Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem neuen Feature: Clustering! Hier erst mal zwei Screenshots:
Simulator Screen Shot 26.04.2017, 13.53.14.png
Simulator Screen Shot 26.04.2017, 13.53.43.png
Zur Technik: das Clustering wird lokal gemacht und das mit einem relativ effizienten Algorithmus (QuadTree), sodass alles flüssig bleibt und auch nichts nachgeladen wird, wenn man das Zoom-Level ändert. Auch bestehende Annotations werden nur dann neu geladen, wenn unbedingt notwendig (dadurch kein "UI-Flashing", CPU-Last bleibt gering, ..)
Wie man im 1. Screenshot sieht, habe ich die Farbe des Clusters auch entsprechend der Pin-Farbe gesetzt: wenn im Cluster mindestens ein Schnelllader vorhanden ist, so wird auch der Cluster entsprechend (grün) eingefärbt. So kann man auch leicht erkennen, wo sich die "Schnelllader" befinden und dann gezielt rein zoomen um den jew. Cluster aufzulösen, wie im 2. Screenshot sichtbar. Was meint ihr, ist das ausreichend intuitiv? Andere Ideen?
Stein des Anstoßes war auch dieses
Issue.
Ich werde in den nächsten Tagen damit experimentieren um es weiter "draußen" zu testen und v.a. die Parameter zu "tweaken", ab wann ein Cluster gebildet wird etc., das Feature wird aber vermutlich mit den nächsten Build (recht kurzfristig) kommen.