Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Letzter Stand Reservierungen KONA Elektro: 98. Bei Hyundai habe ich 165 KONA Elektro bestellt
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Dann kann Hyundai nicht mehr sagen, sie hätten von nichts gewusst :D :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ah okay also insgesamt.
Hui ich glaub da müssen wir uns aber rasch unterhalten sonst ist das Kontingent weg :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Glückwunsch @Ioniq :applaus: :applaus: :applaus:

Vor allem 165 bestellte Kona. Respekt!!! Mein Händler sagte mir heute, Kona Electric können noch gar nicht bestellt werden, da die Preise nicht feststehen. Sind dann die bestellten mit unbekannten Preisen geordert worden?

Apropos Bestellung:

Mein "Blue Angle" sollte eigentlich heute gebaut werden - das Produktionsdatum war seit Wochen grün hinterlegt mit heutigem Datum. Leider ist es heute wieder auf rot gewechselt.

Also weiter hoffen. Anfang Juli ist eine große Deutschland-Tour (3000km) mit Ausflügen nach Landsberg, Österreich und Amsterdam geplant. Wäre schlimm, wenn er dann nicht da ist.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
MajorAn69 hat geschrieben:Mein Händler sagte mir heute, Kona Electric können noch gar nicht bestellt werden, da die Preise nicht feststehen. Sind dann die bestellten mit unbekannten Preisen geordert worden?
Dein Händler hat recht, was Sangl da macht sind ja auch nur VORbestellungen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

gekfsns
read
MajorAn69 hat geschrieben:Glückwunsch @Ioniq :....Mein Händler sagte mir heute, Kona Electric können noch gar nicht bestellt werden, da die Preise nicht feststehen. ....
Glückwunsch auch von mir @Ioniq
Ein Bekannter hat diese letzten Tage beim lokalen Händler wegen dem Kona electric nachgefragt und er wurde mit dem Kommentar nach Hause geschickt, dass der so schnell nicht kommen wird und er am besten kommenden Januar wieder mal vorbei schauen soll.
Da erkennt man wieder mal den großen Unterschied bei den Händlern.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ein Bekannter hat diese letzten Tage beim lokalen Händler wegen dem Kona electric nachgefragt und er wurde mit dem Kommentar nach Hause geschickt, dass der so schnell nicht kommen wird und er am besten kommenden Januar wieder mal vorbei schauen soll.
Wenn deine Geschichte wahr ist dann nenne doch hier gleich Ross und Reiter!
Könnten sich andere den Weg dorthin ersparen

Ich kann mir kaum vorstellen das ein Händler trotz besseren Wissens so eine Äußerung tätigt
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:
Wenn deine Geschichte wahr ist dann nenne doch hier gleich Ross und Reiter!
Könnten sich andere den Weg dorthin ersparen

Ich kann mir kaum vorstellen das ein Händler trotz besseren Wissens so eine Äußerung tätigt
Ich bin zwar nicht der Bekannte von gekfsns aber ich war mit meiner Frau vor 6-8 Wochen ca. in einem Hyundai Autohaus in Wiesbaden (ich glaube nicht, daß es so gut ist, wahre Namen zu nennen, oder?). Wir haben uns dort den Kona angeschaut und ein Verkäufer kam und ich habe mich ein bißchen mit ihm unterhalten. Auf meine Fragen zum Kona elektro wurde ich wie folgt abgekanzelt: "Lieber Herr Haifisch, ich kann Ihnen versichern, daß es absolut noch nicht zu 100% klar ist, ob der Kona wirklich vollelektrisch kommen wird und wenn, ob das dann auch in Deutschland so sein wird. In 2018 auf keinen Fall."
Danach habe ich ihm dann noch gesagt, was ich von seiner Aussage halte und dann sind wir gegangen
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Haifisch hat geschrieben:(ich glaube nicht, daß es so gut ist, wahre Namen zu nennen, oder?)
Solange die Geschichte wahr ist kannst du selbstverständlich den Namen des Autohauses nennen, es gibt kein Gesetz was dir verbietet über wahre Ereignisse mit Angabe von Firmennamen zu berichten.
Genau darauf basieren ja auch z.B. sämtliche Ärztebewertungsportale.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

gekfsns
read
Ich war nicht selbst dabei und werde daher auch keine Namen nennen.
Hab schon von verschiedenen Personen negative Kommentare über den Händler gehört und damit ist die Geschichte für mich plausibel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag