Solange es nicht flächendeckend Schnelllader gibt, sollte man über grössere Akkus nicht nachdenken. Glaubst du ernsthaft Tesla hätte auch nur ein Auto verkauft, wenn die keine Ladeinfrastruktur gleich mitgeliefert hätten?Beau Riese hat geschrieben:Das ist doch halb so wild. Wichtiger ist, dass so ein Akku Platz findet, ohne dass dieser anderswo zu schmerzlich fehlt.umali hat geschrieben:Wie schwer soll der i3 denn noch werden? Der legt bei jedem Akkuupgrade zu.
diese knapp 40kWh reichen mal gerade so eben für ein intensiver genutztes Stadfahrzeug. OK, kommt natürlich auch ein wenig auf die Stadt an...Außerdem sehe ich das Ding nicht als Langstreckenauto. 60 bis 120Ah reicht doch locker als urban vehicle.aber wenn es ein wenig universeller sein darf, würde ich bestimmt nicht zetern.
Den i3 sehe ich noch längst nicht ausentwickelt, da geht noch einiges. Zudem ist der i3 mit seinem beherzten Konzept ein gutes Aushängeschild. Dass BMW sich viele Gedanken macht, wie es NEBEN dem i3 weitergeht, steht sicherlich außer Zweifel. Da klaffen noch riesige Lücken, die dringend geschlossen werden wollen.So langsam könnte sich BMW mal Gedanken machen, wie es NACH dem i3 weitergeht.
Wenn Tesla auf unsere jetzige Ladeinfrastruktur angewiesen wäre, wäre das auch nicht wesentlich besser für sie gewesen.
Sie ist besser geworden, aber deckt bei Weitem nicht den Bedarf ab.