Supercharger werden kostenpflichtig?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Das macht die alten modelle ja richtig wertvoll....die MS werden dann zu tode gepflegt...wäre es nicht geschickter gewesen pro akkusatz XX freikilowattstunden anzubieten?

Sind eigentlich schon teslas mit anhängerkupplung und anhänger als kuriere unterwegs...die kämmen doch auf ganz schöne kilometerleistungen..3 fahrer aus dem osten...einer schläft auf der rückbank...billiger geht es doch gar nicht..ok wenn sie bald von selber fahren...
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 7. Nov 2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das wird wohl dann die Gebrauchtwagenpreise ansteigen lassen und kosten die neuen Teslas dann weniger, ich denke nicht.
Das wird sicher einige pot. Käufer zum überlegen bringen. Man hatte immer im Hinterkopf ich kann kostenlos laden :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Tesla Supercharger sind ja nicht kostenlos, sondern mit dem Kauf des Fahrzeuges vorab bezahlt (2500 USD). Wenn der Kaufpreis im nächsten Jahr konstant bleibt und die Supercharger kostenpflichtig werden, dann ist das eine versteckte Preiserhöhung.

Viele Grüße
Sebastian

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Es hat immer geheißen, nur für Reisende seien Supercharger kostenlos. Dieses Angebot wurde missbraucht, und manche haben zu oft kostenfrei getankt, beispielsweise, um 200x jährlich in die Arbeit zu fahren.
Ausbaden müssen es wieder alle.
Ich verstehe den Kommentar überhaupt nicht. Ich habe extra vor Kauf abgeklärt, ob man das MS nur mit eigenen Stellplatz / Lademöglichkeit kaufen darf. Das war klar nicht der Fall, jeder darf kaufen.

Übrigens wäre mir viel lieber ich würde für Supercharger zahlen und hätte dafür einen in Madrid und 5 in Portugal und ein Duzend in Osteuropa und auf den mitteleuropäischen ein Solardach auf dem Kopf.
Wäre dann noch ein Espresso- Maschine mit Kartenzahlung da wäre die Welt perfekt !

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Genau genommen habe ich eine prekäre Ladesituation.

Zu Zeiten an denen ich wenig Politessenaufkommen erwarte, stelle ich ihn manchmal ins Parkverbot und ziehe meine 50 Meter Baumarktkabel aus dem Wohnblock raus.

Die Anwohner haben Verständnis aber haben das die Politessen ?
Heute habe ich einen Stolperschutz gekauft weil die Nachbarn aus anderen Blocks sich beschwert haben, dass die Kabel auf dem Gehsteig ein Stolperrisiko darstellen.

Noch ärgerlicher ist, dass die Baumarktkabel einen viel zu kleinen Querschnitt haben, da kommt die Energie nur tröpfchenweise. Wenn ich 225V und 11A auf CEE rot rausbekomme bin ich schon superglücklich.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
TeeKay hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Wenn sie schon im Vorfeld betonen, dass es kein Profitcenter wird, rechne ich nicht mit 10€/h...
Ich schon - zumindest in Deutschland. In einer Stunde rauschen im Schnitt 70kWh durch die Leitung.
10€ für 70kWh "getankt" halte ich für eine sehr fairen Preis. Das sind grade mal 14ct/kWh, da zahle ich Zuhause deutlich mehr. Tanke ich zweimal am SC, dann habe ich soviel Reichweite getankt wie wenn ich einen Verbrenner einmal volltanke. Wann hast du das letzte Mal an der Tankstelle 20€ fürs Volltanken bezahlt?
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

Solarmobil Verein
read
moxl hat geschrieben:Wann hast du das letzte Mal an der Tankstelle 20€ fürs Volltanken bezahlt?
Mit einen i3 Rex ist das doch kein Problem. :lol:
Da ist beim Benzinpreis sogar noch Luft nach oben, bis man an die 20 Euro für eine Tankfüllung rankommt ... :P

Wie auch immer, eine Info, wie denn dann der Preis aussieht, wäre schon ganz hilfreich.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ja, das würde zukünftigen Besitzern die Entscheidung vereinfachen.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Tesla wird mittlerweile immer mehr Mainstream.
Wie zu erwarten, muss sich das Unternehmen natürlich auch daran anpassen. Das ging mit den Tesla-only DeC's los und jetzt jetzt mit der Begrenzung der includierten SuC Nutzung weiter. Tesla wird immermehr zum "normalen" Unternehmen, auf der einen Seite zwar schön im Sinne des Wachstums, auf der anderen Seite gehen die coolen Visionen des Startups verloren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich hoffe die Abrechnung ist nach Zeitdauer gestaffelt und nicht nach kWh. Das würde sonst dazu führen das man sonst mit einem fast vollen Akku immer "kostenlos" parken kann.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag