Navigation im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Die Ladestationen sind meines Wissens nach fest im Gerät gespeichert. Online gibts nur Verkehrsinfos, Blitzer und Wetter.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Wenn man liest wie veraltet die Ladestationen sind (neue nicht bekannt, abgebaute noch gespeichert), werden sie wohl mit dem Kartenmaterial hinterlegt sein. Macht auch Sinn, da nicht Jede/r Internet nutzen kann/will.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: AW: Navigation im Ioniq

Helfried
read
St3ps hat geschrieben: werden sie wohl mit dem Kartenmaterial hinterlegt sein. Macht auch Sinn, da nicht Jede/r Internet nutzen kann/will.
Fix verdrahtetes Kartennetz ist eigentlich ein krasses Paradoxon.

Re: AW: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Fix verdrahtetes Kartennetz ist eigentlich ein krasses Paradoxon.
Wieso ? ändern sich deine Strassen alle paar Tage ?
Meine Schell Strassenkarten von 1985 zeigen die meisten noch richtig an :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: AW: Navigation im Ioniq

Helfried
read
Tom_N hat geschrieben:
Meine Schell Strassenkarten von 1985 zeigen die meisten noch richtig an :D
Stimmt nicht. Baustellen, Einbahnen, Parkplätze, Kreisverkehre uvm. sind nicht mehr aktuell. Sogar Musik kommt heute over the air, obwohl 40 Jahre alt.

Re: AW: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Stimmt nicht. Baustellen, Einbahnen, Parkplätze, Kreisverkehre uvm. sind nicht mehr aktuell. Sogar Musik kommt heute over the air, obwohl 40 Jahre alt.
Ich schrieb ja "die meisten"
Also ich fahre seit Jahren mit "normalen" Navy rum die heutzutage zum Glück Lifetime Maps haben und dann nach dem nächsten Update auch wieder einige neue Kreisverkehre (nicht alle, das wäre ja zu schön) kennen.
Hat mich bisher immer zuverlässig zum Reiseziel gebracht.

Aber ich bin bei dir, Baustellen, kurzfristige Sperrungen etc. sollte 2017 schon state of the art sein zumal wir gemäss alter science fiction 2020 alle in der Luft fliegen mit unseren Autos :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Kartenmaterial ist immer so um die 6 Monate alt (+/-), Sperrungen etc. pp., die sind eher nicht auf dem Kartenmaterial hinterlegt. :D

Was wurde damals gesagt? 30 Prozent??? ändert sich pro Jahr (neue Straßen, Straßenführung, ...).

Aber das ist imho halt einer der Unterschiede zw. Google Maps und fest verbautem Navi. Beides hat Vor- und Nachteile.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Navigation im Ioniq

gekfsns
read
Die Ladestationen sind auch ohne Online Verbindung da, also sind die auf der SD-Karte genauso wie die Karte.
Der Traffic und die Blitzer erscheinen erst mit der Online Verbindung.

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Auf Facebook hat gestern jemand behauptet, dass bei Onlineverbindung nicht nur Verkehrsinfos und Blitzer übermittelt werden, sondern dass auch Ladesäulen online gesucht werden.

Gibt es da wirklich einen Unterschied im Ladesäulenverzeichnis zwischen online und offline? Kann das mal jeman nachprüfen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
War evtl. auf Android Auto, bzw. Apple Carplay, bezogen? Wenn das Navi von Android (Google Maps) werkelt, dann werden die Ladestationen bei Google Maps gesucht. Ich denke, bei Apple wird das genau so sein.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag