Schade, dass Speed-Limit-Info immer noch Driving Assistant Plus erfordert. Beim X1 ist es mittlerweile Standard.
Bin gespannt, ob die Preise für die 94Ah Versionen ohne REX jetzt bei den Gebrauchtwagen in den Keller gehen.
Wenn ich mir die 60-er Preise so ansehe, ist kaum davon auszugehen, dass es massiv abwärts geht - schon gar nicht in den Keller.gohz hat geschrieben:Schade, dass Speed-Limit-Info immer noch Driving Assistant Plus erfordert. Beim X1 ist es mittlerweile Standard.
Bin gespannt, ob die Preise für die 94Ah Versionen ohne REX jetzt bei den Gebrauchtwagen in den Keller gehen.
Von der KrebsgeschwürLichtern beim Leaf kriegt man ja AugenKrebsharlem24 hat geschrieben:Zum gleichen Preis bekommt man aber auch einen sehr gut ausgestatteten Leaf 30kW, mit vergleichbarer Ausstattung, aber mit deutlich mehr Reichweite, der deutlich jünger ist und noch Werksgarantie hat...
Auch Elektroautofans können sich von billig im Sinne von Euro auch mal frei machen und einfach mal das kaufen was sie mögen. Ich persönlich habe nachdem ich den KONA in echt gesehen habe entschieden, dass ich weiter lieber den i3 behalte. Für mich ist er einfach wertiger verarbeitet.harlem24 hat geschrieben:Zum gleichen Preis bekommt man aber auch einen sehr gut ausgestatteten Leaf 30kW, mit vergleichbarer Ausstattung, aber mit deutlich mehr Reichweite, der deutlich jünger ist und noch Werksgarantie hat...
Warum? Der 94Ah ist doch ein alltagstaugliches Auto, wieso soll der jetzt deutlich günstiger werden? Junge Gebrauchte sind durch das ADAC-Angebot etwas unter Druck geraten, doch wenn ich mir die derzeitigen Preise der 60Ah anschaue und überlege, wie ich meinen 60Ah vor einem Jahr verkauft habe, dann glaube ich nicht, daß bei den 2jährigen 94Ah durch den neuen 120Ah so viel passiert.gohz hat geschrieben:... Bin gespannt, ob die Preise für die 94Ah Versionen ohne REX jetzt bei den Gebrauchtwagen in den Keller gehen.
Du machst hier auch einen Denkfehler. Ein grösserer Akku verhält sich wie ein grösserer Schwamm der Wasser aufsaugt... der grössere Akku braucht nicht unbedingt viel länger zum Laden, er kann einfach länger mit voller Leistung laden, weil er eben grösser ist. Genau gleich wie ein grösserer Schwamm mehr Wasser aufnehmen kann als ein kleiner Schwamm, in der gleichen Zeit. Darum sind grössere Akkus auch besser als Kleine.zitic hat geschrieben:Die Angaben zum DC-Laden sind 39 zu ca. 45 min. - steigt also deutlich weniger an als die Kapazität. Werte bis 80%.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nettokapazität relativ gesehen deutlich steigt. Das Plus brutto liegt bei 27%, netto 39%.