chargEV - Ladestationen-Finder App für iOS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
holger2 hat geschrieben:Wenn ich die App öffnen möchte habe ich jetzt die Meldung:
Beta ist abgelaufen.
????
yo, vermutlich verwendest du eine ältere Beta.. Einfach auf den neusten Build updaten (was ja sowieso cool ist, damit man auch die neusten Features hat..). Das geht alles automatisch mit der TestFlight App, man bekommt auch Push Nachrichten, wenn es Updates gibt (wenn man das nicht ausgeschaltet hat).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
remus hat geschrieben:
holger2 hat geschrieben:Wenn ich die App öffnen möchte habe ich jetzt die Meldung:
Beta ist abgelaufen.
????
yo, vermutlich verwendest du eine ältere Beta.. Einfach auf den neusten Build updaten (was ja sowieso cool ist, damit man auch die neusten Features hat..). Das geht alles automatisch mit der TestFlight App, man bekommt auch Push Nachrichten, wenn es Updates gibt (wenn man das nicht ausgeschaltet hat).
Hab ich bestimmt übersehen. Update hat jedenjalls geklappt.
Mir ist jetzt aber auffgefallen, wenn man seine Zugänge konfiguriert, bei mir TNM, Wattenfall und Plugsurfing, die Ladesäulen der EWE im Großraum Oldenburg/Bremen nicht angezeigt werden. Die funktionieren aber auch mit TNM. In der Standortbeschreibung bei GE steht auch; "Tip für Gelegenheitsnutzer". Bin ja nur sehr selten in Oldenburg, habe aber schon erfolgreich mit der TNM-Karte dort geladen.
Megane E-Tech

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
holger2 hat geschrieben: Mir ist jetzt aber auffgefallen, wenn man seine Zugänge konfiguriert, bei mir TNM, Wattenfall und Plugsurfing, die Ladesäulen der EWE im Großraum Oldenburg/Bremen nicht angezeigt werden. Die funktionieren aber auch mit TNM. In der Standortbeschreibung bei GE steht auch; "Tip für Gelegenheitsnutzer". Bin ja nur sehr selten in Oldenburg, habe aber schon erfolgreich mit der TNM-Karte dort geladen.
.. das haben schon einige gefragt: die App nutzt die Roaming-Info von GE. Wenn da was nicht korrekt angezeigt wird, muss man die Roaming-Info im GE Verzeichnis korrigieren. Dann wird das auch in der App automatisch richtig angezeigt.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

holger2
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich vermute, die Schwierigkeit ist, dass es in der Beschreibung von GE in einem Unterlink steht.
Hab mir einfach geholfen und EWE auch aktiviert.
Megane E-Tech

Build 32

USER_AVATAR
read
Guten Abend,

habe nun Build32 soeben freigegeben. Neue Features gibt es dieses Mal nicht, da sind aber einige Kleinigkeiten korrigiert und verbessert worden, hier das komplette Changelog:
  • Es können nur max. 20 Favoriten eingerichtet werden. Diese Beschränkung wurde auch deshalb gewählt, weil das Betriebssystem die Anzahl von Regionen, welche man gleichzeitig mit dem "Geofencing" Feature überwachen kann, ebenfalls begrenzt.
  • Push Notification bei neuen Check-Ins werden nur dann gesendet, wenn ein Fehler erstmalig auftritt oder aber der Fehler behoben wurde (on state change).
  • Bei den Buttons war lediglich das Bild verlinkt und dies hatte manchmal zu Irritationen geführt, gerade wenn man die Fläche "zwischen den Buttons" getroffen hat. Hier wurden Elemente der darunter liegenden Karte aktiviert, was ebenfalls verwirrend war. Jetzt ist die "touchable area" gleich groß (44x44pt) und die Buttons sind auch ohne Abstand angeordnet, sodass Touch Events treffsicherer erkannt werden sollen
  • Die Ladestationen in der Listenansicht werden programmatisch sortiert nach dem Abstand zum "Origin" (Ursprungspunkt, entweder POI über die Suche oder Adresse aus Kontakte). Früher wurde die Sortierung der API 1:1 verwendet (die API sortiert die Ergebnisse ebenfalls laut Spezifikation), was aber nicht 100% korrekt ist, insbesondere wenn viele Ladestationen nebeneinander liegen.
  • "under the hood": Swift 3.1/X-Code 8.3 Update, Gloss/Eureka Libraries aktualisiert auf die neuste Version - Die App Größe beträgt nun lediglich 11MB :)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Super! Die Änderung befinden Notifikationen ist sehr sinnvoll.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
hmm also ich habe noch deutlich mehr als 20 Favouriten (vorher schon angelegt) wird das zu einem Problem oder werden nur die ersten 20 verwendet.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:hmm also ich habe noch deutlich mehr als 20 Favouriten (vorher schon angelegt) wird das zu einem Problem oder werden nur die ersten 20 verwendet.
Das habe ich so gelöst, dass diese nicht automatisch "angefasst" werden. Heißt also, die sind erst mal alle weiterhin da und man kann diese wie im alten Build nutzen. Allerdings wird man keine Favoriten anlegen können, solange die Anzahl der Favoriten >= 20 ist. Daher sollte man einfach manuell die # Favoriten auf <20 bringen, indem man gezielt welche löscht (z.B. in der Favoriten Listenansicht).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
read
Gerade getestet OK


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neue Ladestationen-Finder App für iOS

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Super
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag