chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Danke Remus - mir fallen die Fehler gar nicht mehr auf - von daher ready to go...

Wie willst Du die A/B tests ablaufen lassen? Bekommst Du aus der Community genügend feedback oder werden das dedizierte Testergruppen?

Eine schöne Woche
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Remus,
ich möchte an dieser Stelle einfach "Danke" sagen. Danke für deine Mühe und die wirklich sehr hilfreiche App. Ich möchte sie nicht mehr missen, so hilfreich ist sie! Bei längeren Fahrten immer mein treuer Begleiter.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich wundere mich ja auch schon länger, warum die App nicht schon längst im Appstore verfügbar ist. Läuft astrein und fehlerfrei!

Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich wachsende Konkurrenz durch Chargemap sehe. Die haben gegenüber GE richtig aufgeholt und bieten nahezu die selben Community-Funktionen in ganz brauchbarer Aufbereitung. Habt Ihr das aufm Schirm?

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

MineCooky
read
Tatsächlich hab ich von Chargemap rüber zum GE-Verzeichnis gewechselt. ChargeMap hat mich vergrault indem ich ne Zeit lang mich jedes mal auf neue anmelden musste.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dito hier. Man kann deren Website inzwischen ohne Anmeldung garnicht mehr nutzen. Und die App ist sowas von verschachtelt und aufwendig (ja, auch nach dem letzten Update), dass ich keine Lust habe, tausend Knöpfe zu drücken und alle möglichen Detailinformationen einzugeben (Anzahl Stationen, Anzahl Anschlüsse pro Station, welcher Stecker, welcher Säulenhersteller, welches Modell, wieviele zugewiesene Parkplätze pro Station, NFC oder RFID, .....), um eine einzige Ladesäule einzugeben.

Ich habe viele Jahre parallel in anderen Verzeichnissen gemeldet aber Goingelectric ist einfach sehr viel nutzerfreundlicher.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah

Re: Build 43

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
remus hat geschrieben:Und übrigens, ab jetzt steht das "Public Release" im Fokus: sowohl "kosmetische" Sachen (CI, Nav-Icons, App Icon, ..) als auch Usability/Hilfe/Onboarding stehen auf dem Plan.
Hallo Remus,

zunächst einmal vielen vielen Dank für deine App! Ich kann wenig zur Fehlersuche beitragen, da bei mir keine auftreten - ich möchte dir aber einen Tipp bezüglich des Icons geben, wenn du das jetzt eh in den Fokus nehmen willst.

Solltest du mehr oder weniger beim selben App-Icon bleiben, dann empfehle ich dir, den Stecker auf der rechten Seite des Icons einmal horizontal zu spiegeln - so dass das Kabel von unten nach oben verläuft.
Psychologisch empfinden Menschen Dinge, die optisch von oben nach unten verlaufen eher negativ, während ein Verlauf von unten nach oben als positiv wahrgenommen wird - siehe Börsen-Charts.

Ist zwar eine Kleinigkeit, aber vielleicht denkst du drüber nach.
Ansonsten - mach bitte weiter so, nochmal vielen Dank!

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
@remus
Die Anzeige beim Taskwechsel (und Übernahme in eine Routing-App) der Adresse der zuletzt angesehenen Ladestation funktioniert mit iOS11 bei mir sowohl beim iPhone SE als auch beim iPad mini4 nicht mehr :(.

Und der Nickname ist nach dem iOS Update gelöscht und auf User-.... gesetzt.
Dateianhänge
2C89EE16-0D37-4EFD-B64B-5AE39DE8E0F6.png
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Fr 22. Sep 2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei mir funktioniert es auch unter iOS 11: App Icon und Beschriftung OK, Übernahme des Ziels in „Karten“ klappt auch.
(sowohl beim iPhone 6S als auch iPad Pro)
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da der such / reichweiten kreis (grün) rund ist, wäre es nicht sinvol den Menu balken von senkrecht in der obere rechten ecke zu einen wagerecht menu zu ändern? Egal ob oben oder unten. Manchmal ist er mir in weg.

Danke

Bogenfisch
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Build 43

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
remus hat geschrieben:Und übrigens, ab jetzt steht das "Public Release" im Fokus: sowohl "kosmetische" Sachen (CI, Nav-Icons, App Icon, ..) als auch Usability/Hilfe/Onboarding stehen auf dem Plan.
Hallo Remus,
da würde ich mich auch beteiligen, meine Frau würde den Beta-Test (als nicht so EV-erfahren) ebenfalls unterstützen.
In diesem Zusammenhang erscheint es mir sinnvoll, die Neu-Installation zu simulieren. Wie mache ich das, wenn ich bereits einen Build aktiv habe?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag