Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
I also got 295 km range today based on an efficiency number of 9.5 kWh/100km (or 10.53 km/kWh). Temperature outside 18 ‎°C, speed from 50 to 80 km/h, average 65-70 km/h.
Zuletzt geändert von Jan Treur am Sa 1. Apr 2017, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:Hallo meine lieben,

Stehe gerade an der Schnelladesäule.

295,6 km gehen in Echt!!!! Habe das Auto von 100% auf 1% gefahren. Also kein theoretischer Wert sondern wirklich gefahren.
Stadtfahrten und über Land. Nicht mega geschlichen aber vorrausschauend gefahren. Gestern abend mit Licht und heute morgen mit Heizung. Im Sommer ohne Heizung gehen somit 300 km.
Ich bin beeindruckt von meinem Auto. Danke Hyundai für dieses hübsche, leise und umweltfreundliche Auto mit voller alltagstauglichkeit.

What temperature, and what average speed?
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh

Re: Reichweitentest Ioniq

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Average speed calculated by BC or estimated? How long was the total driving time with this charge? You can calculate the real average with this time and the kms driven. A mixed tour with top speed of 80 km/h including driving in the city will have an average speed far below 70 km/h.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
I think the car also measures the time of standing still in the average speed. Therefore I prefer to calculate it myself.
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
295,6km ich kann das nicht glauben, ihr macht einem das warten nicht einfach...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Reichweitentest Ioniq

gekfsns
read
Seid bitte nicht enttäuscht wenn ihr selber den Ioniq habt, die Werte hier sind schon ein wenig extrem :)
Solche Traumwerte sind zwar toll zum hier posten, die erreicht aber bestimmt nicht jeder einfach so.
Ich hab zur Zeit auch ab und zu weniger als 10kWh / 100km auf meinen 41km von der Arbeit nach Hause, aber auch nur dann wenn ich auf der Landstraße fahre und fast durchgehend LKWs vor mir hab. Da könnte ich nun auch sagen dass ich auch Spitze 100km/h gefahren bin, aber wenn jetzt jemand freie Strecke hat und durchgehend 100km/h + Blitztoleranz fährt, könnte es sein dass er enttäuscht ist, dass er meine <10kWh/100km nicht schafft. Hab ich mal freie Strecke dann springt die Durchschnittsverbrauch Anzeige ziemlich schnell von 9 auf Werte um die 12kWh/100km und mehr.
Kann mir nicht vorstellen dass jemand freiwillig auf freier Landstraße mit 75km/h schleicht, dafür macht der Ioniq einfach zu viel Spaß und die lange Schlange dahinter wird das auch nicht lustig finden.
Für seriöse Angaben hier sollte man einen GPS Geschwindigkeitslog mitliefern, so wie sie Ioniq bei seinen ersten Verbrauchsfahrten mitgeliefert hat.
Was schon bemerkenswert ist, dass der Ioniq bei jetzt >15C nochmals merklich sparsamer wird als bei den Wintertemperaturen, wo die Werte eh schon ein Traum waren.
Zuletzt geändert von gekfsns am Fr 31. Mär 2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reichweitentest Ioniq

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alle Achtung an die Rekordfahrer, das klingt ja großartig. Jetzt fehlt nur mehr, daß der erste hier bei uns (nicht in Korea) die 300km Marke sprengt.

Übrigens: ICH-WILL-MEINEN-IONIQ-ENDLICH-HABEN!! Sorry für den Ausraster 8-)

LG Julius

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: Kann mir nicht vorstellen dass jemand freiwillig auf freier Landstraße mit 75km/h schleicht, dafür macht der Ioniq einfach zu viel Spaß und die lange Schlange dahinter wird das auch nicht lustig finden.
Für seriöse Angaben hier sollte man einen GPS Geschwindigkeitslog mitliefern, so wie sie Ioniq bei seinen ersten Verbrauchsfahrten mitgeliefert hat.
Was schon bemerkenswert ist, dass der Ioniq bei jetzt >15C nochmals merklich sparsamer wird als bei den Wintertemperaturen, wo die Werte eh schon ein Traum waren.
Du bist lustig....auf den Landstraßen um Düsseldorf rum ist es vollkommen unmöglich auf mehr als 50 km/h Schnitt zu kommen. Von 75 im Ruhrgebiet träumen wir.....

Deshalb sind meine Werte so gut.
Ich komme gerade vom Job und muss das ganze WE arbeiten.
Aber ich versuche das Video so schnell wie möglich zu posten.
Hätte ich Heizung und Licht nicht benutzt hätte ich die 300 vermutlich geknackt.
Aber egal. Es ist fantastisch das es im Sommer so gut läuft.
Auch ich fahre gerne etwas sportlicher. War ja nur ein Test. Also. Lieber 200 km zügig fahren oder 180 km lang Verbrenner versägen. Ganz wie man möchte.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Reichweitentest Ioniq

gekfsns
read
War ja nicht böse gemeint und wollte Deinen Reichweitenrekord auch keineswegs in Frage stellen :)
Finde es ja auch toll und interessant.
Mir ging es nur drum dass nicht vollkommen falsche Erwartungen geweckt werden, nicht dass z.B. jemand den Ioniq für seinen 250km Arbeitsweg (ohne Lademöglichkeit) kauft und dann hier bitterböse Posts schreibt.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Du machst das super :)
Videoooooo
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag