Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@BMWFan: Sehe ich genauso. Wird ein Auto was am nähesten bei Tesla Daten dran ist, wenn man auch an den Preis denkt. Ich würde diesen Audi jeden Tesla vorziehen.
Da man die Fahrwerkshöhe m über 7cm verstellen kann, kann man ihn wie einen Kombi sehr tief runter drehen und bei Bedarf hoch stellen. Meiner Meinung nach das beste was Audi in den letzten 10 Jahren auf die Straße gebracht hat.
Über die Verkaufszahlen braucht man sich bei dem keine Sorgen machen, der wird genug Abnehmer finden.
Und wenn paar Q7 fahrer auf so einen umsteigen ist ja auch schon viel gewonnen :lol:
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
@BMWFan
Interessant wird wohl eher sein, wohin diese 60T Einheiten vom E-Tron hingehen. Mit etwas Werbung sind das die Quartals Verkäufe für China und dann stellt sich wieder ein Hampelmann vor die TV Kamera und labert was von unerwartet hoher Nachfrage.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Basslo hat geschrieben:Da man die Fahrwerkshöhe m über 7cm verstellen kann, kann man ihn wie einen Kombi sehr tief runter drehen und bei Bedarf hoch stellen. Meiner Meinung nach das beste was Audi in den letzten 10 Jahren auf die Straße gebracht hat.
jo, das beste was Audi die letzten 10 Jahre gemacht hat. Franzosen können das seit bald 40 Jahren. Vorsprung durch Technik - bekommt mit jedem neuen Modell einen längeren Bart.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Tesla Model S 135: Es geht doch nicht nur um die Tieferlegung um 7 Zentimeter, die den Verbrauch übrigens deutlich senkt, sondern um die Summe der Eigenschaften. Nicht nur bezüglich vieler einzelner Eigenschaften, sondern insbesondere wegen des Gesamtpakets ist der e-tron quattro im Augenblick unschwer erkennbar das beste Angebot in dieser Preisklasse. Ich bin mir jetzt sicher, dass auch der kommende Porsche (800 V-Technik...) und die weiteren Elektrofahrzeuge des VW-Konzern in die gleiche Richtung gehen werden. Das sind doch exzellente Nachrichten für die Elektromobilität, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

West-Ost
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
Basslo hat geschrieben:Da man die Fahrwerkshöhe m über 7cm verstellen kann, kann man ihn wie einen Kombi sehr tief runter drehen und bei Bedarf hoch stellen. Meiner Meinung nach das beste was Audi in den letzten 10 Jahren auf die Straße gebracht hat.
jo, das beste was Audi die letzten 10 Jahre gemacht hat. Franzosen können das seit bald 40 Jahren. Vorsprung durch Technik - bekommt mit jedem neuen Modell einen längeren Bart.[/

...hier ein paar quick facts im Überblick (abgesehen von einer der wichtigsten Eigenschaften im Vergleich zu den meisten Wettbewerbern „Hohe Reproduzierbarkeit der Fahrleistungen dank technischer Lösungen wie robusten E-Maschinen (ASM) und aktiver Rotorinnenkühlung“):
Dateianhänge
392C13D5-ADDF-403A-A980-46BA0D9453FC.png
2546A2E0-DFE0-46E6-B890-DC9BE7944268.jpeg

Re: Audi e-tron quattro

The Stig
read
Diese Franzosen hydropneumatic wollte ich nicht mal geschenkt haben. Genauso wie den verjubelten Geistesblitz die Fernscheinwerfer!! Mitlenken zu lassen. Franzosen halt. Technik Katastrophe. Und der Audi wird seine Käufer finden, so oder so. Egal wem es passt oder nicht.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Interessant wird wohl eher sein, wohin diese 60T Einheiten vom E-Tron hingehen. Mit etwas Werbung sind das die Quartals Verkäufe für China und dann stellt sich wieder ein Hampelmann vor die TV Kamera und labert was von unerwartet hoher Nachfrage.
Zunächst mal startet die Auslieferung in China als letztes (Mitte 2019), des weiteren wird China ja eine eigene e-tron Fertigung bekommen. Ich denke daher nicht das die Problematik all zu groß werden wird.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
West-Ost

Danke für die Auflistung. Vom technischen her sehe ich bei keinem einzigen Fahrzeug einen Vorteil. Reichweite, Beschleunigung, Vmax (sonst immer sooo wichtig bei dt. Autos) etc. nirgends ein Plus zu erkennen. Wo der iPace 656 Liter Kofferraumvolumen versteckt hat, wüsste ich gerne - ich sass doch in dem Wagen schon drin. Und die finale Preislisten / Aufpreislisten (außer iPace) hat auch noch niemand gesehen. In dem Preissegment ist der Preis eh belanglos. Leute die auf einen E-Audi gewartet haben, werden den schon kaufen. Die 60K Einheiten werden schnell weg sein. Man wird sehen was langfristig überhaupt geplant ist, etwas Werbung und 2 Jahre Lieferzeiten sind angesagt.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Diese Franzosen hydropneumatic wollte ich nicht mal geschenkt haben. Genauso wie den verjubelten Geistesblitz die Fernscheinwerfer!! Mitlenken zu lassen. Franzosen halt. Technik Katastrophe. Und der Audi wird seine Käufer finden, so oder so. Egal wem es passt oder nicht.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


finden gefällt mir, die müssen keinen finden die haben ihre kunden im vorfeld abgefragt da wette ich zu 100%
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ab wann ist der audi denn bestellbar/konfigurierbar?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag