Mei hat geschrieben:35% sind beim iOn 3,8V.
das ist optimal zur Lagerung.
50% sind schon 3,95V und 80% sind 4.07V. Das ist eigentlich zu viel.
Aber wer will das Auto schon ewig fahren
Weißt du da genaueres bezüglich des Eigenverbrauches vom BMS, ich meine mich noch erinnern zu können, dass ich mein Auto mit 80% abgestellt habe und nach 1 Woche Stehzeit nur noch 79% hatte die nach den ersten Metern auf 78% abgefallen sind. die Lagerung bei 3,8V ist für die Akkus zwar gut, jedoch eher für Akkus die nicht in einem System zusammengeschlossen sind, meine Akkus die ich vom i-MiEV ausgebaut haben stehen auch mit 3,8-3,85V im Keller verstaut, muss mal nachmessen was Sie seit Oktober an Spannung verloren haben
Stimmt, die Hersteller verdienen ja schon nichts an der Wartung, da muss man ja schon wenigstens alle 2-3 Jahren ein neues Auto kaufen
elektrische Grüße
Thomas (Elko)2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique
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"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!"