Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Hmm, bei 20tkm/a haste den Kaufakku nach 5,6 Jahren kostengleich und hast dann noch 2,4 Jahre / 48tkm Akkugarantie.
Ok, 66% ist ein bisschen mager. Aber ich hab gute Erfahrungen mit dem bisherigen Zoe Akku, ich würde zu dem Kurs lieber kaufen. Aber keinen R90. Nur Q90.

Die für mich wichtigste Frage - kann ich in den Q210 einen Kaufakku rein bekommen?
Falls nein - wenn mein 22kWh Akku mal zum Tausch fällig wird, kann ich dann ohne weitere Zahlung auch den größeren Akku bekommen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Hmm, bei 20tkm/a haste den Kaufakku nach 5,6 Jahren kostengleich und hast dann noch 2,4 Jahre / 48tkm Akkugarantie. Ok, 66% ist ein bisschen mager.
66% ist immer noch mehr als was der Q210 aktuell bietet und nach 2020 wird das Angebot viel breiter sein, dass ZOE dann noch sehr gut als Zweitwagen dienen kann, bis der AKku irgendwann komplett platt ist. Mit Miete ist sowas nicht sinnvoll darstellbar, außer Röno setzt ein Limit nach 8 jahren Miete. o.ä.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:8 Jahre 160.000 km (!) ;) bei der Kaufbatterie.
Ja und?
8 Jahre ist bei Kaufbatterie schon bei vielen Herstellern Standard (z.B. Peugeot/Citroen) und bei einigen sogar mit mehr km (Ioniq 8 Jahre / 200.000 km / 70% Restkapazität), da bietet Renault nicht mehr als die Konkurrenz.
Genau so wars auch zu verstehen, dass es nix besonderes ist.
Bei der Garantie und dem Aufpreis würde ich lieber die Mietvariante vorziehen und bin ab 75% (31 kWh) abgesichert.
Ich fahre aber auch 30.000 km pro Jahr...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Die für mich wichtigste Frage - kann ich in den Q210 einen Kaufakku rein bekommen?
Falls nein - wenn mein 22kWh Akku mal zum Tausch fällig wird, kann ich dann ohne weitere Zahlung auch den größeren Akku bekommen?
Moin,
Deine erste Frage ist weiter oben schon beantwortet worden: Einmal Mietakku - immer Mietakku. Die Wahl hast Du nur bei Neukauf.
Die zweite Frage wird spannend - die Antwort ist aber recht offensichtlich, gell...?

Grüße,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
most hat geschrieben:Die Wahl hast Du nur bei Neukauf.
Naja, die Wahl hatte man ja nicht wirklich. Wäre also fair das dann auch mit anzubieten.

Sofern Röno den Q90 nicht auch nocht in DE nach schiebt, hat man ja nur die Wahl einen Q210 zu pimpen, wenn man nicht so auf EU-Importe steht.
Dürfte auch komplizierter sein, wenn man den Wagen zu guten Konditionen finanzieren muss/möchte.

Bei 30Mm/a und der Neuen Flatratemiete kann es schon lohnen. Ist halt die Frage, wieviel Angst man vor einem Totalausfall/Serienfehler hat und ob Ersatzfahrzeuge im Haushalt verfügbar sind.
Bei einer Gesamtnutzungsdauer von 10 Jahren zahlt man ja dann zweimal den Akku, welcher aber durchaus nicht getauscht werden müsste, wenn man auch mit weniger Reichweite zurecht kommt. 5 Jahre Erstwagen und dann 5 Jahre Zweitwagen mit weniger Laufleistung . nach den 5 Jahren wird es dann auch größere bezahlbare Fahrzeuge geben und man möchte dann evtl. eh nicht mehr den ZOE als Erstwagen. Für täglcihes Pendeln kann man den Akku dann kostengünstiger runter nuddeln.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Ich frage mich wie Renault bei der Flat mit richtigen Vielfahrern umgeht.
40.000 im Jahr sind ja durchaus machbar. Das wären in 5 Jahren 200.000km.
Da ist locker eine neue Batterie fällig über die Laufzeit.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Ich frage mich wie Renault bei der Flat mit richtigen Vielfahrern umgeht.
40.000 im Jahr sind ja durchaus machbar. Das wären in 5 Jahren 200.000km.
Da ist locker eine neue Batterie fällig über die Laufzeit.
da findet sich dann was bestimmt in den ganz klein gedruckten :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Die Software wird entsprechend optimiert, das dort nie weniger als 76% SoH angezeigt werden :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Think hat geschrieben:Wie kann es sein dass lt.Preisliste in Österreich für den 22KW Akku ab 24 Mon.Laufzeit nur 59.-€/Mon. bei bis 20000km/Jahr aufgerufen werden als Miete u.in D sinds neuerdings 99.-/Mon. bei nur 17500km/Jahr !!????......... :mrgreen:
Ich muss gerade einen hier in D für meinen zum Abschluss bringen :cry:
Das kann doch nicht wahr sein???? :o
Wir haben mal auf den Facebookseiten bei Renault Deutschland und Renault Z.E. Kommentare mit folgendem Text hinterlassen, der bewusst nicht aggressiv formuliert war:

"Schade, wir hatten uns so sehr auf den neuen ZOE gefreut. Aber warum gibt es in den Nachbarländern den ZOE Q90 mit 43kW-Schnellladung, aber nicht in Deutschland?

Hinweis: Ab hier haben wir den Beitrag zur Batteriemiete nachträglich geändert, da die Angaben nach dem Vorliegen der aktuellen Preisliste für Deutschland nicht korrekt waren und die Kritik hierzu unberechtigt Der geänderte Text lautet jetzt weiter:
Fraglich ist dennoch das Beharren, trotz vorhandener 43kW-Ladeinfrastruktur kein Fahrzeug in Deutschland anzubieten, das diese nützen kann. Damit wird der ZOE wieder zurück ins Mittelmaß verbannt.
Da hilft auch kein Hinweis, dass 95% der Ladestationen, die derzeit entwickelt werden nur bis 22kW leisten. Diese stehen dann an Stellen, die für die Kurzstrecke nötig sind. 43kW gibt's immer da, wo die Ladung für die Langstrecke nötig ist. Meist integriert mit 50kW CCS und Chademo in der selben Säule.
Warum muss ich mich als ZOE-Fahrer künftig schämen, weil ich die Säule für schnelladefähige Fahrzeuge blockiere? Die etwas geringere Reichweite des Q90 nimmt man für den Zeitgewinn gern in Kauf.
"


Vielleicht kann ja der eine oder die andere mal unseren Kommentar dort liken, vielleicht gibt´s dann auch mal eine Antwort als Reaktion?
Die Links sind:
https://www.facebook.com/RenaultDeutsch ... 1809796606
https://www.facebook.com/RenaultZE/post ... 5892768006
Zuletzt geändert von GUN-ZE1 am Do 6. Okt 2016, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
GUN-ZE1 hat geschrieben:
Think hat geschrieben:Wie kann es sein dass lt.Preisliste in Österreich für den 22KW Akku ab 24 Mon.Laufzeit nur 59.-€/Mon. bei bis 20000km/Jahr aufgerufen werden als Miete u.in D sinds neuerdings 99.-/Mon. bei nur 17500km/Jahr !!????......... :mrgreen:
Ich muss gerade einen hier in D für meinen zum Abschluss bringen :cry:
Das kann doch nicht wahr sein???? :o
Wir haben mal auf den Facebookseiten bei Renault Deutschland und Renault Z.E. Kommentare mit folgendem Text hinterlassen, der bewusst nicht aggressiv formuliert war:

"Schade, wir hatten uns so sehr auf den neuen ZOE gefreut. Aber warum gibt es in den Nachbarländern den ZOE Q90 mit 43kW-Schnellladung, aber nicht in Deutschland?
Warum kostet die monatliche Batteriemiete für den 22kWh-Akku bei 15.000km/Jahr in Deutschland 109,-€ und in Österreich bei 20.000km nur 59,-€ (ab 24 Monaten)? Und warum müssen Deutsche für den 41kWh-Akku monatlich 119,-€ zahlen und Österreicher nur 69,-€ (bei 24 Monaten bis 15.000km und ab 36 Monaten immer)???
Vergleiche aktuelle Preislisten."


Vielleicht kann ja der eine oder die andere mal unseren Kommentar dort liken, vielleicht gibt´s dann auch mal eine Antwort als Reaktion?
Die Links sind:
https://www.facebook.com/RenaultDeutsch ... 1809796606
https://www.facebook.com/RenaultZE/post ... 5892768006
Done. Evtl. auch mal als PN auf Facebook schicken? Dann sieht man das wahrscheinlich eher als bei so vielen Kommentaren.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag