Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dann wäre er günstiger als die UVP des Ioniqs, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir sind ja hier nicht im Preis-Rate-Theead. Mein Tipp wären aber auch die 39.900,-€
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kritisch ist auch das bei den ersten Auslieferungen in Deutschland (die wohl bis Juni Juli auf sich warten lassen) das Modell 3 schon die Nase aus der Produktion (ja nur an der Westküste ) steckt und auch unter 40.000€ (ja nackig) dann ist's mit der Attraktivität sehr schnell vorbei. Wenn man attraktiv (=10k €) darunter liegt hat er eine Chance.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

zuhörer
read
Mein letzter Kommentar dazu:
Stellt Euch einfach zum Wochenende mal ins Opel-Autohaus und seht den Leuten zu, die sich da beraten lassen - Corsa, Karl, Astra - und da wird schon kräftig um den Preis gefeilscht, eher selten Insigna.

Opel Ampera E (größenmäßig zwischen Corsa und Astra) > 40000 wird nicht laufen...

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:Genaus so ist es - und 40000€ wären für einen Opel -sorry- kein "attraktiver Preis" !

dann gib mir bitte eine Alternative mit der Reichweite :)
Keine vorhanden - dann ist es ein Attraktiver Preis.
und nur zur Erinnerung... ein kleiner Renault ZOE mit dem neuen Akku kostet nicht viel weniger.. Ja klar, ab 24.000€.. Aber ohne Akku und ohne Features. mit ein paar Features kommt der ZOE auf knapp 30.000€, und dann ist immer noch kein Akku dabei. Auf ein paar Jahre gerechnet ist der ZOE daher nicht billiger.

ich denke mal das der Ampera-E ganz knapp unter 40.000€ angesiedelt ist, und dann gibt es noch obligatorische ~15%. Nur meine Meinung...

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:Kritisch ist auch das bei den ersten Auslieferungen in Deutschland (die wohl bis Juni Juli auf sich warten lassen) das Modell 3 schon die Nase aus der Produktion (ja nur an der Westküste ) steckt und auch unter 40.000€ (ja nackig) dann ist's mit der Attraktivität sehr schnell vorbei.
Wann das Model 3 kommt und zu welchem Preis, ist fast noch spekulativer als beim Ampera...

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eindeutiges nein. 35.000$ Grundpreis (abhängig vom Wechselkurs 2018) oder hast Du nich bei keinem Bekannten in die Reservierung geschaut ;-)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Kritisch ist auch das bei den ersten Auslieferungen in Deutschland (die wohl bis Juni Juli auf sich warten lassen) das Modell 3 schon die Nase aus der Produktion (ja nur an der Westküste ) steckt und auch unter 40.000€ (ja nackig) dann ist's mit der Attraktivität sehr schnell vorbei.
Wann das Model 3 kommt und zu welchem Preis, ist fast noch spekulativer als beim Ampera...
Tm3 Deutschland eventuell 2018, Österreich 2019... Das ist mir zu lange um darauf zu warten. Deshalb sagt mir der Ampera erstmal mehr zu

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Michel-2014 hat geschrieben:35.000$ Grundpreis (abhängig vom Wechselkurs 2018)
Na hoffentlich hast du dir das noch mal extra schriftlich geben lassen. Sonst bleibt es bei "örtlichen Preise werden 2017 verkündet" (Zitat Tesla).

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn der ioniq mit gößerer batterie kommt,sind ampera-e (falls verfügbar) und model 3(falls üerhaupt gebaut wird) weg vom fenster
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Weg vom Fenster bestimmt nicht. Gerade bei Tesla wird es noch ne Menge Käufer geben. Und Opel freut es vielleicht auch wenn es weniger Käufer gibt :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag