chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
.. was mir aber aufgefallen ist:

Code: Alles auswählen

"barrierfree": false,
im JSON. Heißt also, die ist als "nicht barrierefrei" deklariert und dadurch wird diese, wenn man den Ladekarten Filter aktiv hat, nicht gefunden. Die Diskussion über Sinn- und Unsinn der Logik wurde hier mehrfach diskutiert, auch in diesem Thread (einfach nach "barrierefrei" suchen, dann findest du einige Beiträge)

Hier habe ich auf die Problematik hingewiesen:

goingelectric-stromtankstellen/ge-daten ... rrierefrei

Fazit: Ladekarten Filter am besten (temporär) deaktivieren, wenn man sicherstellen möchte, dass man alle Ladestationen sieht (wie z.B. diese hier). Der Ladekarten Filter macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man kostenpflichtige Ladestationen berücksichtigen möchte und dabei die Ladestationen ausgefiltert haben möchte, welche mit den eigenen Ladekarten nicht kompatibel ist. So kann man den auch gezielt nur dann einschalten.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Naja, es ist ja kein Fehler des Verzeichnisses, wenn bei einzelnen Stationen falsche Filter gesetzt sind oder fehlen. Das korrigiert man im Verzeichnis und gut. Wenn jeder nur Korrekturen in den Apps vornehmen will aber nicht mehr im Verzeichnis, dann passiert das halt, das Einträge nicht aktuell sind. Das die Schreibmöglichkeit der Apps auf die Datenbank wünschenswert wäre, aber aus bereits bekannten Gründen nicht geht, sollte jedem Appbenutzer vielleicht nochmal klar gemacht werden.

Zum Filter barrierefrei: ich benutze den gerne, oft liegt der Fehler am Eintrag. Es herrscht wohl Uneinigkeit, wann man die Markierung setzt. Darum hat Guy wohl inzwischen die "Verbünde" Aldi, Lidl und Kaufland erschaffen. Weil die Barriere in der Pflicht liegt, dort Kunde zu sein? Für Rewe gibt es das noch nicht, vielleicht kommt das noch.
Gibt auch den "Verbund" Crowdfounding, das musste ich auch erst lernen, daß die plötzlich nicht mehr mit dem Filter "barrierefrei" angezeigt wurden.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Daran lag es nicht. Hatte aber den Schalter Zugangssystem aktiviert. Dann wird sie nicht angezeigt. Da man die Ladung aber ohne alles aktivieren kann, wird sie nur ohne Zugangssystem ( Schalter auf Off stellen ) angezeigt.
Megane E-Tech

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
EVPLUGFINDER Beta ist abgelaufen. Sagt mir die App, wenn ich sie öffnen will.
Richtig?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:EVPLUGFINDER Beta ist abgelaufen. Sagt mir die App, wenn ich sie öffnen will.
Die Beta wurde durch die im App Store veröffentlichte App chargEV abgelöst:
https://itunes.apple.com/at/app/chargev ... 12209?mt=8
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke. Installiert!
Die Beta App kann ich also löschen?

Frank

PS: Nicht löschen! Die neue App nutzt irgendwie die alte App. :lol:
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben: PS: Nicht löschen! Die neue App nutzt irgendwie die alte App. :lol:
Genau, die offizielle App ersetzt eine bereits installierte Beta, dabei werden auch alle Settings und Daten übernommen.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Ich erkennen deutliche verbesserungen...bravo

Bei teildefekten ....kann unterschieden werden zwischen den steckertypen? Also wenn ich nur chademo brauche, könnte der status weiterhin grün bleiben.

Wäre es möglich, redundanz in der karte deutlich zu machen...also wo z.b gleich 4 mal ccs vorhanden ist?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wirklich eine super App.Danke dafür

>100kw Filter fände ich toll
Schönes WE
Joerg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
J_W hat geschrieben:Wirklich eine super App.Danke dafür

>100kw Filter fände ich toll
Schönes WE
Joerg
Ja, das wird mit dem nächsten Update kommen:) Auch schnelle Ladestationen (schneller als 50kW) bekommen dabei eine neue Pin-Farbe (z.B. SuC)
IMG_0734.png
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag