chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4354
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ist die Entwicklung an ChargEV eingeschlafen?

Gibt es Entwicklungen im Hintergrund? Remus, wie ist der Status? Was bringt die Zukunft?
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
aber nein, ganz im Gegenteil, wir meinen es sogar richtig ernst :) Es gibt jetzt offiziell die neue Firma "EV Freaks GmbH i.G.", einen Haufen neue Ideen und Gespräche in allen Richtungen und auch ich werde ab jetzt viel mehr Zeit für chargEV haben.

Felix wird demnächst weitere Infos über uns und chargEV Features/Roadmap raus rücken, also... stay tuned!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Remus,

na das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten! Kann man davon ausgehen, dass Leafter dann auch richtig „erwachsen“ wird? (Ohne alle 90 Tage verlängert zu werden?)

LG
Christoph
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hier schon mal 2 Screenshots von meinem iPad, wo die aktuelle Beta läuft, als "Sneak Preview" sozusagen - damit ihr sieht, dass sich was "tut":
IMG_0023.png
IMG_0024.png
Ladesäulen entlang der Route, verbesserte Darstellung der Ladesäulen (inkl. Titel und Leistung direkt auf der Karte), Clustering, ..

Das alles wird aktuell mit internen Tester agil entwickelt. Wir denken jedoch schon darüber nach, Betas für die neuen Features für einen kleineren Nutzerkreis verfügbar zu machen, wenn wir soweit sind.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4354
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hallo Remus,

Danke für das schnelle Update. Schaut sehr gut aus.

Ihr habt aber jetzt Konkurrenz bekommen auf iOS namens ladEn. Mit beeindruckendem Start muss ich sagen.

Dann warte ich mal auf die neue Version. :-D

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Hallo Remus.

Mir ist schon länger aufgefallen das ich Ladebestätigungen auf dem Sperrbildschirm mit 3D Touch nicht in der App angezeigt bekomme.
Ich muss also aktiv in der App an der Ladesäule das laden bestätigen um das es angezeigt wird.
iOS 12.1.4
iPhone X

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
remus hat geschrieben: Hier schon mal 2 Screenshots von meinem iPad, wo die aktuelle Beta läuft, als "Sneak Preview" sozusagen - damit ihr sieht, dass sich was "tut":
Remus, vielen Dank, das schaut super aus.

Ich möchte einen alten Wunsch wieder einbringen, die Anzeige der Stadt für die jeweilige Ladestation. Die Anzeige von „Kaufland“ und eines Straßennamens würde mir als Österreicher in Deutschland nichts sagen. Auch in Österreich (wo ich mich besser auskenne) wäre für mich die Stadt wichtiger. Rund um Ybbs gibt es z.B. mittlerweile mehrere Schnelllader, die Anzeige der Stadt direkt in der Übersicht wäre in diesem Zusammenhang eine wichtige Information.

Es wäre super, wenn die Stadt optional (konfigurierbar) angezeigt werden könnte. Mir wäre sogar die Stadt in der Übersicht wichtiger als der Straßenname.

Die Anzeige Stadt ist besonders wichtig auf Langstrecke, wenn ich schon angekommen bin und rund um den aktuellen Standort Ladesäulen suche ist andererseits die Straße wichtiger.

Wie gesagt: gerne als optional einstellbare Konfiguration.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich wünsche mir einen Filter für HPC Lader! <3

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@cpeter ursprünglich war das mal so, dass dort nur die Stadt angezeigt wurde. Allerdings war das oft nicht hilfreich, z.B. wenn im urbaner Bereich, Stuttgart, da wurden alle EnBW Ladesäulen als "EnBW, Stuttgart" angezeigt.. Aber wenn man eher auf "Langstrecke" ist, gebe ich dir Recht. Evtl. kann man grundsätzlich beide Infos anzeigen oder aber abhängig vom gesetzten Filter. Ich werde es mal ausprobieren, danke!

@Fossilbär das funktioniert jetzt schon (in der aktuellen Version), einfach in den Settings den Schnellladefilter auf >=100kW setzen, dann kriegst du nur die HPCs, wenn der besagte Filter aktiv ist.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@imievberlin du meinst jetzt die Nachricht, dass man an der Ladesäule angekommen ist, sodass man direkt aus der Notification heraus ein Check-In machen kann? Man muss dafür a) die Ladesäule als Favorit markiert haben und b) dort auch das "Geofencing" für diese Ladesäule aktiviert haben (Pfeil-Symbol muss sichtbar sein und nicht ausgegraut). Das kann man ein- und ausschalten pro Favorit, Favoriten-Liste und dann "edit". Dann sollte die App auch die entsprechende Info einblenden, wenn man an der Ladestation ankommt.

Das ist auch alles in der Hilfe beschrieben, einfach den entsprechenden Abschnitt lesen, wenn unklar.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag