Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Nagilum hat geschrieben:bekomme meinen am 8.5. in der Autostadt überreicht.... :-D :-D :D
Sehr schön, ich bin gespannt was du dann zu berichten hast! :clap:

Vielleicht hast du auch ein paar Minuten Zeit und kannst für Jan mal schauen, wie der Status des Triple am Bahnhof ist:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p523470
Anzeige

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Meiner neuer ist heute fertig gemeldet worden. Steht noch in Wolfsburg. Fahrzeugbrief liegt schon beim Händler. Der unverbindliche Liefertermin KW19 wird nicht eingehalten, es wird bei mir wenigstens KW20. Begründung von VW ist fadenscheinig, lohnt sich nicht hier wiederzugeben. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf und habe ja das Glück, mich mit meinem Vorfacelift e-Golf über die Wartzeit zu trösten. ;)
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Beim neuen Crafter gibt es ein beheizbares Multifunktionslenkrad. Dies hätte ich im eGolf sinnvoller gefunden als die Ambientebeleuchtung.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Alle die ihre e-Gölfe (Produktaufwertung) erhalten wäre ich um einen kleinen Bericht dankbar. Man sollte dazu am besten einen neuen Thread eröffnen. Kritik positiv wie auch negativ sind willkommen. Interessant sind auch die Berichte von Fahrer die vom Golf 190 auf den e-Golf 300 um steigen.

Die groben Verbesserungsvorschläge generell sind bei dem Fahrzeug

- AC Ladeleistung min 11 kW
- HV Batterie muss größer werden
- DC Ladeleistung min 70 kW eher mehr
- Anhängerkupplung
- Beheizbares Lenkrad
usw usw .....

Danke

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Helbig, an das Thema AHK solltet ihr unbedingt rangehen. Das wäre ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal!
Ich lesen von vielen Leuten, dass sie gerne eine AHK hätten. Dass die Reichweite schmilzt interessiert keinen. Viele wollen einfach nur einen Fahrradträger aufsetzen oder mit einem Klaufix Gartenabfälle wegbringen, aber gewiss keinen 2 Tonnen Wohnwagen ziehen.

Auf deine Liste kannst du außerdem pauschal schon mal die Temperierung der Batterie dazuschreiben.

Achso, vergesst den e-Up nicht! Der benötigt unbedingt eine größere Batterie ;)

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

egolf2016
read
Die gleichen Punkte hatten wir schon beim eGolf 190 genannt :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Die Wunschliste, die es hier anfangs zum e-Golf 300 gab, kann man natürlich schon mal übernehmen.
Möchte nochmals betonen, dass bei einem e-Golf

ein elektrischer Sitz mit Memory Funktion für Sitz, Spiegel und andere individuelle Einstellungen viel wichtiger ist als bei Verbrenner Gölfen und unbedingt angeboten werden sollten!

Weil wie bei uns auch in anderen Familien die klassische Trennung "Das ist mein Auto, das Deins." aufhören wird.
Wenn möglich ist das E-Auto das Erstfahrzeug und der Fahrer wechselt somit ständig.
Wäre total lästig, wenn man täglich den Sitz neu auf sich einstellen muss und die Spiegel und sonstige Einstellungen.

P.S.: Zu mir: e-Golf am 20. Februar bestellt, soll nöchste Woche fertig gebaut sein, immer noch keine Nachricht, wann Abholtermin, da Autostadt wohl noch keine Kapazität frei hat. - So mein Händler.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
  • josonne
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Nagilum hat geschrieben:
Zoidberg hat geschrieben:...
bekomme meinen am 8.5. in der Autostadt überreicht.... :-D :-D :D
Ich wäre an einem Kurzbericht interessiert. Hat alles geklappt? Wie sieht es mit den "fraglichen" Ausstattungsvarianten (Einstiegsleiste, Bild des Ladekabels...) aus? War die HV-Batterie voll?
eGolf 300 bestellt am 18.02.2017, ausgeliefert in KW 32/17 :D

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

Zoidberg
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
josonne, das Zitat ist etwas verunglückt. Nagilum hatte schrieben, dass er seinen e-Golf am 08.05. abholt.

Ich habe zu meinem jetzt folgende Info erhalten: gebaut wurde er bereits Ende April in Wolfsburg. Der Auslieferungstermin in der Autostadt ist jetzt mit zwei Wochen Verspätung für Ende nächster Woche vereinbart. :tanzen:
Es soll dort arg stressig zugehen, weil sich der Tiguan wie bekloppt verkauft und deswegen Zwischenlagerstellflächen und Auslieferungstermine Mangelware sind.

Mit der Fahrgestellnummer habe ich jetzt erst mal die Charge & Fuel Karte beantragt. Kleiner Tipp: die Typschlüsselnummer für das Facelift (CBP) funktioniert im Online Formular noch nicht, mit dem BMS des 190er gehts aber.

Re: Konfiguration e-Golf 2017 (Facelift)

USER_AVATAR
read
Meiner wird nächste Woche fertig.
Wenn das wirklich so ist, dass die Türme so ausgelastet sind, dann kann ich ja noch ca. 3 Wochen warten bis ich meinen e-Golf in WOB abholen kann.
Würden den ja dann besser nach Dresden schaffen oder zum Händler? Wolfsburg wurde nun mal bestellt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag