Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Das eine ist Design 2015 das andere Design 2017. Die endgültigen Fahrzeuge werden aber sicherlich sehr ähnlich sein.

Die Serien Produktion wird nächstes Jahr starten.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es Aussagen zu geplanten Stückzahlen von Audi?
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Erstmals Danke für die Info. Dann denke ich mal erste vernünftige Verbraucheraussagen im Jahr 2019? Hoffe dann mal dass sich das Design hinten vom etron SUV in Richtung des neuen Audi Q8 bewegt. Denn aktuell würde mir hinten der Audi etron SUV so nicht gefallen.
LG

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Gibt es Aussagen zu geplanten Stückzahlen von Audi?
Die Fabrik in Brüssel, in der der etron hergestellt werden wird​, hat über 100.000 A1 pro Jahr produziert.

Das ist natürlich nur ein Anhaltspunkt.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Es gab mal eine Aussage von 60.000 pro Jahr:
http://www.goingelectric.de/forum/post4 ... ml#p461825

Gefertig werden soll flexibel in 1-3 Schichten:
http://www.goingelectric.de/forum/post4 ... ml#p499183

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:So ist es: http://ec.europa.eu/competition/elojade ... e=2_M_8376

[...]

Das JV wurde am 31. März 2017 formell bei der Kommission angemeldet. Diese hat nun bis 12. Mai Zeit, zu entscheiden, das JV freizugeben, oder eine vertiefte Prüfung zu starten.
Entweder wurde die Webseite der Europäischen Kommission nicht schnell genug upgedated, oder ich habe nicht genau genug geschaut (wahrscheinlich letzteres): Das JV wurde schon am 27. April genehmigt ("Decision(s): 27.04.2017: Art. 6(1)(b)"). 6(1)(b) heißt Genehmigung.

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Wollte mal nachfragen wie realistisch diese Rechnung ist?
Wenn der Audi einen 95 kWh Akku hat und dieser im Bereich 5 bis 95 Prozent genutzt wird, wären das Netto 85,5kWh.
Lege ich einen realen Verbrauch von 280 Wh/km dann würde das eine Reichweite von 305 km ergeben.
Meine Frage ist nun wie realistisch sind bei dem Auto die 280 Wh/km? Fahr hauptsächlich Land und Stadt. Autobahn max. 130 km/h und wenn geht im Gleitmodus.
Danke & LG

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Nicht allzu unrealistisch, aber man wird es sicher erst wissen, wenn die ersten Fahrzeuge von unabhängigen Testern gefahren werden.

Re: Audi e-tron quattro

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man die Handbremse löst, sind auch Werte um die 20 kWh drin. 28 kWh, da musste schon flott auf der Bahn unterwegs sein. So über 120 kmh. Oder ständig Kurzstrecke in der Stadt, bremsen, Strom, bremsen, Strom. In der Stadt ist das aber auch egal, wenn du jeden Abend eh wieder in der Garage laden kannst.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Wenn man die Handbremse löst, sind auch Werte um die 20 kWh drin.
Unwahrscheinlich. Ich würde Model X-Werte plus 10-20% nehmen. Und er wollte ja 130 km/h fahren.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag