Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Postet mal Fotos bitte von Phoenix orange
Es sei denn es ist das gleiche orange wie bei allen Hyundai zB veloster
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1002
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vergleich i3 gegen Ioniq

Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

drilling
read
eIsNext hat geschrieben:Vergleich i3 gegen Ioniq
Irgendwie hinkt der Vergleich: der i3 ist teurer und bietet in fast jeder Hinsicht weniger. Der einzigste Grund einen i3 zu bevorzugen ist weil man ein Auto mit BMW Emblemen fahren möchte (kenne genug solche Leute, wenn es kein BMW oder Mercedes ist kaufen sie es nicht).

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

Helfried
read
drilling hat geschrieben:der i3 .. bietet in fast jeder Hinsicht weniger.
Das stimmt so überhaupt nicht. Raumangebot und Cool-Faktor sowie das flitzige Fahrgefühl auf kurvigen und gebirgigen Landstraßen prägen den BMW i3 sehr positiv.
Da kann der Ioniq nicht so mit. Da bekommt man eher so ein Opel-Gefühl. Aber ist schon ok für sein Geld, mir war der i3 dann auch zu teuer, immerhin wollte ich auf kein (marketingmäßig) totes Pferd setzen.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Trotz allem hinkt der Vergleich: i3 = Kleinwagen / Ioniq = Untere Mittelklasse

Oder, bewusst provokant: i3 = Stadtspielzeug für die Reichen & Schönen / Ioniq = ein richtiges Auto
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Yes! Ich bin so schön! Dank Zugriff auf zwei i3. :mrgreen:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fand das Video trotzdem interessant. Denn dass der Vergleich hinkt ist aus meiner Sicht eher rein theoretischer Natur.

Prkatisch hat man in Deutschland eine sehr eingeschränkte Auswahl, wenn man derzeit ein EV kaufen will. Es ist sehr gut vorstellbar, dass Jemand beide Autos ins Kalkül zieht - und da kann so ein Video einen weiteren Baustein liefern zur Entscheidungsfindung.

Menschen wie ich z.B., die auch Kind und Kegel mitnehmen müssen interessieren sich gerne mal für Innenraum-Maße. Da ist so ein Video super, wenn es mir kurz die relevanten Daten gegenüberstellt. Ob manche Theoretiker dass dann als hinkenden Vergleich sehen, weil das eine Auto silber und das andere Blau ist, stört mich wenig. Beides sind EV, beide sind derzeit in Deutschland erhältlich, keins davon ist ein Fahrrad, LKW oder Bus, also sind sie für mich grundsätzlich einmal vergleichbar.

Aber wenn man will findet man ja in jeder Suppe ein Haar. Und auch ein Suppen-Forum, in dem man dann ausführlich darüber diskutieren kann ... ;)
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:der i3 .. bietet in fast jeder Hinsicht weniger.
Das stimmt so überhaupt nicht. Raumangebot und Cool-Faktor sowie das flitzige Fahrgefühl auf kurvigen und gebirgigen Landstraßen prägen den BMW i3 sehr positiv.
Da kann der Ioniq nicht so mit. Da bekommt man eher so ein Opel-Gefühl. Aber ist schon ok für sein Geld, mir war der i3 dann auch zu teuer, immerhin wollte ich auf kein (marketingmäßig) totes Pferd setzen.
---

der i3 bietet außerdem auch einen höheren cW Wert und womöglich mehr Reparaturkosten (Thermoplast / CFK Reparatur teurer?)?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag