Okay, nochmal:
BMW nutzt den CCS-Stecker, dieser ist für Gleichstrom 50kW ausgelegt. Der Stecker ist allerdings nicht von BMW. Zur Ladedauer, siehe hier:
in 20Minuten 80% geladen, 80% entsprechen im 'kleinen' i3 14,4kWh.
Das heißt die Ladesäule hat da mit 43,2kW geladen
Ich gehe
hier auch nochmal näher auf die Ladegeschwindigkeit des i3 ein. Das was der i3 mach nennt man 'Schnelladen' Supercharger heißt es nur bei Tesla.
Tesla nutzt den Typ 2 Stecker, so wie er gaaaanz am Anfang gedacht war und führt Gleichstrom ins Auto, ganze 120kW (Peak). Außer Tesla macht das aber keiner, sodass nur Teslas da laden können und 'Superchargerfähig' sind.
Die
elektrische B-Klasse hatte das Angebot, also Mercedes, da auch mit zu machen, die wollten aber nicht... ist ein anders Thema, näheres dazu
hier.
Von BMW wirst Du keine Infos bekommen, wie schnell sie denn laden, zumindest nicht, so wie Du das verstanden hattest. BMW nutzt den CCS-Stecker so wie er entwickelt wurde. Auf diesen hatten sich die Deutschen Autobauer geeinigt.
Wikipedia zu näheren Details