Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:...
Mir würde der 3 Phasen Lader fehlen, aber bei der Reichweite ist er vielleicht doch entbehrlich, wenn man die noch großen Distanzen zwischen den Chademos immer sicher packt.
Den Zoe finde ich auch optisch ansprechender, aber beim Leaf wäre man dann Renault los, das ist auch viel wert.
also, eigentlich stimme ich dir zu, nur gebe ich zu bedenken, dass du mit der größeren RW die chademos besser erreichst, allerdings funktionieren die ja wohl nicht so zuverlässig wie typ2 - habe ich hier immer mal gelesen .
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Kompliment an Renault!
Die Zeichen der Zeit wurden nicht nur erkannt, sondern auch umgesetzt. Auch 3 Phase charging wurde beibehalten und unterstützt damit auch indirekt den kostengünstigen Ausbau der Ladeinfrastruktur - auch beim Fast Charging. Bitte weiter so, bei der nächsten Generation vielleicht auch schon 3 Phase mit 100kW.
Somit können wir stolz sein, wenigstens einen europäischen Hersteller mit (etwas :) )Weitblick zu haben.

bon voyage

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:...irgendwer von Röno Deutschland wird aus irgend einem für uns nicht nachvollziehbarem Grunde ... entschieden haben den 43KW schnellladefähigen Motor der deutschen Bevölkerung vorzuenthalten...
Ich glaube ja fast, die testen die einzelnen Märkte durch um Erfahrungen zu sammeln.

In Deutschland können sie jetzt schön beobachten, welchen Unterschied die plötzliche Einführung eines Kaufakkus macht und wie viele Q210er ein Update wollen, wenn kein Q90 angeboten wird.

In Frankreich gibt es für Privatkunden auch mit der Einführung des größeren Akkus keine Kaufoption. Wir entwickeln sich da wohl die Verkäufe im Gegensatz zu Märkten mit Kaufoption?

In Norwegen dagegen gibt es keine Mietoption (darf Renault dort auch nicht, wegen den Förderungsbestimmungen). Wie verkauft sich der Zoe gegenüber dem Leaf beim vollen Marktpreis mit Kaufakku?

In UK und dem Rest von Europa (soweit mir bekannt) gibt es alle Optionen - also Miete/Kauf, Q und R usw.

Als Statistiker würde ich mich gerne durch die unterschiedlichen Verkaufs- und Aufrüstzahlen wühlen. Auch die innergemeinschaftliche Bewegung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen wäre echt spannend (wie viele Deutsche kaufen Q-Modelle im Ausland?).

Als Kunde fühle ich mich ein bisschen wie ein Meerschweinchen im Versuchslabor...

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Das ist wohl die Problematik.
Warum Renault ab 22.500 km selbst die flat empfiehlt bzw die eigentlich zu nehmen ist... wundert mich
Wahrscheinlich weil man nach 4-5 Jahren den Akku sowieso abbezahlt hat oder weil die Zellen deutlich besser halten?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben: Als Kunde fühle ich mich ein bisschen wie ein Meerschweinchen im Versuchslabor...
Da kann ich dir beipflichten. Habe gerade nochmal die Preisliste angeschaut. Kaufoption nur für die 22kWh-Batterie, aber nicht für 41kWh? (?) Kein Conti-Motor? (?) Sind die Franzosen immer noch dermaßen sauer auf Deutschland? Vielleicht wollen sie damit erreichen dass eine erneute Invasion durch langsames Laden gebremst wird :-D *
Immerhin herrscht jetzt Klarheit über die Mietpreise. Bleibt gleich für 22kWh, für 41kWh wirds 10€ teurer. Ok, hätte ich erwartet. Für mich ist es sogar gut, weil ich jetzt 10000km statt 12500km buchen könnte und somit auf den gleichen Preis rauskäme.

Ich hatte im Forum was von Batterieaustausch erst bei 66% gelesen, scheint sich nicht bewahrheitet zu haben. In der Preisliste steht nach wie vor 75%.

* Schulligung, mein Humor ist manchmal bissig.
Dateianhänge
Datei Preisliste_Zoe.pdf
(2.53 MiB) 123-mal heruntergeladen
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:...Sind die Franzosen immer noch dermaßen sauer auf Deutschland? Vielleicht wollen sie damit erreichen dass eine erneute Invasion durch langsames Laden gebremst wird :-D
Die haben irgendwie mitbekommen, dass wir zwei Schnellladetrassen mit dem Codenamen "Schlieffen 3.0" planen:
http://new.zoepionierin.de/wp-content/u ... t-in-D.png :lol: :twisted:
Späßle muss sein ;)
Zuletzt geändert von Cavaron am Sa 1. Okt 2016, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
@gigafarad: danke für die preislist. die erste konkrete, die ich hier gerade finde.
allerdings hier: akku-kauf des größeren akkus nicht vorgesehen, oder habe ich da etwas übersehen?

den 22er kann ich kaufen, den größeren nicht...?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
read
Das es den 43er in DE nicht geben wird schießt ja wohl den Vogel ab. :shock:
Ich glaub ich Wander aus :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:
Cavaron hat geschrieben: Als Kunde fühle ich mich ein bisschen wie ein Meerschweinchen im Versuchslabor...
Da kann ich dir beipflichten. Habe gerade nochmal die Preisliste angeschaut. Kaufoption nur für die 22kWh-Batterie, aber nicht für 41kWh? (?) Kein Conti-Motor? (?) Sind die Franzosen immer noch dermaßen sauer auf Deutschland? Vielleicht wollen sie damit erreichen dass eine erneute Invasion durch langsames Laden gebremst wird :-D *
Immerhin herrscht jetzt Klarheit über die Mietpreise. Bleibt gleich für 22kWh, für 41kWh wirds 10€ teurer. Ok, hätte ich erwartet. Für mich ist es sogar gut, weil ich jetzt 10000km statt 12500km buchen könnte und somit auf den gleichen Preis rauskäme.

Ich hatte im Forum was von Batterieaustausch erst bei 66% gelesen, scheint sich nicht bewahrheitet zu haben. In der Preisliste steht nach wie vor 75%.

* Schulligung, mein Humor ist manchmal bissig.


Habe ich das richtig gelesen das es den 40er Akku nur zusammen mit der Bose Edition gibt und dann laut Liste 37400€ kostet???

Re: Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

beflat
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 07:29
read
Es gibt die40kWh auch ohne Bose-Edition für einen Aufpreis von 2800€, siehe Seite 9.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag