Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Herzliche Gratulation.
Und dafür sogar bis zum Damisch gefahren - wow!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Wie kommst du so günstig weg?
Segeberger hat geschrieben:
benwei hat geschrieben:So, war heute auf der Zulassungsstelle - Ioniq ist zugelassen,
Glückwunsch !

Meine ist heute exakt ein Jahr auf der Straße , KM-Stand 30.734 :)
Gesamtstromkosten bisher ( Zuhause und unterwegs ) : 246,35€ macht 0,80€ auf 100km :mrgreen:
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
lecsy hat geschrieben:Wie kommst du so günstig weg?


Augen auf bei der Ladesäulen Wahl ! :D
Ne im Ernst ;
Ich habe auf meinem täglichen Weg 2 kostenlose Schnelllader
Unterwegs nutze ich Maingau für 5 Cent die Minute
Da wo geht den Ladenetz Verbund, hier kann ich dank meines Stromanbieters kostenfrei laden
Der Rest ist Zuhause ,hier habe ich eine Wallbox mit vorgeschaltetem Stromzähler daher die Kostenübersicht :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Segeberger hat geschrieben: ....
Da wo geht den Ladenetz Verbund, hier kann ich dank meines Stromanbieters kostenfrei laden
....
Wenn es bei der EWE so bleibt dann kann ich meinen auf der Arbeit mit der Flatrate laden. Ich hoffe, das ich dann auch auf so geringe Energiekosten komme wie du.
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
KGeorgB hat geschrieben: Wenn es bei der EWE so bleibt dann kann ich meinen auf der Arbeit mit der Flatrate laden. .
Für die Flatrate fallen aber doch sicher auch Kosten an oder ?

Ich nutze für Zuhause als Energieversorger die Stadtwerke Waldkirch

Im Tarif Autostrom habe ich eine kostenfrei nutzbare Ladekarte inclusive :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Segeberger hat geschrieben:
KGeorgB hat geschrieben: Wenn es bei der EWE so bleibt dann kann ich meinen auf der Arbeit mit der Flatrate laden. .
Für die Flatrate fallen aber doch sicher auch Kosten an oder ?

Ich nutze für Zuhause als Energieversorger die Stadtwerke Waldkirch

Im Tarif Autostrom habe ich eine kostenfrei nutzbare Ladekarte inclusive :thumb:
Die EWE Flatrate kostet 15 Euro im Monat. Ich habe mir angeschaut wo ich mit dem IONIQ so tanken würde und könnte. Bei geschätzten 95% ist es immer eine Lademöglichkeit mit EWE. Auch bei den Strecken die mal länger sind als der Weg zur Arbeit und zurück. Bei gleicher Fahrleistung wie es jetzt ist (20000 km) komme ich auf knapp 1 Euro/100 km. Für die anderen Fälle habe ich die Maingau Karte und die Karte von EnBW.

Aktuell plane ich auch noch eine Solaranlage mit Speicher auf mein Dach zu bauen. Dann kann ich die Kosten nochmals senken da ja dann der Strom Quasi nichts kostet.

Aber noch muss ich ja 21 Tage warten bis ich das alles nutzen darf ;)
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
KGeorgB hat geschrieben: Die EWE Flatrate kostet 15 Euro im Monat.
... für EWE-Kunden. Ansonsten kostet sie 25 Euro/Monat für nicht Kunden. Wer dann auch ausserhalb des EWE und SWB Netzes bei Partnern laden will, zahlt nochmals 10 Euro extra.

siehe auch: https://www2.ewe.de/privatkunden/kontak ... mtankkarte

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Meine Rechnung sieht ähnlich aus. 50.000km für 360€....
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

dombn
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:32
  • Wohnort: Bornheim-Rösberg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Da ich meinen Ioniq Premium jetzt (2018-07-06) bestellt habe, möchte ich zunächst allen Schreibenden hier für die vielen guten Informationen und Anregungen danken. Der Ioniq soll im Sommer 2019 einen unserer Prius ablösen.

Kurzvorstellung: Meine Frau und ich fahren seit Jahren Hybrid (Prius 2 und Prius+). Dabei fahre insbesondere ich unsere Prius am liebsten, wenn sie rein elektrisch fahren – auch wenn es nur ein kurzes Vergnügen ist. Wir haben immer wieder über reine Stromer nachgedacht. Das letzte Mal vor ca. 3 Jahren, als wir uns dann doch erstmal kurzfristig für den Prius+ entschieden hatten. Mir gefällt bei dem u.a. der recht große Kofferraum (insbesondere beim Durchladen oder mit Ladegitter) und die Möglichkeit innerhalb von Minuten auf einen 7-Sitzer umbauen zu können. Und das, ohne dass man es dem Prius+ von außen ansehieht. Am liebsten hätte ich einen e-Kombi, naja mal sehen wie es in 3-4 Jahren damit aussieht.

Da ich den i3 im Carsharing und im Urlaub als Mietwagen immer gerne gefahren bin, hatte ich zunächst über den oder den neuen Leaf nachgedacht. Hyundai bzw. den Ioniq hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Geholfen hatte mir dann letztlich der letzte c't-Leaf2-»Bericht«. Irgendwer hatte dort im Forum auf die Langstreckenqualitäten des Ioniq hingewiesen. Über das Forum hier und diverse yt-Videos hatte ich mich dann diesem auch »angenähert«. Das AH Löko in Köln hatte mir dann kurzfristig einen Trend zur Probefahrt überlassen und es war mehr oder weniger um mich geschehen.

Da es wieder ein Leasing-Wagen (wg. Dienstwagen/Gewerbe) wird, ging es noch ein bisschen hin und her, bis ich dann am Freitag den Auftrag vergeben habe. Jetzt heißt es noch eine ganze Weile zu warten, was hier ja viele gut kennen. Glück im »Unglück« haben wir so noch etwas Zeit das Thema Garage und Wallbox (vermutlich eine Keba 30 c-irgendwas) anzugehen.

Bestellt habe ich den Ioniq Premium in polar-weiß, mit Sitzpaket + Schiebedach, LED-Fußraumbeleuchtung, Gummi-Fuß-/Kofferraummatten, Ladeschutzkante und den CrossClimate+ Ganzjahresreifen.
+ Ioniq Premium VFL (+ Schiebedach + Sitz-Paket, weiß) · seit 09.01.2019 (Löko/Köln) abgeholt · ersetzt Prius+
+ ZOE Intens (R240) - BJ 11/2015 (seit 2019/06)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Herzliche Gratulation dombn!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag