Wärmepumpe

Re: Wärmepumpe

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Knoli hat geschrieben: Wird Dir nicht zu warm mit 21°C? Wenn ich mal auf 18°C hochgehe reklamiert bald meine Frau, dass ihr zu heiss wird....mir ist es auch zu warm.
Ich finde der Leaf hat eine Wahnsinnsheizung (Modell Saharawind). :lol:
Beim E+ scheint Nissan das überarbeitet zu haben. Jedenfalls fühlen sich 21° weitaus kühler an als die 18 beim ZE1 40er.

Auch nutzen die jetzt in der Automatik den Frontscheiben luftauslass, beim 40er habe ich das nie erlebt.
Anzeige

Re: Wärmepumpe

p.hase
read
ich glaube es kam ein update OTA/WLAN.

Re: Wärmepumpe

TomKom
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 15:26
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Romulus hat geschrieben: Ich kann mich das nicht so richtig vorstellen. Mit 500W unterm Popo würde man ja innerhalb von 30s regelrecht gegrillt. Ich meine mich zu erinnern dass eine typische Sitzheizung etwa 70W Leistung bringt. Am Lenkrad vermutlich etwa die Hälfte.
Hmm - da ist was dran. Ich werde den Versuch wiederholen und melde mich wieder. Vielleicht habe ich ja auch einen groben Denkfehler.
6-Köpfige Familie mit
- NISSAN Leaf ZE0 Acenta 2013 mit Winterpaket
- Renault ZOE Q210 (41kWh) 2014
- NISSAN Leaf ZE1 Acenta 2018 mit Winterpaket
- Wärmepumpe für's Haus
- Senec cloud to go (Öko)
- 0 Liter fossile Brennstoffe für Haus und Auto ;)

Re: Wärmepumpe

TomKom
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 16. Jun 2015, 15:26
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
OK - habe den Test heute morgen an einer Ladesäule mit dem ZE1(40kWh) durchgeführt. Es ist etwa wie Romulus schreibt: Wenn ich das komplette Winterpaket maximal einschalte (drei Sitzheizungen auf HIGH und Lenkradheizung ein) dann sinkt die Ladeleistung am Akku um etwa 300W. Pro Sitz ergibt das dann deutlich unter 100W.
Ich widerrufe damit meine vorige Kritik am Winterpaket und behaupte das Gegenteil: Das Winterpaket rockt!
6-Köpfige Familie mit
- NISSAN Leaf ZE0 Acenta 2013 mit Winterpaket
- Renault ZOE Q210 (41kWh) 2014
- NISSAN Leaf ZE1 Acenta 2018 mit Winterpaket
- Wärmepumpe für's Haus
- Senec cloud to go (Öko)
- 0 Liter fossile Brennstoffe für Haus und Auto ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag