Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
1.000 KM mit einem E-Auto? :roll:

:lol: :lol: :lol:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Karlsson hat geschrieben: Ich gebe Dir ja Recht, dass man diese Ladeleistungen im Alltag selten bis nie braucht. Aber für Strecken eben schon.
Überlege Dir doch mal, wie lange Du auf der 600km Tour mit 11kW nachladen müsstest mit dem 41kWh Akku.

Deutschland ist 800 KM lang und 400 KM quer.

Keine Ahnung über was du sprichst? nach 350 KM muss ich Essen, die Frau will das auch so, sonst gibts Scheidung. Der Hund muss raus, und der Sohn muss auch mal. Wenn man nicht gerade ein gestreßter Aussendienstler ist, für den eine Mittagpause das abrauchen einer Zigarette bedeutet, sehe ich da selbst bei einer 11 kw Ladesäule keinerlei Komforteinbussen.

Mit dem Tesla knallen wir schon mal zur Gaudi 700 KM an Tag runter, eben weil das SuC Netz perfekt ist. Wirklich sein müssen tut das aber auch nicht .
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Gün102030ther hat geschrieben:1.000 KM mit einem E-Auto? :roll:
:lol: :lol: :lol:
Bislang noch nicht, wobei ich auch welche kenne, die das schon getan haben.
Solche Strecken fahre ich zur Zeit mit dem Verbrenner, aber in 10 Jahren möchte ich keinen Verbrenner mehr haben und trotzdem solche Strecken fahren.

Zur Düne Pyla sind es 1500km, das muss irgendwie möglich sein, vorher gebe ich den Benziner nicht ab.
images.duckduckgo.com.jpg
Gün102030ther hat geschrieben: Deutschland ist 800 KM lang und 400 KM quer.
Jo. Und dahinter gehts auch noch weiter.
Gün102030ther hat geschrieben:Keine Ahnung über was du sprichst? nach 350 KM muss ich Essen, die Frau will das so, sonst gibts Scheidung. Der Hund muss raus, und der Sohn muss auch mal. Wenn man nicht gerade ein gestreßter Aussendienstler ist, für den eine Mittagpause das abrauchen einer Zigarette bedeutet, sehe ich da selbst bei einer 11 kw Ladesäule keinerlei Komforteinbussen.
Tja, ich hab ne andere Frau. Die will auch vor allem mal beizeiten ankommen, da sind wir uns einig.

Selbst wenn es "nur" ins Ostallgäu geht, müssten wir ungefähr 95kWh nachladen beim 41kWh Akku.
images2.duckduckgo.com.jpg
Mit einem 11kW Lader würden wir schon länger laden als wir mit dem Benziner inklusive Pausen fahren.

60kWh Akku oder mehr und 100kW DC => wirds interessant mit einem Ersatz für den Benziner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Karlsson hat geschrieben:
60kWh Akku oder mehr und 100kW DC => wirds interessant mit einem Ersatz für den Benziner.



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto? ... ms=135%3B3
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Karlsson hat geschrieben: Tja, ich hab ne andere Frau. Die will auch vor allem mal beizeiten ankommen, da sind wir uns einig.

Selbst wenn es "nur" ins Ostallgäu geht, müssten wir ungefähr 95kWh nachladen beim 41kWh Akku.

sorry, wenn Du schon fürs Allgäu 95 kwh Strom brauchst, um dort Wind zu gleiten, das mit einem E-Auto tun möchtest, und hier im Forum auf fast 10.000 Beiträgen alle andere Leute verwirrst, dann haste einfach das falsche Auto gekauft. aber gut das Du uns täglich fast 100x erzählst.

letztlich fehlt nur noch der erneute Hinweis auf den fehlenden Hacken am Clio.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gün102030ther hat geschrieben:Dagegen ist ne 22 kw CCE Steckdose, die man zu hundertausenden beim Arbeitgeber installieren KÖNNTE, das reinste non-event.

Vorallem vor dem Hintergrund, das sich bei deutlich größeren Akkus das Thema laden eh nach hinten verschiebt, oder auch für die Eigenstromlader fast kaum noch stellt.

Ich hab fast schon den Eindruck, das man nun mit der "Peitsche" versucht CCS einzuführen, weil Typ2 einfach zu einfach ist.
Da kann ich Dir nur beipflichten :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gün102030ther hat geschrieben:Es tut mir leid, ich seh nirgends ein Problem mit dem Power laden. Ausser die Leute die das so veheemt verteidigen, können häuslich oder auf Arbeit nicht laden. Nur frag ich mich zu was diese Leute dann ein E-Auto gekauft haben.
Es wird immer Millionen geben, die Beides nicht können, wenn sich nichts ändert.

Aber genau diesen Zustand wollen wir ändern! Wozu meinst Du wohl gibt es das Drehstromnetz und die Crowdfunding-Ladepunkte?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Gün102030ther hat geschrieben: sorry, wenn Du schon fürs Allgäu 95 kwh Strom brauchst, um dort Wind zu gleiten, das mit einem E-Auto tun möchtest, und hier im Forum auf fast 10.000 Beiträgen alle andere Leute verwirrst, dann haste einfach das falsche Auto gekauft. aber gut das Du uns täglich fast 100x erzählst.
letztlich fehlt nur noch der erneute Hinweis auf den fehlenden Hacken am Clio.
=> Du bist zu blöd zum zählen (<9000 ist nicht 10000)
=> lesen kannste auch nicht richtig
=> => ein Zweitwagen braucht nicht zwingend eine AHK
=> => der als Zweitwagen angeschaffte Zoe muss keine Langstrecken können

Sorry fürs nochmalige Wiederholen, aber Du hast es ja trotz täglicher 100-facher Wiederholung noch nicht gerafft.

Das langfristige Ziel ist trotzdem, jeden Kilometer elektrisch zu fahren. Und ich habe wohl ein anderes Bild von E-Autos. Deiner Meinung nach taugen die anscheinend ja eh nicht für Langstrecken und wenn man sich auf so nen Dreck einlässt, muss man halt mit den Konsequenzen leben - also Schnarchladung und fehlende Langstreckenqualitäten.
Meiner Vorstellung nach sind das vorübergehende Probleme und in einigen Jahren werden auch erschwinglichere Modelle ganz passabel Langstrecken meistern können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mmmmh - und was hat das jetzt alles mit der ZE 4.0 Zoe zu tun?

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Gün102030ther hat geschrieben:1.000 KM mit einem E-Auto? :roll:
Ja, und? Wenn man es eilig hat, kann man das in 15h runter reißen.Ich habe die 1000km zum Wörthersee 20 hin und 16 zurück gebraucht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag