ZE Service Aktivierungscode

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Trissa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 00:39
read
Dankeschön. Das werde ich gleich erledigen. :D
Black Pearl Zoe Limited / R110
Anzeige

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Trissa
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 00:39
read
Kundenbetreuung angemailt und die hat sofort reagiert. Am nächsten Tag waren die Codes im Postfach. Danke für die Hilfe.
Black Pearl Zoe Limited / R110

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • webfux
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:04
read
und wie ist es bei einem Gebrauchten von 02/2014 wenn der Vorbesitzer damit noch nix gemacht hat und auch keinerlei Infos dazu hat?
Gibt es einen formalen Weg die Dienste nachträglich zu aktivieren?
Gibt es da jemanden mit ähnlicher Ausgangssituation?
Danke und Gruß in die Runde
Hyundai Ioniq 12/2018 und ZOE 02/2014

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4054
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 592 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Schreib der Kundenbetreuung. Die heißt nicht umsonst so.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • webfux
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:04
read
OK. Danke. Ich werde das mal versuchen.
Hyundai Ioniq 12/2018 und ZOE 02/2014

Re: ZE Service Aktivierungscode

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Also wir haben eine Zoe noch von 2013 und die Z.E. services über viele Jahre nicht mehr genutzt.
Gestern wollte ich mich nun doch wieder einmal anmelden, aber weder die App noch das Webportal kennen meinen Account (email, passwort). Auf my.renault.de kann ich mich aber einloggen und dort wird das Auto incl. aktuellem Kilometerstand auch erkannt!
Ich kann auch keinen neuen Benutzer bei den Z.E. Services anlegen, obwohl ich den alten Brief mit dem Aktivierungscode noch habe! Da sagt er immer als Fehlermeldung ‚Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode unbekannt‘. Hab‘s mehrfach probiert und sorgfältig geprüft - keine Chance. Hatte das hier schon einmal jemand, dass die Anmeldedaten vergessen wurden?
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
read
mdopp hat geschrieben:Also wir haben eine Zoe noch von 2013 und die Z.E. services über viele Jahre nicht mehr genutzt.
Gestern wollte ich mich nun doch wieder einmal anmelden, aber weder die App noch das Webportal kennen meinen Account (email, passwort). Auf my.renault.de kann ich mich aber einloggen und dort wird das Auto incl. aktuellem Kilometerstand auch erkannt!
Ich kann auch keinen neuen Benutzer bei den Z.E. Services anlegen, obwohl ich den alten Brief mit dem Aktivierungscode noch habe! Da sagt er immer als Fehlermeldung ‚Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode unbekannt‘. Hab‘s mehrfach probiert und sorgfältig geprüft - keine Chance. Hatte das hier schon einmal jemand, dass die Anmeldedaten vergessen wurden?
Ja, das hatten in den letzten Monaten schon viele. Einfach ein Email an dialog.deutschland@renault.de mit der Bitte um einen neuen Aktivierungscode schicken.

Re: ZE Service Aktivierungscode

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Super, danke! Mache ich gleich.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: ZE Service Aktivierungscode

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich kram das hier mal raus, weil ich hier eine ziemlich ähnliche Situation habe:
mdopp hat geschrieben: Also wir haben eine Zoe noch von 2013 und die Z.E. services über viele Jahre nicht mehr genutzt.
Gestern wollte ich mich nun doch wieder einmal anmelden, aber weder die App noch das Webportal kennen meinen Account (email, passwort). Auf my.renault.de kann ich mich aber einloggen und dort wird das Auto incl. aktuellem Kilometerstand auch erkannt!
Ich kann auch keinen neuen Benutzer bei den Z.E. Services anlegen, obwohl ich den alten Brief mit dem Aktivierungscode noch habe! Da sagt er immer als Fehlermeldung ‚Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode unbekannt‘. Hab‘s mehrfach probiert und sorgfältig geprüft - keine Chance. Hatte das hier schon einmal jemand, dass die Anmeldedaten vergessen wurden?
Bei mir ist es allerdings ein Vorführwagen, den ich geleast habe. MyRenault Konto anlegen war kein Problem, dort kann ich mich auch einloggen und sehe bei meinen Verträgen, dass Interactive und Connect aktiv sind. Serienmäßig für 36 Monate.

Ich habe das Auto am 28.08. bekommen, und R-Link funktioniert bestens; allerdings mit App ist NIX. Auch bei mir kommt die Meldung "Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode unbekannt". Der einzige Welcome-Brief, den ich bisher bekommen habe, ist von der RCI-Bank; in dem findet sich zwar eine PIN, aber das Ganze ist nur für die Anmeldung im Kundenpotal der RCI, soweit ich das verstanden hab.

Meine eMails samt Spam hab ich penibel gecheckt, da war bisher nichts von Renault. Denkt ihr, das dauert einfach noch etwas, weil ja ein Wochenende dazwischen lag? Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, aber ich hatte noch nie so ein modernes Auto. :D Und da ich jetzt endlich eins habe, würde ich die App auch gern nutzen. Soll ich denen einfach noch ein paar Tage Zeit lassen?
Seit 28.08.2019 Zoe ZE40 R110 Limited in Zirkon-Blau!

Re: ZE Service Aktivierungscode

rigo-roso
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Mo 27. Mär 2017, 21:36
  • Wohnort: 86470 Thannhausen, bayr. Schwaben
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Hallo Mo,
hast Du den Aktivierungscode vom Händler bekommen.
Ich habe beim Kauf einen dreiseitigen Servicevertrag über 36 Monate MY ZE Connect dazubekommen in dem der Aktivierungscode steht und einen Leitfaden wie man sein Konto erstellt und aktiviert. Wenn Du diesen Vertrag nicht hast einfach nochmal beim Händler nachfragen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag