Bei T&R hat ein Tesla-Fahrer mal meine AC-Ladung abgebrochen und sich selber angeschlossen. Fand sich offensichtlich wichtiger.
Das ist eben das blöde an den kostenlosen Ladesäulen, dass die Ladung ohne RFID-Identifizierung abgebrochen werden kann.
Das war bestimmt ein Testfahrer von Audigraefe hat geschrieben:Bei T&R hat ein Tesla-Fahrer mal meine AC-Ladung abgebrochen und sich selber angeschlossen. Fand sich offensichtlich wichtiger.
Wenns öfter vorkommt:TeeKay hat geschrieben:Ja, schon mehrmals in Berlin am Gratis-Schnelllader. Ab und an beobachtet man auch mal jemanden beim Versuch, den Stecker zu ziehen.
mich hat ein teslafahrer abgebrochen. ich durfte mit meinem 5-jährigen dafür 3km bei über 30°C im schatten in der prallen sonne laufen. danke nochmals!Knobi hat geschrieben:Hallo,
mir ist es jetzt schon zum 5 mal passiert das mir irgendwelche Neider beim Aldi die Ladung abgebrochen haben. Und ja ich war einkaufen und nein ich habe nicht zu lange dort gestanden. Ist euch das auch schon mal passiert?
Ja natürlich muss man auf Laden beenden tippen, ist aber wahrscheinlich zu verlockend ,da es ein Touchscreen ist. Ich hätte auch eher vermutet sie würden den NotAus Knopf drücken.BED hat geschrieben: Ist das tatsächlich so? Man muss doch schon auf den Schalter "Laden beenden" drücken, oder?
Genau diese Modifikation hatte mein Nachbar an seiner Kühlerfigur vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass er nun rechtskräftig wegen Körperverletzung verurteilt ist.Dachakku hat geschrieben: Kaugummi unterm Stecker und halbe Rasierklinge rein. Derjenige der an meinem Eigentum rumfummelt macht das nie wieder.
Da hilft nur eher da sein und dein Auto den ganzen Tag "laden". Ein Zettel unter der Windschutzscheibe mit Tel. Nr. für ganz "dringende" Ladefälle. Vielleicht merkt der dann was.HubertB hat geschrieben:Noch häufiger als über Ladeabbruch ärgere ich mich nämlich über den Smart ED mit Schnarchlader, der den ganzen Tag, von morgens bis abends, vor meiner Arbeitsstätte steht, und den Typ2 Schnelllader am Triple-Lader blockiert. Auch wenn der Ladevorgang vormittags längst beendet ist, gibt der Smart das Ladekabel nicht frei, obwohl es sich um ein fest angeschlagenes Kabel an der Ladesäule handelt.