Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hand auf's Herz .
Wer aus diesem Forum wuerde denn schon los laufen und einen neuen Leaf bestellen,nur weil der jetzt nach NFZ 50 km weiter kommt ? ;)
Vermutlich die Wenigsten.
Vielleicht ist es besser auf den neuen Leaf mit 60kw/h Batterie zu warten.
Das wäre dann ein deutlicher Reichweitenvorteil,wo sich so eine Investition auch lohnt.

Bei einem 40kw/h Accu kommt man auch schon in den Bereich,wo aktive Kuehlung langsam Pflicht wird,weil man ja deutlich länger schnell laden und schnell fahren kann.
Das Alles noch in den alten Leaf konstruieren,wo der Neue schon bereit steht ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Hand auf's Herz .
Wer aus diesem Forum wuerde denn schon los laufen und einen neuen Leaf bestellen,nur weil der jetzt nach NFZ 50 km weiter kommt ? ;)
Vermutlich die Wenigsten.
Vielleicht ist es besser auf den neuen Leaf mit 60kw/h Batterie zu warten.
Das wäre dann ein deutlicher Reichweitenvorteil,wo sich so eine Investition auch lohnt.

Bei einem 40kw/h Accu kommt man auch schon in den Bereich,wo aktive Kuehlung langsam Pflicht wird,weil man ja deutlich länger schnell laden und schnell fahren kann.
Das Alles noch in den alten Leaf konstruieren,wo der Neue schon bereit steht ?

so long
nur gemeinden deren kämmerer sich einen runterholt, daß er die förderung bekommen hat und der gemeinderat ihm auf die schulter klopft und die user die finanzieren. da verdient der händler wenigstens noch ein bischen. und - welcher nissan-händler würde den jungen leaf so in zahlung nehmen, daß es uns nicht das wasser in die augen treibt? keiner!

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich habe schon interesse am 40/48er leaf, nachdem opel nun den ampera-e nicht in AT auf den markt bringt (oder erst irgendwann 2018), der meine erste wahl war...
hängt aber sehr stark vom preis ab, alles über 40k mit guter ausstattung ist für mich jedenfalls uninteressant falls wirklich wieder nur passiv gekühlte batterie usw und da warte ich lieber noch länger auch wenn ich den gestank beim aus der garage rausfahren schon länger nicht mehr aushalte :)

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
0x00 hat geschrieben:ich habe schon interesse am 40/48er leaf, nachdem opel nun den ampera-e nicht in AT auf den markt bringt (oder erst irgendwann 2018), der meine erste wahl war...
hängt aber sehr stark vom preis ab, alles über 40k mit guter ausstattung ist für mich jedenfalls uninteressant falls wirklich wieder nur passiv gekühlte batterie usw und da warte ich lieber noch länger auch wenn ich den gestank beim aus der garage rausfahren schon länger nicht mehr aushalte :)
es wird keine hochwertigen e-autos mehr unter 40000 geben. man wird uns die förderung wie im ausland gleich mitverkaufen wollen, damits billiger aussieht. wer rabatt will hat pech, wagen geht binnen minuten nach norwegen.

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
p.hase hat geschrieben:es wird keine hochwertigen e-autos mehr unter 40000 geben. man wird uns die förderung wie im ausland gleich mitverkaufen wollen, damits billiger aussieht. wer rabatt will hat pech, wagen geht binnen minuten nach norwegen.
Das kommt auf den Zeithorizont an. Für die Jahre 2016-2018 stimmt das vielleicht, aber spätestens ab 2022 müssen alle Hersteller die 95g/Co2 schaffen und das bedeutet mindestens 20% an Elektrischen Fahrzeugen. Spätestens dann wird der eGolf für 20.000-25.000 zu haben sein. 8-)
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Hand auf's Herz .
Wer aus diesem Forum wuerde denn schon los laufen und einen neuen Leaf bestellen,nur weil der jetzt nach NFZ 50 km weiter kommt ? ;)
Vermutlich die Wenigsten.
Vermutlich die wenigsten würden losziehen für nen neuen 42kWh Leaf, aber lt. NEFZ wären es über 100km mehr. (6kWh mehr waren ja schon 50km mehr im NEFZ). Der 48 kWh Leaf hat ja 10-16kWh mehr als der 30er.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
wir sind jetzt an einem punkt wo sich die tesla/renault und die nissan/mitsubishi-fraktion aufspaltet. die einen wollen sparen und reisen, die anderen überlegen sich wohin sie überhaupt müssen. wer sich jetzt einen deutschen 24kWh leaf kauft, gebraucht inkl. nissan card, hat 3 jahre zugriff auf einen kolo leihwagen von nissan und braucht alles andere als einen akku größer als 24!

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Naja, ich bräuchte dann den Leihwagen ungefähr 1x im Monat für ein Wochenende. Sowie im Sommer für 2-3 Wochen. Ich glaube nicht das Nissan das mit den kolo (was ist das?) Leihwagen mitmacht.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Hand auf's Herz .
Wer aus diesem Forum wuerde denn schon los laufen und einen neuen Leaf bestellen,nur weil der jetzt nach NFZ 50 km weiter kommt ? ;)
Wenn's ein Akku- Upgrade Angebot zu einem vernünftigen Preis gibt (so wie bei der Zoe), dann gibt's sicher eine Menge Interessenten.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wir sind jetzt an einem punkt wo sich die tesla/renault und die nissan/mitsubishi-fraktion aufspaltet. die einen wollen sparen und reisen, die anderen überlegen sich wohin sie überhaupt müssen. wer sich jetzt einen deutschen 24kWh leaf kauft, gebraucht inkl. nissan card, hat 3 jahre zugriff auf einen kolo leihwagen von nissan und braucht alles andere als einen akku größer als 24!


Ich entscheide immer noch für mich was ich brauche oder nicht.
Das ganze Procedere mit scheibchenweise größerer Akku finde ich sehr schade und es schreckt private Interessenten eher ab, als das diese für die Emobilität gewonnen werden.
Der private Käufer ist leider heutzutage meistens eh Kunde 2. Klasse, da sich alles nur noch um die andere Clientel dreht, die im regelmässigen Leasingturnus aufschlagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag