PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
...stimmt, Du warst ja auch ein "Norder"...bin halt nur zum urlauben da oben.
Zellspannungsglättung bringt halt nix, wenn man eh immer mit AC langsam lädt....ich wollte eigentlich ne Kapazitätsmessung (DBCam?) um den SoH wieder "anzuheben".
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
DBCAM und nicht Nur Zellglättung..

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
Inspektionskosten für die 1.Jahresinspektion, inclusive DBCAM, beliefen sich hier, in Rheinland-Pfalz, auf 295,37€.

Service 1,5AW 120,53
5W30 18,20 83,72
Ölfilter 9,02
Dichtring 1,08
Innenraumfilter 22,18
Scheibenklar 4,64
Batterie Handsender 7,04

Jürgen
Tesla Model 3 SR+ 2021
Hyundai Kona E 64kW/h 2021

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hallo Jürgen,

war der DBCAM bei der Inspektion inkludiert oder musstest Du ihn extra beauftragen?

Ich habe rund um meinen Wohnort (Darmstadt) vier Händler mit folgendem Text angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum erforderlichen 1. Service unseres Outlander PHEV (Modell 2019) im November, möchte ich gerne eine Einschätzung über die zu erwartenden Kosten in Erfahrung bringen.
Können Sie mir bitte ein Angebot unter folgender Berücksichtung zukommen lassen:
- eigenes Motoröl soll mitgebracht werden
- ein DBCAM - sofern nicht im Serviceumfang enthalten - soll durchgeführt werden

Vielen Dank im Voraus und freundlicher Gruß

Das Ergebnis -Anfrage wurde am 25.09.19 gestellt- ist sehr ernüchternd:
1x direkte Absage wegen fehlender Ermächtigung seitens Mitsubishi. Allerdings der Hinweis, dass kein mitgebrachtes Öl verwendet werden darf
1x Nachfrage nach der FIN mit anschließender Preisnennung (ohne Öl) von 200€ - auf meine Frage bzgl. DBCAM wurde nicht eingegangen
2x keinerlei Reaktion - darunter auch der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe

Vermutlich verlange ich einfach zuviel........
e-Up! und Model Y (SR)

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
Hier mal eine aktuelle Liste der original Öle und Flüssigkeiten mit Bezeichnungen und Normen inkl. der Zuordnung zu allen Mitsubishi:

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 0984917128

Kurz: 10W40 geht, erste Wahl für mich wäre aber 0W20. Da Mitsubishi Öl von Petronas bezieht, kommt in meinen das Petronas Syntium 7000 0W-20.

Das entspricht exakt dem Mitsubishi Diamond ClearTech 0W20 und kostet ca. 35 € im 5 Liter Gebinde...

Artikel zu Petronas und Mitsubishi:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/petron ... 06/517284/

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da Mitsubishi Öl von Petronas bezieht, kommt in meinen das Petronas Syntium 7000 0W-20.

Das entspricht exakt dem Mitsubishi Diamond ClearTech 0W20 und kostet ca. 35 € im 5 Liter Gebinde...
Genau auf diesen Tipp habe ich gewartet...
Nachdem Addinol die Preise fur das 0W20 verdoppelt hat, wird demnächst Petronas genutzt.
Bild

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
CSI hat geschrieben: Hallo Jürgen,

war der DBCAM bei der Inspektion inkludiert oder musstest Du ihn extra beauftragen?
Ich habe es im Vorfeld angesprochen, das ich gern die Neukalibrierung des Akku bzw. der Software hätte. Der Händler hat es anstandslos durchgeführt. Ob es generell wieder in den Inspektionsplan aufgenommen wird/wurde, kann ich dir nicht sagen.

Jürgen
Tesla Model 3 SR+ 2021
Hyundai Kona E 64kW/h 2021

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: Kurz: 10W40 geht, erste Wahl für mich wäre aber 0W20. Da Mitsubishi Öl von Petronas bezieht, kommt in meinen das Petronas Syntium 7000 0W-20.
Die Öl-Debatte hatten wir ja schon mal. Nach 5 Monaten und knapp 8 tkm sieht das Motoröl noch absolut neuwertig aus. Eigentlich nicht verwunderlich, da die ICE ja nur ca. 60% der km gelaufen ist. Da es aber die Erstbefüllung ist, werde ich es gemäß der Vorschriften fristgerecht bei der 1. Inspektion wechseln lassen. Aber ab der zweiten Inspektion wird die Werkstatt eine andere Lösung mit mir finden müssen...
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
read
Hi CSI,
CSI hat geschrieben:
Ich habe rund um meinen Wohnort (Darmstadt) vier Händler mit folgendem Text angeschrieben: ....
ich komme aus dem Raum Darmstadt- Dieburg, Hast Du auch das Autohaus im Modautal angeschrieben , das ist ja Green Mobility zertifiziert.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: PHEV-Servicekosten - 1. und 2. Service? D-A-CH?

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Das ist, neben meinem örtlichen Händler bei dem ich gekauft habe, der zweite, von dem ich keine Antwort bekommen habe.
e-Up! und Model Y (SR)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag