Neuer ZOE mit 400 km NEFZ ist da - Miete und Kaufoption!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Die deutschen Hersteller werden in den kommenden Jahren ein massives Problem bekommen, denn eigentlich hätten sie den Sprung auf die Elektromobilität schon längst schaffen müssen. Der deutsche Steuerzahler darf sich schon mal freuen, wenn der Staat etliche Subventionen springen lassen muss.
Anzeige

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

p.hase
read
ALDI muss seine ladedauer von 60 auf 120 minuten anheben!

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
read
Nur weil Renault die Daten für sein Modell mit mehr Reichweite zwei Tage vor VW ankündigt redest du gleich von einem massiven Problem für die deutsche Automobilindustrie? Da bin ich doch sehr verwundert.

Fakt ist, dass es Renault nicht geschafft hat, mich nach zwei Monaten Probefahrt (!!!) vom ZOE zu überzeugen. Er fährt recht weit und lädt auch wirklich gut an Typ2, aber sonst war das doch eher alles Mainstream. Einen großen Vorsprung gegenüber anderen Autoherstellern sehe ich hier eindeutig nicht. Aber es ist natürlich ein guter Wagen und ich freue mich, wenn es auf der Straße bald mehr werden.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 28. Sep 2016, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: AW: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37

Helfried
read
PowerTower hat geschrieben:Nur weil Renault die Daten für sein Modell mit mehr Reichweite zwei Tage vor VW ankündigt redest du gleich von einem massiven Problem für die deutsche Automobilindustrie? Da bin ich doch sehr verwundert.
Den Deutschen läuft der chinesische E-Markt davon. Da ist aber auch nicht Renault schuld.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

TeeKay
read
@PowerTower: Ich wusste noch gar nicht, dass es Anspruch der deutschen Premiumhersteller ist, der französischen Billigkonkurrenz hinterher zu hinken. Die Zoe wurde nicht nur zwei Tage vor einem möglichen e-Golf Update angekündigt, sie hat auch noch ne größere Batterie und die NEFZ-Reichweite ist auf dem Niveau des Tesla-Einstiegsmodells. Hier muss sich die deutsche Autoindustrie einmal mehr von der ausländischen Konkurrenz vorführen lassen. Beim Verbrenner lassen die Deutschen doch auch nicht zu, dass sie in Sachen Motorleistung rechts von den Franzosen überholt werden.

Die Situation der deutschen Hersteller ist aber schlimmer als nur überholt zu werden. Die deutsche Industrie ist der Mittelspurschleicher, der nie in den Rückspiegel blickt, aber schreckhaft ist. Total versunken in das "Du bist der Beste"-Hörbuch des amerikanischen Motivationstrainers erschrickt er ob des links mit 250 vorbeirasenden Teslas. Der Schock sitzt tief und schnell bringt man 94Ah-i3s, 36kWh-eGolfs und 600km-Reichweiten-Ankündigungsmonster-ab-2025 heraus. Total geschockt vom 250km/h Tesla zieht also die deutsche Auto-Industrie schlagartig nach rechts und prallt da fast auf den unbemerkt von hinten angerauschten Renault. Wieder geschockt zieht der Mittelspurschleicher dann instinktiv wieder auf die Mittelspur, bringt also erstmal den für 2 Mrd Euro neu entwickelten Diesel-Weltmotor heraus. Dabei wird der Mittelspurschleicher dann von einem überbreiten Elektro-Schwertransporter aus China überrollt, der den deutschen Mittelspurschleicher total übersah. VW wird dann als deutsche Regionalmarke von BYD enden, während BMW von China Refrigerator Industries als Premiummarke für hochpreisige Kühlschränke verwendet wird. Lediglich Daimler überlebt eigenständig, weil die Marke der kleinen Verbrenner-Manufaktur für potentielle Käufer zu unwichtig ist.

Inzwischen glaubt auch niemand mehr an das "Die deutschen könnten ja, wenn sie wollten"-Mantra. Wenn sie könnten, würden sie das in wenigstens einem einzigen hochpreisigen Nischenmodell mal zeigen. Also nicht sowas wie der R8, der länger lädt, teurer ist, langsamer beschleunigt, weniger weit kommt, weniger transportieren und weniger Menschen mitnehmen kann als ein Elektro-SUV aus Amerika.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wau, was für wahre Worte!

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Teekay.

Und wenn ich mir den Teslabeater von VW ansehe weiß ich was Fremdschämen bedeutet. TESLA-Schnauze und Falcon Wings für Arme. Eigentlich nur peinlich. Aber nicht überraschend.

Überrascht bin ich allerdings von der Evolution des ZOE. Die Batterie-Performance hätte ich nicht für möglich gehalten.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

Derpostler
read
TeeKay hat geschrieben:Inzwischen glaubt auch niemand mehr an das "Die deutschen könnten ja, wenn sie wollten"-Mantra. Wenn sie könnten, würden sie das in wenigstens einem einzigen hochpreisigen Nischenmodell mal zeigen.
Du vergisst, was für lächerliche Stückzahlen bisher von ALLEN Elektrofahrzeugen verkauft wurden. Deine Symptomatik ist typisch für einen, der sich völlig verrannt hat.

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Teekay, du bist ja oft etwas bissig in deinen Kommentaren und ich bin auch nicht immer einer Meinung mit dem was du so schreibst.
Diesmal aber hast du es absolut getroffen, besser kann man es nicht schreiben.

Danke
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Neuer Renault ZOE mit 400 km NEFZ ist da - bis zu 37.390

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
moxl hat geschrieben:Ich denke nicht, dass sich die Akkumiete erhöht, immerhin ist der Grundpreis mit der großen Batterie auch 2.500-3.000€ angestiegen.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den alten „kleinen“ Akku und den neuen großen Akku zum gleichen Preis vermieten kann. Das wäre ja, wie wenn ein Vermieter für zwei unterschiedlich große Wohnungen der gleichen Preis verlangen würde. Da würden sicherlich die Verbraucherzentralen klagen.
Also entweder Mietpreis für den alten Akku senken (unwahrscheinlich), oder den neuen Akku teurer vermieten (eher wahrscheinlich).
Alles andere wäre unfair den alten Mietern gegenüber.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag