Problem mit Rückfahrkamera.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Problem mit Rückfahrkamera.

steve862022
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 3. Jul 2022, 21:43
read
Hallo BerRed,
bei mir war das auch, in Verbindung mit einer nicht Funktionierenden Glühlampe des Rückfahrscheinwerfers. Am Modul/Sicherungsträger, vorne Links im Motorraum, welches u.a. das Aktivieren der Rückfahrkamera und des Rückfahrlicht steuert, war eine 20A Sicherung durchgebrannt. Erneuert und alles ging wieder.
Anzeige

Re: Problem mit Rückfahrkamera.

steve862022
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 3. Jul 2022, 21:43
read
Sicherung siehe angehängtes Bild
Dateianhänge
IMG_20220703_215624.jpg

Re: Problem mit Rückfahrkamera.

MikeOWL
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 7. Apr 2024, 14:06
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi zusammen,

ich habe das gleiche Verhalten wie die Zoe von BerRed. Hat bei Dir (BerRed) etwas geholfen oder hast Du es am Ende so belassen - falls bei Dir etwas geholfen hat, teile uns doch bitte mit was es war (auch wenn Du den Post bereits vor 8 Jahren geöffnet hast ;) ).

@steve862022 War bei Dir die Glühlampe dabei auch defekt oder "nur" die Sicherung durch? Hast Du die Sicherung selber gewechselt oder wechseln lassen? Wenn ich das so in den Forenbeiträgen lese, ist der Sicherungskasten etwas ungeschickt verbaut (ich bin kein Schrauber, Sicherungen raus- und reinstecken traue ich mir aber zu).

Momentan stört es mich nicht, dass die Rückfahrkamera nicht direkt geht - ich schalte auf die Einstellungen um und parke mit dem kleineren Bild ein (wenn überhaupt erforderlich), aber das kann sich noch ändern. Die Rückfahrkamera als solche kann zumindest bei mir nicht defekt sein, da sonst kein Vorschaubildchen bei den Einstellungen käme.

Ich starte nun als erstes mit den Sicherungen links unterm Lenkrad mit "Sicherung F26 ziehen und nach 30min wieder stecken". Ich berichte, ob es damit besser geht.
ZOE Q210 / Phase 1 / EZ 2014 / >170k Kilometer
Ex-Twizy / EZ 2013 / > 46k Kilometer
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag