kreta. Es bleibt spannend :D
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Aber gut, deiner ist auch schon am 06.01. gebaut worden.
Hui, das heißt ich lag mit Mitte April nicht so falsch. 1 Monat später produziert.
Allzu große Hoffnungen mach ich mir für den April nicht. Ich wurde heute per Mail von der Stmk. Landesreg. informiert, dass Denzel die Eintragung vorzunehmen hat, da eine EU-Typengenehmigung vorliegt.
Wenn nun der Wagen Anfang April in Bremerhaven ankommt, und die Papiere tatsächlich erst zwei Wochen später vom AH Sangl losgeschickt werden, die Eintragung durch Denzel dann auch nochmal 8 bis 10 Tage dauert, dann ist wohl Ende April der früheste Zeitpunkt, zu dem man das Auto abholen kann. Realistisch ist wohl eher Anfang Mai.
Und ich weiß bis heute nichtmal sicher, dass der Wagen auf der M. Courier ist. Lediglich, dass er in D am 30.3. ankommen soll.

Wer seine Genehmigung durch die Stmk. Landesreg. erledigt bekommt, möge mich bitte informieren, damit ich zur selben Person gehen kann. Ich hab dort eher eine Niete gezogen...

Gruß
W.
Passt, dann rufe ich dort gar nicht mehr an.

Der User Ioniq-Graz (Denzel) hat angeboten, dass wir ihm unser COC, Rechnung/KV, Meldezettel bringen können.
Dann erledigt man das für uns. Kosten gleich.
Die Werkstatt weiß auch Bescheid (186 EUR).
Das ist 5 min von mir daheim weg - das mach ich fix über ihn.

Hieß es nicht, sobald die Autos ankommen kann das COC angefordert werden?
Dann kann er es uns ja schicken in der Zeit wo der Spediteur es runterfahren muss nach Landsberg.
Und in der Zeit umschreiben lassen. Damit ist die Lieferzeit zum Autohaus unsere Importeur-Umschreibe-Zeit!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hatte es so verstanden, dass die Papiere ca. eine Woche vor dem Auto im Autohaus wären und man uns diese vorab zusenden könnte. Aber es scheint drei Wochen zu dauern, bis die Autos von Bremerhaven ins AH überstellt sind. So oder so, die letzte Aprilwoche winkt...
:| :kap:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
3 wochen :o ? sicher. scheint mir ganzschön lang.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also mein IONIQ steht soweit ich weis seit Ende Februar in Bremerhaven und ich habe weder von Auto noch von Papieren etwas gehört.

3 Wochen oder länger sind wohl real. :(
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
3 Wochen (und noch kein Ende)... Das Ganze ist ja fast schon ein logistisches Desaster... :evil: :wand:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

gekfsns
read
Bei mir waren es 2 Wochen und 1-2 Tage, es war für mich die Hölle - kann Euch daher sehr gut verstehen.
Als der Jürgen dann angerufen hat hätte ich doch fast vor lauter Aufregung die große Geburtstagsfeier von meinem Vater vergessen. Der Fahrzeugbrief wurde bei mir übrigens von einer Bank zugeschickt. Hab mir damit gleich die Nummernschilder besorgt und zugelassen und hatte dann immer noch mehrere endlose Tage bis der Ioniq dann in Landsberg angekommen ist.
Vor der Abholung hab ich dann noch rechtzeitig das Geld überwiesen.
Der Ablauf war schnell und total unkompliziert.

Wünsche Euch jetzt schon mal viel Spaß auf den ersten Kilometern und immer genügend Restkapazität !

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Bayerbaer hat geschrieben:Ich habe die "Carol" und die "Lily" unter besonderer Beobachtung, die eine kreuzt vor Lissabon, die andere vor Kreta. Es bleibt spannend :D
Dann bin ich mit meiner MORNING COURIER doch gut. Die kommt noch später an und so muss ich mich noch länger gedulden.

Das Schiff beobachten hilft ungemein. Man sieht es geht vorwärts, aber wird dran erinnert dass es noch dauert.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag