Schon mal ne Vorwarnung: Ab 10% stehen keine km mehr auf dem Tachodisplay. Nur noch "low battery". Da sollte man also ruhig mal hingucken auf den letzten Metern.Welker66 hat geschrieben:...ich war schon leicht nervös und kam mit 12% heim...
Schon mal ne Vorwarnung: Ab 10% stehen keine km mehr auf dem Tachodisplay. Nur noch "low battery". Da sollte man also ruhig mal hingucken auf den letzten Metern.Welker66 hat geschrieben:...ich war schon leicht nervös und kam mit 12% heim...
WieSpüli hat geschrieben:Schon mal ne Vorwarnung: Ab 10% stehen keine km mehr auf dem Tachodisplay. Nur noch "low battery". Da sollte man also ruhig mal hingucken auf den letzten Metern.
Jepp, aber nix neues. Kam mir irgendwie bekannt vorDachakku hat geschrieben:Interessante Erfahrungen bei extrem niedrigen Temperaturen.
Die perfekte Geschwindigkeit wird es nicht geben, es spielen zu viele Einflüsse rein. Winterreifen und höhere Luftdichte schaffen auf jeden Fall andere Bedingungen als im Sommer.MineCooky hat geschrieben:Hat sich schon wer mal die perfekte Reisegeschwindigkeit für den Winter ausgerechnet? Oder auch um die 80km/h?
Hatte ich schon mal in der Art bei -6 Grad .. Gott sei Dank war es nur ein kurzer Stau....AlterAmi hat geschrieben:Ja, der schlimmste Fall ist im Winter im Stau zu stehen, und die Heizung zum Scheibenfreihalten zu brauchen: Reichweite Null.
In Österreich "passiert" es im Winter immer wieder, dass die Behörden bei schlechtem Wetter eine bestimmte Autobahn für 10(!) Stunden sperren und dabei die Autos aber nicht mehr runterlassen von der Autobahn. Da werden lieber Tee, Reserve-BenzinMineCooky hat geschrieben:Ist aber wohl ein Sonderfall, das man in eine solche Situation kommt, oder?