chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@remus

Hallo, super App. Würde diese auch so gerne probieren.

Nach soetwas hab ich (und bestimmt viele andere auch schon) lange gesucht .

Hab es auch genial gefunden, wie schnell hier die wünsche der Benutzer in die App umgesetzt werden - Danke !

Habe mir TestFlight auf dem iPhone installiert, und über den link bei dir einen Invitation code angefordert..

Wieviele Tage dauert denn ca eine freischaltung? - hab bisher auch leider noch keinen Code erhalten (schon seit ca 24 Stunden)


Grüße

Cfleischmann
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
cfleischmann hat geschrieben:@remus
Habe mir TestFlight auf dem iPhone installiert, und über den link bei dir einen Invitation code angefordert..

Wieviele Tage dauert denn ca eine freischaltung? - hab bisher auch leider noch keinen Code erhalten (schon seit ca 24 Stunden)
ich bearbeite die Anmeldungen manuell, i.d.R. innerhalb weniger Stunden. Ganz konkret steht bei mir:
Benachrichtigt
09.04.2017
Da sollte an die angegebene E-Mail bereits eine E-Mail mit dem Token (Link) gekommen sein. Ich habe nun die Einladung erneut versenden lassen, schau mal!

Gruß, Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke ...

Jetzt hab ich die Einladung bekommen :-)
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

txma
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:20
read
Hallo Remus!

Da ich noch auf meinen i3 warte, habe ich die App bislang nur "theoretisch" genutzt. Vorab schon mal "Daumen hoch".

Gruss,
Michael
BMW i3 (94Ah) eDrive Protonic Blue mit "fast allem" seit 08.06.17
NRGkick 32A an CEE 32A als Ladeeinrichtung in der heimischen Garage

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Die App ist absolut top!
Ich habe mir heute mit Hilfe der App on the fly den Weg nach Hause gesucht.

Ich kann dir gar nicht genug danken, @remus!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Remus, wann machst du eigentlich den Schritt in den Appstore? Gerne auch kostenpflichtig.

(Hab drum demnächst eine Mieterin, die meinen Smart über ein verlängertes Wochenende mieten will, und würde ihr gerne dein unschlagbares App empfehlen. Das Cabaret mit dem Testflug will ich ihr eigentlich aber nicht zumuten...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Noch ein bug
Wenn Sonntag geschlossen sollte das mit Feiertag geschlossen gleichgesetzt werden. Sonst strandet man bei Aldi lidl und co


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Noch ein bug
Wenn Sonntag geschlossen sollte das mit Feiertag geschlossen gleichgesetzt werden. Sonst strandet man bei Aldi lidl und co
ja, der Bug ist aber in der GE API vorhanden, die App setzt nur den entsprechenden Filter. Das funktioniert auch manchmal Sonntags nicht, je nach Uhrzeit, ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte das noch genauer untersuchen und dann ein Bug-Report hier aufmachen, bin noch nicht dazu gekommen..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
OK - ich ging davon aus das die Zeiten in der App ausgewertet werden.

Wäre heute beinahe drauf reingefallen, wenn ich nicht gerade noch rechtzeitig die Details zur Lidl Station gelesen hätte (nachdem ich mich schon sehr positiv über Lidl überrascht sah - war dann aber ja doch nix).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Neues Feature: Clustering

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem neuen Feature: Clustering! Hier erst mal zwei Screenshots:
Simulator Screen Shot 26.04.2017, 13.53.14.png
Simulator Screen Shot 26.04.2017, 13.53.43.png
Zur Technik: das Clustering wird lokal gemacht und das mit einem relativ effizienten Algorithmus (QuadTree), sodass alles flüssig bleibt und auch nichts nachgeladen wird, wenn man das Zoom-Level ändert. Auch bestehende Annotations werden nur dann neu geladen, wenn unbedingt notwendig (dadurch kein "UI-Flashing", CPU-Last bleibt gering, ..)

Wie man im 1. Screenshot sieht, habe ich die Farbe des Clusters auch entsprechend der Pin-Farbe gesetzt: wenn im Cluster mindestens ein Schnelllader vorhanden ist, so wird auch der Cluster entsprechend (grün) eingefärbt. So kann man auch leicht erkennen, wo sich die "Schnelllader" befinden und dann gezielt rein zoomen um den jew. Cluster aufzulösen, wie im 2. Screenshot sichtbar. Was meint ihr, ist das ausreichend intuitiv? Andere Ideen?

Stein des Anstoßes war auch dieses Issue.

Ich werde in den nächsten Tagen damit experimentieren um es weiter "draußen" zu testen und v.a. die Parameter zu "tweaken", ab wann ein Cluster gebildet wird etc., das Feature wird aber vermutlich mit den nächsten Build (recht kurzfristig) kommen.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag