BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Einen mickrigen Zweizylinder-Generator mit absurder Geräuschkulisse als Gegenmittel zu Reichweitenangst anzusehen, ist mE sehr niedlich.
Eigentlich hat er nicht geschrieben das er den i3 Rex toll findet.. Vielleicht solltest du es nochmal lesen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Statt den Rex für 4k€ anzubieten, könnte man auch eine Versicherung wie bei der ZOE-Akkumiete anbieten, die einen an die nächste Ladestation schleppt. Reichweitenängste wären damit vorbei. Nur so ein Gedanke. Ich fahr oft mit den letzten km an eine Säule, weil ich weiß, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und echt was nicht klappt, bringt mich Renault zur nächsten. Ökologisch wäre das deutlich sinnvoller. Trotzdem musste ich darauf noch nie zurückgreifen.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich befürchte das sich darauf kein e Versicherung einlassen wird.
https://www.bussgeldkatalog.org/benzinm ... u_erwarten
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Ist doch bei BMW auch so. Da wirste auch abgeholt. Aber das ist nicht so das Thema. Ich hab bisher noch nicht so viele Gestrandete hier gelesen, die es selbst verschuldet haben. Ich würde behaupten, das ist verschwindend gering.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Ist doch bei BMW auch so. Da wirste auch abgeholt. Aber das ist nicht so das Thema. Ich hab bisher noch nicht so viele Gestrandete hier gelesen, die es selbst verschuldet haben. Ich würde behaupten, das ist verschwindend gering.
BMW ist das aber kostenpflichtig was ich weiss.
Bei KIA ist es mit in der Garantie.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
geko hat geschrieben:...
Einen mickrigen Zweizylinder-Generator mit absurder Geräuschkulisse als Gegenmittel zu Reichweitenangst anzusehen, ist mE sehr niedlich.

Jeder darf sich den Rex ja noch einige Wochen lang neu bestellen. Ich verteufle da gar nichts. Dass der Rex unsinniger Quatsch ist, bleibt aber meine Sicht.
Das kannst DU gern so sehen. Ich habe kein Problem mit usern, die sich auf der Urlaubsfahrt in die (zukünftige) Ladeschlange einreihen. Wer's braucht :mrgreen: .

Dass ein 2-Zylinder Rex "absurde Geräuschkulisse" erzeugen muss, ist nicht in Stein gemeiselt, wie uns JP hier eindrucksvoll zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=xtzqI1ouxi8
Dazu muss man jedoch offen für Alternativen zu den aktuellen Akkuproblemen sein. Viele user hier im GE sind mir da viel zu sehr in der "E-Blase" gefangen.

VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
meint ihr es ist ratsam einen vor 3 Tagen bestellten BMW i3 nochmal zu stornieren, bzw. geht das überhaupt die Bestellung nochmal zu der 120Ah Variante ändern zu lassen? (mir ist schon klar das das erst in ein paar Wochen im Oktober geht)
Dann würde ich auch gleich alle neuen Extras (Lenkradheizung usw.) mitordern

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Fridgeir hat geschrieben: Umali, da du hier grundsätzlich Deine Meinung als gesetzt und die einzig Wahre ansiehst, alle BEV in einen Topf wirfst und mit Deinen Worten immer wieder verunglimpfst, ist jetzt Schluss, Du landest auf meiner Blockliste. Ich habe in der Vergangenheit Deine Beiträge geschätzt, aber du vertrittst hier eine , nein DEINE Meinung und erkennst nicht an, dass es andere gibt, die anderer Meinung sind, diese bezeichnest Du dann als Extremisten; WAS IST MIT DIR NICHT IN ORDNUNG???

@Mods wie lange muss man sich das eigentlich als Mitglied anhören müssen bis Ihr einschreitet??
Also ich muss schon sagen, dass Du mich gerade maßlos enttäuschst.

Erstens müsstest Du ausreichend Einblick in meine Projekte haben und zweitens habe ich nirgends geschrieben, "dass meine Meinung die einzig Wahre wäre." Ich frage mich gerade, wie das gehen sollte - vermutlich müsste ich dann ein Diktator sein.
Nein Fridgeir - hier schießt Du eindeutig übers Ziel hinaus und ich vermute, dass Du meine posts nicht vollständig ließt. Dann noch nach den Mods zu rufen, ist schon starker Tobak. Vielleicht hattest Du 'nen harten Sonntag, aber ich empfehle Dir, mal in Dich zu gehen. Entschuldigung per PN ist möglich..

zum Rex:
Irgenwie scheinst DU mit gemäßigteren Einstellungen ein Problem zu haben. Mit gemäßigt meine ich hier den stark reduzierten Einsatz von fossilen Brennstoffen, welche aus Deinem Weltbild scheinbar schon verbannt sind. Solche Einstellungen sind solange "extrem", wie es keine Akkutechnologie gibt, die die real vorhandenen BEV-Probleme alleinig lösen kann.

VG U X I
Zuletzt geändert von umali am So 16. Sep 2018, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Immer dieses "Urlaubs-Argument". Lass dir doch mal etwas neues einfallen. Du kaufst dir doch auch keinen Geländewagen nur weil du 2x im Jahr in den Wald fährst.
Du bist in deiner confirmation bias blase gefange sonst nichts.
Und die E-Autos sind durchaus Alltagstauglich. Umali schau dir doch auch endlich mal die Zulassungsstatisik an.
Zuletzt geändert von BMWi am So 16. Sep 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
AudiDriver hat geschrieben:meint ihr es ist ratsam einen vor 3 Tagen bestellten BMW i3 nochmal zu stornieren, bzw. geht das überhaupt die Bestellung nochmal zu der 120Ah Variante ändern zu lassen? (mir ist schon klar das das erst in ein paar Wochen im Oktober geht)
Dann würde ich auch gleich alle neuen Extras (Lenkradheizung usw.) mitordern
94Ah BEV oder 94Ah mit Rex? Bei letztere Wahl kannst Du's belassen.
VG U x I
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag