Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Naja, die Fanboy-Mentalität erlebt man bei Audi, BMW, Mercedes etc. auch, das scheint mir etwas wie Android gegen Apple. Ich habe im Video von Solarstromer ja schon gesehen dass ein Tesla bei aller Liebe kein fehlerfreies Auto ist, vieles aber einfach "Anfängerfehler" zu sein scheinen die innerhalb der, doch recht großzügigen, Garantie behoben werden. Stichwort "Mercedes Kettenrad" bei den ganz teuren Karren, wo Mercedes damit "etwas" anders umgeht: http://www.autobild.de/artikel/mercedes ... 68124.html

Ich sehe auch dass die Werkstattpreise, zumindest bei den "Sinnlosinspektionen" (Scheibenwischergummis austauschen bekomme ich ja gerade noch so selbst hin) unverschämt sind, denke aber mit Einführung des Model 3 wird sich hier auch einiges tun.

Bei mir habe ich halt den Vorteil eines geprüften Gebrauchten von Tesla mit allen Garantien und, aufgrund der höheren Laufzeit, wohl schon vielen behobenen Problemen. Ich stelle mich darauf ein dass es Probleme geben kann, das ist natürlich so wenn man aus dem Nichts ein völlig neues Auto entwickelt, bin hierfür Tesla aber auch nicht böse denn: welche Alternativen gibt es sonst...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme
Anzeige

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mbrandhu hat geschrieben:Oder lieber 1300€ mehr für weit weniger Laufleistung? https://www.tesla.com/de_DE/preowned/5YJSA2H13EFP19461
2014 / P19461? also unser ist zugelassen in 2/2014 und hat die P26...
Dann muss der aber wirklich früh 2014 sein.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mmm hat geschrieben:...
Meiner hat nun 175.000 km drauf, und ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass das Auto nun ewig hält. Das spürt man...
Ich könnte weiter schwärmen, alleine die ganzen Extras die da drin sind würden heute ein Vermögen kosten, will man diese in einem neuen haben.
Klar - Autopilot ist nicht - aber da fällt mir kein Zacken aus der Krone, will auch selber fahren.
Das Ding ist einfach nur geil für wenig Holz.
Und eines glaube mir noch (Du hast es bisher verneint): Das bei diesem Fahrzeug noch unlimitierte Supercharging ist fast das beste an dem Auto. Eine Pinkelpause beim Supercharger, und 50 bis 100 km sind getankt. Trink einen Kaffee dazu, und 150-200 km sind mehr auf der Anzeige.
..
Jetzt ist aber Schluß mit Schwärmen...

Grüße,

mmm
Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Unser hat jetzt 124 Tsd runter und läuft wie Schmitz Katze. Probleme löst Tesla auch jetzt noch oft auf Kulanz.
Ich hatte im letzten Januar ein Gespräch im SeC. Die fragten mich, ob ich nicht gute Mechatroniker kennen würde. Beim Nächsten Besuch im Mai, Autobahnupgrade musste gemacht werden, habe ich gefragt, ob sie denn jemanden gefunden hätten.
Da sagte er zu mir, beworben haben sich viele, nur wir brauchen nciht nur gute, sondern auch die, die zu der TESLA Philosophie passen. das sagt alles.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

wodnik7
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@mp.. : ich hatte in den 25000 keine Ausfälle, einmal ein Hänger des Mittellcds, das war es schon. Im SeC nur wegen des Motortausches und des Sitz und Akkutausches.

Und klar, bin gewissermaßen ein Fanboy-aber geworden. Durch die Probefahrten. Und die Aufnahme im Store: in den USA.

Und habe es nicht bereut.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

Helfried
read
wodnik7 hat geschrieben:Hänger des Mittellcds, das war es schon. Im SeC nur wegen des Motortausches und des Sitz und Akkutausches.
Wenn Motor, Sitz, Akku und Bildschirm hinüber sind, was bleibt denn dann noch über bei einem E-Auto?

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

wodnik7
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@Helfried: die 12V Batterie war hinüber, das Aufo fuhr aber problemlos. Oder halten diese in anderen Autos ewig?

Motor machte Geräusche: Tesla wollte tauschen, ich habe es nicht mal bemerkt.

Und im Beifahrersitz war der Sensor defekt.

Der Bildschirm war nicht kaputt, sondern das Digitalradio hat sich aufgehängt und daher musst der Bildschirm neugestartet werden (dauert nicht mal 30Sekunden und kann problemlos auch während der Fahrt gemacht werden.)
Allesin allem also bestens.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

TeeKay
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Da sagte er zu mir, beworben haben sich viele, nur wir brauchen nciht nur gute, sondern auch die, die zu der TESLA Philosophie passen. das sagt alles.
Du meinst Selbstausbeutung, lange Arbeitszeiten bis weit nach Mitternacht auch am Wochenende, geringe Bezahlung, hohe Fluktuation, keine vernünftige Einarbeitung, teils unerfüllbare Ziele...? Für die SeC-Mitarbeiter scheint das alles besser zu sein als für die Sales-Mitarbeiter. Da gibts kaum Fluktuation. Aber er sprach ja von Tesla-Philosophie und dazu gehören auch all die genannten negativen Aspekte.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Naja...das ist auch bei anderen Unternehmen so...auch bei denen, die nach außen einen guten Ruf genießen, lange Tradition haben - hinter der Fassade bröckelt es doch gewaltig, was man an der Stimmung der Kollegen damals sehr gemerkt hat *hust* Zeiss *hust*
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

Reedodactyle
read
Ich muss gestehen das meine Meinung nicht wirklich objektiv ist - das Model S hat mich von dem Glauben erlöst das Verbrenner dem Elektroauto überlegen sind. Aber hier mal mein Beitrag:

Erstmal die Probleme die das Model S hatte:

- Bildschirm abgestürzt (kommt jedoch sehr selten vor, bisher auch erst zweimal passiert und hat das Fahrverhalten des Autos nicht eingeschränkt)
- Kondenswasser in der rechten Rückleuchte
- Panorama Roof ließ sich nicht mehr komplett öffnen
- Dichtungen an der Fahrertür haben sich gelockert

Alle Probleme wurden sofort und anstandslos behoben für insgesamt genau $0 und wenn ich die 2016er Modelle sehe, ist da Qualitativ sicherlich einiges getan worden. Ich denke Tesla hat viel aus dem Model S und X gelernt. Soweit ich weiß, wird die Produktionslinie so ziemlich jede Woche updated.

Dennoch würde ich das Auto aktuell gegen keines eintauschen wollen - außer gegen ein Model X oder 3 natürlich :). Abgesehen davon das ich mir in Verbrennern jetzt dämlich vorkomme, fährt sich das Auto halt unheimlich gut und nicht mehr zur Tankstelle zu müssen ist ein tolles Gefühl. Über das Auto gibt es natürlich viel mehr zu sagen als das, aber ich glaube das fasst das ganze ganz gut zusammen.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,
mein Model S 85 ist gerade zwei Jahre alt geworden und ist seit Februar 2016 in meinem Besitz (EZ12/2014)
Ausstattung: AP, Panoramadach, Fidelity Sound, Tech. Paket, Doppellader, Luftfahrwerk
Mein Vorbesitzer fuhr 88.000 km und ich hab jetzt ca. 112.000km drauf.
Zufrieden bin ich auf alles Fälle und den Kauf bereue ich auf keinen Fall! (Privatkauf)
Drive Unit wurde gleich nach dem Kauf mal getauscht was aber eher ein vergnügen war da ich ein paar Tage einen P85D als Loaner hatte. :mrgreen:
Ein Problem hatte ich schon vor kurzem da musste ein Kabelstang getauscht werden und das passierte 1000km von zu Hause weg.
War aber auch wieder tolles entgegenkommen des Services von TESLA und wieder eine Woche P85D!
Ich hab halt keine Tesla Gesamtgarantie mehr drauf aber mit diesem Risiko muss ich leben. Gefühlt wird es aber für Probleme immer eine halbwegs vernüftige Lösung geben.
Beim Kauf direkt von Tesla ist man natürlich ganz auf der sicheren Seite da man ja die 80.000km und 4 Jahre ab Gebrauchtkauf hat!
Probleme gibt's überall, auch bei TESLA aber es hat schon einen Grund warum fast alle wieder kaufen würden!!
Gruß
Chris
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag