Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Hallo Alex,

ich bin auch "Elektroanfänger" und bis jetzt nur einen Verbrenner gefahren.

Ich hole meinen Ioniq am Samstag in Landsberg ab. Habe mir dazu mit Hilfe des GE-Routenplaners schon eine Route zurecht gelegt. Als gute Ergänzung zu den Tank&Rast-Ladern ist die Ladekarte von The New Motion zu empfehlen. Die kannst du dir kostenlos auf deren Homepage anfordern.

Was eine Lieferung des Wagens per Spedition kostet, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich nutze die Rückfahrt ins Ruhrgebiet um den Wagen näher kennenzulernen.

Wird bestimmt ein kleines Abenteuer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
DerDuisburger hat geschrieben:Wird bestimmt ein kleines Abenteuer [emoji51
Das sollte eigentlich eine sehr entspannte Tour werden. Ich spreche da aus Erfahrung. :D
Nimm Dir Zeit und mache lieber einen Ladestopp mehr, das schafft Vertrauen.
Tank und Rast und TNM wären auch mein Tipp. Viel Spaß!
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Elegard hat geschrieben:Oder ist das alles zu kompliziert für Anfänger und lieber das Auto liefern lassen?
Auf keinen Fall! Du hast hast ja auch noch genug Zeit, dir in Ruhe alles anzueignen.
Fahrplan: Im Routenplaner kannst du unter "Optionen" zahlreiche Einstellungen vornehmen und Filter setzen wie z.B. "barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar". Einfach ein bisschen einlesen und rumspielen. Willkommen in unserem Forum!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
@DerDuisburger.....ich fahre auch Samstag nach Landsberg.....wie kommst du dahin? WAnn bist du ungefähr da? Fährst direkt zurück oder mit Übernachtung?
Sangl Kona 106

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Elegard: Ich kann dir auch die Ladekarte von The New Motion empfehlen. Die ist so eine Art Meta-Karte und hat mit ganz vielen Ladeanbietern bzw. Ladenetzen Verträge. Man zahlt den für das Netz üblichen Tarif plus 35ct pro Ladung an TNM. Ich habe bislang nur die TNM Karte gebraucht und habe auch keine andere. Und das Schöne dabei: TNM kostet keine Grundgebühr und die Karte isr kostenlos.

Info für alle: ACE Mitglieder können eine vom ACE gebrandete TNM-Karte bekommen. Das Gute daran ist, dass dann der ACE kostenlos zum nächsten Lader schleppt, sollte man doch liegen bleiben. Ich bin da sofort von AVD hingewechselt.

https://www.thenewmotion.com/de/pressem ... ladekarte/

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Danke an alle!
Ihr macht mir Mut. Sohn will auch unbedingt selber abhollen.
Ich möchte auch sehr gerne Herr Sangl kennenlernen.
Aber! :?
Bis jetzt nur gehört, dass die Ladesäulen ständig zugeparkt, defekt, oder nur für Vertragskunden...
Habe ich alles erwähnt? :oops:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine (noch nicht wirklich große) Erfahrung ist die, dass die Schnelllader an der BAB bislang nie so zugeparkt waren, dass ich nicht Laden konnte. Die Typ2-Säulen in der Stadt oder Parkhäusern hingegen sind fast immer zugeparkt. Hier in FFM zumindest.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Lass dich nicht verunsichern.. An der autobahn ist das normalerweise nicht das Thema..

Es gibt in der Gegend auch ein paar Rastparks mit reihenweise Schnellladern (z. B. Aichstetten). Da findet sich schon was :)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
@Newbiest: Fliege Samstag bis München und fahre den Rest mit dem Zug. Fahre am gleichen Tag auch wieder zurück. Ließ sich anders leider nicht einrichten. Hoffe, dass ich so gegen 12:00 Uhr da bin. Hängt stark davon ab, ob ich den Zug am Flughafen pünktlich erwische.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq bestellt

gekfsns
read
Meinen Respekt allen die ihren Ioniq selbst so weit überführen :) .
Ich hab die letzten Jahre meine beiden VW-Stinker von der Autostadt in Wolfsburg abgeholt und hatte dabei eine ähnliche Strecke zu fahren. Mir war damals, auch ganz ohne Reichweitenangst, nicht ganz wohl bei dem Gedanken gleich bei der ersten Fahrt so eine weite Strecke zu fahren, ausgerechnet wo die Ausfallwahrscheinlichkeit noch am aller höchsten ist (Techniker reden von der Badewannenkurve). Sobald man in Wolfsburg aus dem Tor draußen ist gibts da kein zurück mehr - klarer Vorteil für die Abholung bei einem Händler mit Werkstatt. Zum Glück hatte ich nur beim letzten Wagen ein kleines Problemchen, die Xenon-Scheinwerfer waren total kurz eingestellt und hatte daher nur eine Sichtweite von gefühlten 10m und hatte Glück dass ich keine lebensmüde Radler/Fußgänger auf der Strecke hatte.
Müsste ich den Ioniq so weit überführen würd ich wahrscheinlich einen Hotel-Stopp mit Lademöglichkeit einplanen um nicht den Hauch eines Stresses aufkommen zu lassen.
Bei mir liegt die Überführungsfahrt locker innerhalb einer einzigen Akkuladungs-Distanz, irgendwann innerhalb der nächsten beiden Wochen wirds dann hoffentlich so weit sein :)
Ich wünsche allen eine angenehme problemlose erste Fahrt mit immer genügend RestLadung in den Akkus :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag