Habe ein Carwings Problem

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:Aktuell funktioniert das updaten bei mir. Dauert aber ein paar Minuten.

Total überrascht war ich allerdings, dass beim ersten Laden in meiner Garage, automatisch die "unbekannte Ladesäule" in mein Nissan-Navi aufgenommen wurde. Wird jetzt tatsächlich auch im Navi angezeigt. Praktisch, der merkt sich also jede Lademöglichkeit, die er noch nicht kannte. :o
ja, das updaten funktioniert auch bei mir jetzt wieder - seit gestern Abend. Das mit dem Merken der Lademöglichkeit wusste ich auch nicht. Interessant!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Habe ein Carwings Problem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

das mit dem Merken der Lademöglichkeiten ist praktisch. Allerdings führt das auch dazu, daß meiner einige in der Nähe anzeigt, die privat sind von denen, die den Wagen zuvor zur Probe oder als Leihwagen fuhren. Die wären schätzungsweise nicht begeistert, wenn ich da laden wollte. ;-)

Ich finde aber eh, daß man das Ladestationen-Verzeichnis im Leaf-Navi komplett vergessen kann. Viel zu lückenhaft, viel zu wenig Informationen. Wer sich darauf verläßt, ist imo verlassen.

Grüße Dirk

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe soeben einen Anruf von Nissan aus England bekommen, dass die von mir gemeldeten fehlenden Update-Möglichkeiten auf ein Serverproblem zurückzuführen sind und nun behoben sind. Das konnte ich inzwischen - wie hier berichtet - ja auch selbst feststellen. Seit gestern Abend funkt alles wieder.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4603
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben: das mit dem Merken der Lademöglichkeiten ist praktisch. Allerdings führt das auch dazu, daß meiner einige in der Nähe anzeigt, die privat sind von denen, die den Wagen zuvor zur Probe oder als Leihwagen fuhren.
Diese "Merkfunktion" lässt sich im Menü des Navis deaktivieren.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Heute wollte mein CarWing auch nicht, keine Verbindung möglich. Nach Wechsel des Standortes in unserer Doppelgarage lief es sofort wieder.

Werden die privaten Ladepunkte, die ich ins Navi aufnehme, etwa an alle Leaf Fahrer weitergegeben?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Habe ein Carwings Problem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:Werden die privaten Ladepunkte, die ich ins Navi aufnehme, etwa an alle Leaf Fahrer weitergegeben?
Nein, die sind nur in Deinem Leaf gespeichert.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
read
Hallo,
hab mir das hier jetzt mal durchgelesen aber so richtig schlau bin ich jetzt noch nicht draus geworden.
Mal meine allgemeine Frage an euch Carwings-User, wenn ich jetzt meinen Leaf demnächst abhole und hab mir auch noch vorher mit der Fahrgestellnummer da ein Konto eingerichtet, sollte es dann schon gehen oder sollte ich den Händler besser noch darum bitten irgendetwas gleich für mich per Diagnosegerät etc. zu machen damit ich nicht nochmal hinfahren muss ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4603
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
bm3 hat geschrieben: hab mir auch noch vorher mit der Fahrgestellnummer da ein Konto eingerichtet,
Hast du?
--> Dann kann der Händler deinen Account freischalten lassen.
Und dann sollte es auch für dich nutzbar sein, möglicherweise dauert's ein paar Minuten, im schlechtesten Fall ein paar Stunden.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
read
Danke, werde ich vorher machen, und dann muss ich, wie ich das verstanden habe den Händler bitten mich freizuschalten...aber kann ich ja erst wenn ich den Brief endlich habe. :(
Das geht jetzt aber bestimmt ruckzuck, Auto steht ja schon länger da, ich rechne noch mit eine paar Tagen, maximal einigen Monaten. :mrgreen:
Also am Auto (Sim-Karte) muss dann nichts mehr geschaltet werden ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Habe ein Carwings Problem

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Klaus,

doch, der Händler muß dann noch mit dem Diagnosegerät ans Auto und die fest verbaute SIM-Karte vorbereiten. Kannst Du mir glauben - ich bin allein dafür dreimal dagewesen... ;-)

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag