Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mocki
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 17:35
  • Wohnort: München
read
Servus Ioniq,

Ich muss dich verbessern es sind schon 2 Hyundai IONIQ Hybrid in denn Forum :D .

LG,

Mocki
Am 29.10.2016 wurde der Kaufvertrag unterschrieben :D .
Am 18.11. 2016 Ankunft Bremerhaven :lol: .
Auslieferung am 8.12 :lol:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

snooky
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:27
read
Er spricht von den Autos die er selbst verkauft hat.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in norwegen bereits255 stück verkauft

http://www.itanywhere.no/Stats.php
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mocki
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 17:35
  • Wohnort: München
read
Hallo snooky,

Vielen Dank für die Info :D

LG,

Mocki
Am 29.10.2016 wurde der Kaufvertrag unterschrieben :D .
Am 18.11. 2016 Ankunft Bremerhaven :lol: .
Auslieferung am 8.12 :lol:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
Ist bei euch in Deutschland auch Weiß die einzige "Farbe", die nix kostet?
Oder sind solche Details auch länderweise anders?

Jetzt dämmert mir, warum neulich in Afrika praktisch alle Autos weiß waren. :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Guten Tag aus Graz!

Ich verfolge erst seit wenigen Tagen das Thema Hyundai Ioniq, bin aber sehr beeindruckt von dem Wagen. Bisher fuhr bzw. fahre ich Toyota/Lexus-Hybride und das seit über zehn Jahren.
Grundsätzlich wäre ich mit Toyota zufrieden, aber die tun nix (frei nach dem Ford-Slogan der 90er), was mit E-Auto zu tun hätte. Gestern habe ich gelesen, dass 2020 etwas kommen soll. Schön wäre es umgekehrt gewesen: den Mirai 2020 und ein Elektroauto 2016, aber irgend etwas haben sie sich vielleicht sogar dabei gedacht.
Auf den Ioniq bin ich mit Hilfe der Priusfreunde gestoßen. Schon öfter hab ich überlegt, den Nissan Leaf zu kaufen. Das Bose Soundsystem und die Rundum-Kamera klingen ja nicht schlecht. Andererseits störte mich die Erinnerung an die Probefahrt von 2012, bei der ich einen km fuhr, während zwei aus der Reichweitenanzeige verschwanden.
Mein Profil ist leicht erklärt: Mo.-Fr. insgesamt 10-20 km in und um Graz, teilweise sogar unter 10 pro Tag. Ca. zweimal im Monat ein Abstecher ins Burgenland (insgesamt 180 km). Maximal zweimal im Jahr fahre ich nach Wien (hin 200 km, dort 50 km, zurück 200 km).
Meine tägliche Arbeitsstrecke ginge sich mit dem Ioniq immer aus. Der Weg ins Burgenland (ca. 180 km) stellt schon die erste Herausforderung dar, ich müsste halt am Ankunftsort laden. Wie viele km kann man mit der normalen 240 V Steckdose pro Stunde nachladen?
Die sporadische Wienfahrt wäre natürlich nur mit Zwischenstopps zu meistern, denn selbst wenn 200 km theoretisch und auch praktisch teilweise möglich sind, gilt es doch bis zum Wechsel 600 Höhenmeter zu überwinden, und der liegt erst auf der halben Strecke. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich da nicht einmal die 110 km bis zur Raststation mit dem Ioniq bei 110-120 km/h ausgehen. Bliebe nur die Möglichkeit, noch öfter stehen zu bleiben, was dann schon recht lästig wäre. Aber andererseits die ein- bis zweimal im Jahr hab ich keine Lust, auf die sonstigen Annehmlichkeiten im Ioniq zu verzichten.

Kurz und gut, Österreich hat ab 2017 auch eine E-Auto-Prämie, die ich auszuschöpfen bereit wäre. Am besten gefiele mir die Style-Version mit den belüfteten Ledersitzen, bei der Außenfarbe bin ich unschlüssig. Nächste Woche werde ich bei einem Händler vorstellig und er schrieb mir auch zurück, dass der Wagen dann für eine Probefahrt bereitstünde. Ob er tatsächlich schon einen Ioniq electric Vorführwagen hat??? Kundenbestellungen - und das schrieb er mir auch gleich - würden erst ab März bedient.

Noch etwas: Ich habe den Reichweiten-Thread mit großem Interesse gelesen. Nach all dem Gelesenen könnte ich mir vorstellen, dass in der warmen Jahreszeit ein wenig Ernüchterung folgt und die Reichweite gerade einmal 10 bis 15 Prozent höher ist als im Winter. Hyundai scheint, ein sehr effizientes und durchdachtes Gesamtkonzept anzubieten, und da wäre es für mich nur logisch, dass es keinen übermäßig großen Reichweitenschwankungen unterliegt, sondern konstant gute Ergebnisse liefert.

Gruß aus der Steiermark
W.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
wogue hat geschrieben:Der Weg ins Burgenland (ca. 180 km) stellt schon die erste Herausforderung dar, ich müsste halt am Ankunftsort laden.
Du hast die Autobahn mit dem vermutlich dichtesten Schnelllader-Netz Europas!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke, aber die A2 befahre ich lediglich auf 20 Kilometern. Wenn, dann würde ich nur am Ankunftsort mal schnell in die normale Steckdose einstöpseln. 15-20 km/h werden hoffentlich drinnen sein und das wäre völlig ausreichend.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Sind die Kabel vom Ladegerät oder vom Ladekabel eigentlich als Spiral oder Normalkabel ausgeführt?
Sangl Kona 106

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
xado1 hat geschrieben:in norwegen bereits255 stück verkauft

http://www.itanywhere.no/Stats.php
heute wurden in norwegen wieder 12 ioniq zugelassen,ein land mit etwas mehr als 5 millionen einwohner registriert jeden monat 2000-3000 elektroauto
Zuletzt geändert von xado1 am Fr 25. Nov 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag