Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
ob belastbares weiß ich grad nicht, glaub aber die Rede war von 150,- Euro im Monat und bei Verfügbarkeit eines Hybriden beim Händler.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
holwes hat geschrieben: Worum geht es denn genau bei dem Deal "Hybrid-Angebot"? Ich habe auch irgendwo schonmal gelesen, dass man die Wartezeit bis zum Eintreffen des Ioniq Electrics mit einem Hybrid vom Händler überbrückt bekommt. Gibt es dazu etwas Belastbares, das ich meinem Dealer vorlegen kann? Und wie sind die Konditionen?
Ich habe vom Sangl auf die gleiche Frage folgende Antwort bekommen, die ich hier mal poste, da ich nicht denke, daß sie irgendwie geheim ist:

Monatliche Fahrzeugmiete: € 149,- inkl. MwSt. Dabei sind 1.000km /Monat frei . Für Mehr-km werden € 0,06 / km abgerechnet.
Das Fahrzeug ist Vollkaskoversichert und mit Winterrädern ausgerüstet. Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko/Teilkasko beträgt € 1.000,-

Wohlgemerkt, es handelt sich um den reinen Hybrid ohne Plug, der bei meinem Fahrprofil (viel Autobahn) laut ADAC a rechte Umweltsau ist und neben anderen Gründen daher für mich uninteressant ist.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Man darf halt beim Hybrid nicht mit falschen Erwartungen ran gehen. Der E-Motor soll den Benziner unterstützen, das rein elektrische Fahren über 2 km +/- unter idealen Bedingungen ist ein positiver Ausschuss. Hybride sind ideal für Stadt/Land, auf der Autobahn haben se im Grunde keine Vorteil mehr.

Wenn man also nicht nur Autobahn fährt, jetzt keine ganz schlechte Wahl. Ansonsten hast ggü. Elektroauto halt keine Reichweitenprobleme oder Probleme mit bestzten/defekten Ladesäulen und sparst Kraftstoff.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@tokyotomk

Na dann viel Glück dass Ihr im November endlich mit die ersten in Sachsen seid die den IONIQ Electric euer Auto nennen dürft. Hier in der Oberlausitz kann man den nicht einmal probefahren :roll:

Naja Geduld ist eine Tugend :mrgreen:

Der Hybrid ist auch kein schlechtes Auto wenn nur der nervige Verbrenner vorn drinnen nicht wäre :)
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
proton56 hat geschrieben:
holwes hat geschrieben: Worum geht es denn genau bei dem Deal "Hybrid-Angebot"? Ich habe auch irgendwo schonmal gelesen, dass man die Wartezeit bis zum Eintreffen des Ioniq Electrics mit einem Hybrid vom Händler überbrückt bekommt. Gibt es dazu etwas Belastbares, das ich meinem Dealer vorlegen kann? Und wie sind die Konditionen?
Ich habe vom Sangl auf die gleiche Frage folgende Antwort bekommen, die ich hier mal poste, da ich nicht denke, daß sie irgendwie geheim ist:

Monatliche Fahrzeugmiete: € 149,- inkl. MwSt. Dabei sind 1.000km /Monat frei . Für Mehr-km werden € 0,06 / km abgerechnet.
Das Fahrzeug ist Vollkaskoversichert und mit Winterrädern ausgerüstet. Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko/Teilkasko beträgt € 1.000,-

Wohlgemerkt, es handelt sich um den reinen Hybrid ohne Plug, der bei meinem Fahrprofil (viel Autobahn) laut ADAC a rechte Umweltsau ist und neben anderen Gründen daher für mich uninteressant ist.
Sicher das bei dem Preis Steuer und Versicherung bereits dabei ist?
Mein Händler sagte nämlich, das dem nicht so sei. Ich habe jetzt ein Angebot für 369€ pro Monat - dann aber alles dabei (Steuer, Versicherung, Winterreifen, usw) und ich darf 25.000Km pro Jahr (anteilig) fahren.
Aus Verzweiflung werde ich wohl zusagen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • tokyotomk
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:31
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Oh, das sieht bei Dir dann aber so aus, als ob der Händler mehr am
Hybrid-Verleih verdient als am Elektro-Verkauf!! :shock:
Ioniq Electric 2017-2020, ID.3 seit 03/2021

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Versicherung und Steuer ist schon dabei. € 369,- ist schon heftig - von Hyundai so nicht empfohlen, aber jeder Händler kann das frei entscheiden.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mein Händler stellt es so dar, dass er auch bei den 369€ noch drauflegt. Warum soll ich das 2,5-fache zahlen? Liegt das nur daran, dass ich statt der 15.000Km 25.000Km fahren darf? Dann nehme ich doch lieber zwei für 150€ :lol:
Zahlen die Händler bei dem von Hyundai empfohlenem Angebot wirklich so viel drauf?
Hat jemand schon seinen Händler in Verzug gesetzt um eventuelle Schadenersatzansprüche geltend machen zu können?

Fragen über Fragen....

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hab heute die erfreuliche Nachricht bekommen: mein Ioniq Premium Blazing Yellow kommt in 3 Wochen (Nr 268)! :hurra: :massa: :prost:

Da ich ja nicht wusste, wann der Wagen kommt (hätte ja auch erst nächstes Jahr sein können), habe ich mich noch nicht um die Förderung in Österreich gekümmert. Könnte mir mal jemand aus Österreich den Link zur Förderstelle für Unternehmer zukommen lassen? Danke!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Georgtr
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 18:45
read
Hab gestern die Bestättigung erhalten!
Mein Ioniq phönix orange Nr. 133, ist am 1.9. produziert worden und seit 7.9. auf dem Schiff unterwegs!
:hurra: :tanzen:
Voraussichtliche Abholung Anfang November :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag