Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:
spark-ed hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Ich hab mir ein Ladekabel mit ICCB von Mennekes besorgt.
Hat ca. 500€ gekostet und macht mechanisch einen sehr wertigen Eindruck, ich liebe gutes Werkzeug.
Gutes muss auch nicht unbedingt teuer sein. Erster Googletreffer liefert <€350 für das baugleiche VolvoICCB
https://www.partacus.de/ersatzteile/det ... 3e5f76e1f/
Ich möchte euch vor diesem Online Shop warnen. Ich hatte das Volvo Ladekabel dort bestellt.
Das war am: 29.12.2016
Update am: 01.01.2017 Lagerware 0 Status ?
Update am: 04.01.2017 Lagerware 0 Status Beim Lieferanten bestellt
Updaten am: 07.01.2017 Lagerware 0 Status Beim Lieferanten bestellt
Updaten am: 10.01.2017 Lagerware 0 Status Beim Lieferanten bestellt

Dann Anfrage meinerseits:
Antwort:
leider mussten wir feststellen, dass Ihre Bestellung in Rückstand gelaufen ist. Liefertermin ist aktuell unbekannt. Sollen wir die Bestellung weiterlaufen lassen oder soll die storniert werden?

Ich möchte Geld zurück!
Antwort:
13.01.2017
Leider können wir Ihnen zurzeit keine positive Nachricht geben. Der von Ihnen angefragte Artikel, ist leider ausverkauft und vom Hersteller nicht mehr lieferbar, oder der Artikelpreis /Artikelnummer hat sich geändert.

Im Anhang finden Sie eine Stornorechnung zu Ihrer Bestellung.

Offene Beträge werden in den nächsten Tagen von uns auf dem gleichen Bezahlweg beglichen wie wir Sie erhalten haben.

Nach 2 maligen Anrufen meinerseits.
Antwort:
Der Betrag ist noch nicht angewiesen, ich reiche es zum Chef, dieser muss es anweisen.

Heute ist der 27.01.2017
ich habe gerade nochmals angerufen, die gleiche Aussage. Ich bin stinksauer auf den Laden, so etwas habe ich noch nicht erlebt!
(PS, immer Leute mit ausländischem Akzent am Telefon!)
Passend dazu die Bewertungen zu Partacus.

https://de.trustpilot.com/review/partacus.de

Also du bist nicht alleine mit deiner Wut. Ich werde mal sehen wo man das Kabel noch bekommen kann oder das etwas teurere Mennekes.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

Heavendenied
  • Beiträge: 1937
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
@nordstromer:
1. ja, wenn die Säulen nicht zugeparkt sind. Bei zugeparkten Säulen wirds halt immer schwer. Aber da werden dann auch 10m manchmal nicht reichen. Da muss jeder für sich entscheiden, wie viel "unnötiges" Kabel er 99% der zeit rumschleppt um dann das 1% auch noch abzudecken...
2. Das Volvo Kabel hat CEE Blau 16A, oder? Dann brauchst du einen Adapter von CEE Rot 16A Stecker auf CEE Blau 16A Buchse. Zum Beispiel von hier:
http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... ng-blau-99
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ioniq zu Hause laden

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
1. OK 5m reichen für alles andere gibt es Abschlepper :lol:
2. Oder das hier?

https://www.elektrofachmarkt-online.de/ ... 9d5b8c306e
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe das gleiche Volvo-Kabel bei mir benutzt, und bin für den Adapter CEE rot 16A auf CEE blau 16A tatsächlich in den örtlichen Baumarkt gegangen.
Da spart man sich den Versand und das Teil ist mit 10,95€ nicht teurer als in den Online-Shops.
Gekauft bei Hornbach.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Ioniq zu Hause laden

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aha Danke. Der Baumarkt ist bei mir um die Ecke. Den werde ich auch mal aufsuchen. Brauche auch Silikon und Bauschaum. Passt schon. :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq zu Hause laden

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:.
Schau mal hier:
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031290
Gibt es mit 4,6 und 8 m
Aber der Ioniq taucht nicht in der Liste der geeigneten Fahrzeuge auf. Hat das einen Grund?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq zu Hause laden

Heavendenied
  • Beiträge: 1937
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Hat wohl den Grund, dass die Liste einfach nicht fortwährend aktualisiert wird.
Bei einem Typ2 auf Typ2 Kabel braucht man so eine Liste auch nicht. Wenn das Auto Typ2 hat dann funktioniert auch das Kabel an dem Auto. Warum das so einfach ist? Weil ein Typ2 Kabel keinerlei Intelligenz hat und somit "nur" der Stecker passen muss, damit es "kompatibel" ist... Die Intelligenz steckt in der Ladesäule. Die könnte also ggfs. "inkompatibel" mit einem Fahrzeug sein...
Bei einem ICCB ist das was anderes, weil da eben eine Intelligenz verbaut ist und die Fahrzeuge leider manchmal etwas anders reagieren als das laut Norm sein sollte.

P.S:
Du musst nicht immer auf deine eigenen Posts antworten, sondern kannst einen Post auch einfach editieren.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: AW: Ioniq zu Hause laden

Helfried
read
Nordstromer hat geschrieben:1. OK 5m reichen für alles
Naja, ein wenig länger als eine Autolänge ist schon häufig erforderlich.

Re: Ioniq zu Hause laden

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:Hat wohl den Grund, dass die Liste einfach nicht fortwährend aktualisiert wird.
Bei einem Typ2 auf Typ2 Kabel braucht man so eine Liste auch nicht. Wenn das Auto Typ2 hat dann funktioniert auch das Kabel an dem Auto. Warum das so einfach ist? Weil ein Typ2 Kabel keinerlei Intelligenz hat und somit "nur" der Stecker passen muss, damit es "kompatibel" ist... Die Intelligenz steckt in der Ladesäule. Die könnte also ggfs. "inkompatibel" mit einem Fahrzeug sein...
Bei einem ICCB ist das was anderes, weil da eben eine Intelligenz verbaut ist und die Fahrzeuge leider manchmal etwas anders reagieren als das laut Norm sein sollte.

P.S:
Du musst nicht immer auf deine eigenen Posts antworten, sondern kannst einen Post auch einfach editieren.
Der erste bezog sich auf ploep und der andere auf dich.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq zu Hause laden

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Blöde Frage: warum soll man sich eigentlich ein Typ2-Kabel separat kaufen - die Ladesäulen haben doch eh ein Kabel drauf!? Und fürs Private gibts dann sowieso den NRGkick oder ähnliches...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag