Ladeabbruch durch fremde Person

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
Bei T&R hat ein Tesla-Fahrer mal meine AC-Ladung abgebrochen und sich selber angeschlossen. Fand sich offensichtlich wichtiger.
Das ist eben das blöde an den kostenlosen Ladesäulen, dass die Ladung ohne RFID-Identifizierung abgebrochen werden kann.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

BED
read
graefe hat geschrieben:Bei T&R hat ein Tesla-Fahrer mal meine AC-Ladung abgebrochen und sich selber angeschlossen. Fand sich offensichtlich wichtiger.
Das war bestimmt ein Testfahrer von Audi :lol:
Wie blöd kann man sein - mit 11kw statt 120kw zu laden... :roll:

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, schon mehrmals in Berlin am Gratis-Schnelllader. Ab und an beobachtet man auch mal jemanden beim Versuch, den Stecker zu ziehen.
Wenns öfter vorkommt:

Kaugummi unterm Stecker und halbe Rasierklinge rein. Derjenige der an meinem Eigentum rumfummelt macht das nie wieder.

Nur, eben selber ein gutes Gedächtnis haben sollte man schon.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

p.hase
read
Knobi hat geschrieben:Hallo,

mir ist es jetzt schon zum 5 mal passiert das mir irgendwelche Neider beim Aldi die Ladung abgebrochen haben. Und ja ich war einkaufen und nein ich habe nicht zu lange dort gestanden. Ist euch das auch schon mal passiert?
mich hat ein teslafahrer abgebrochen. ich durfte mit meinem 5-jährigen dafür 3km bei über 30°C im schatten in der prallen sonne laufen. danke nochmals!

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Ist das tatsächlich so? Man muss doch schon auf den Schalter "Laden beenden" drücken, oder?
Ja natürlich muss man auf Laden beenden tippen, ist aber wahrscheinlich zu verlockend ,da es ein Touchscreen ist. Ich hätte auch eher vermutet sie würden den NotAus Knopf drücken.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
Wenn man leicht jemanden ärgern kann wird es auch gemacht. Der doofe Mensch ist leider so gestrickt.
Sobald es etwas Mühe oder Gehirnschmalz kostet bleibt so was aus.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: Kaugummi unterm Stecker und halbe Rasierklinge rein. Derjenige der an meinem Eigentum rumfummelt macht das nie wieder.
Genau diese Modifikation hatte mein Nachbar an seiner Kühlerfigur vorgenommen. Mit dem Ergebnis, dass er nun rechtskräftig wegen Körperverletzung verurteilt ist.
Auch doof.

Intelligentere Ver- und Entriegelungstechnik bei Typ2 und CCS fände ich im Alltag auch oft dringend notwendig.
Noch häufiger als über Ladeabbruch ärgere ich mich nämlich über den Smart ED mit Schnarchlader, der den ganzen Tag, von morgens bis abends, vor meiner Arbeitsstätte steht, und den Typ2 Schnelllader am Triple-Lader blockiert. Auch wenn der Ladevorgang vormittags längst beendet ist, gibt der Smart das Ladekabel nicht frei, obwohl es sich um ein fest angeschlagenes Kabel an der Ladesäule handelt.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Noch häufiger als über Ladeabbruch ärgere ich mich nämlich über den Smart ED mit Schnarchlader, der den ganzen Tag, von morgens bis abends, vor meiner Arbeitsstätte steht, und den Typ2 Schnelllader am Triple-Lader blockiert. Auch wenn der Ladevorgang vormittags längst beendet ist, gibt der Smart das Ladekabel nicht frei, obwohl es sich um ein fest angeschlagenes Kabel an der Ladesäule handelt.
Da hilft nur eher da sein und dein Auto den ganzen Tag "laden". Ein Zettel unter der Windschutzscheibe mit Tel. Nr. für ganz "dringende" Ladefälle. Vielleicht merkt der dann was.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht dass man davon ausgehen kann, dass ein Ladeabbruch immer durch eine dritte Person verursacht wurde. Bei ALDI hatte ich schon zwei Ladesbbrüche. Einmal lud ich gerade meine Einkäufe ins Auto ein als die Säule abbrach.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
Na, wenn der Stecker gezogen wurde und ein anderes Auto dranhängt würde ich schon davon ausgehen :roll:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag