Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:ein paar Infos mehr wären gut :-) Ioniq Electric Trent/Style/Premium???
*Hüstel* Du meinst KLASS / TECNO / STYLE... Wobei STYLE die beste Ausstattungsvariante in Spanien ist.

In Spanien wird wohl gerade mit 11.450,- € gefördert, macht dann für den spanischen Style (Premium D) mit Lackierung einen Endpreis von 28.600,- €.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo Leute,

hoffe, dies ist der richtige Thread, um mich neu vorzustellen.

Ich habe den Schritt gewagt und nach einer begeisternden 1-tägigen Probefahrt den Ioniq am 02. September bestellt.
Mein Händler nannte mir 12 Monate Lieferzeit. Ich hoffe, diese Marke wird nicht gerissen und Hyundai baut seine Produktion noch etwas aus. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn nicht alle Stricke reißen, kann ich eigentlich recht entspannt den 12 Monaten entgegenblicken. Ich hatte eh erst für frühestens 2018 ein neues Gefährt vorgesehen und hoffe, mein jetziges Autochen hält die Zeit locker durch. Ist ja auch "erst" 4,5 Jahre alt. Als ich den Peugeot 208 damals kaufte, hatte ich bereits nach E-Autos Ausschau gehalten aber nicht so recht das Richtige für mich entdecken können. Die Angebote waren auch noch recht dürftig. Einzig ein gebrauchter Ampera wäre eine Wahl gewesen, hat mich aber noch nicht so recht überzeugen können.
Vor wenigen Wochen ging nun meine Photovoltaikanlage inklusive 14kWh Speicherbatterie von Tesla online. Im Zuge der Planung dieser Anlage, habe ich erneut alle möglichen E-Autos gecheckt und bin auf den Ioniq gestoßen. Vom ersten Blick bis zur Bestellung war der Weg dann auch vorgegeben :D Ich denke, daß ich den Ioniq auf alle Fälle von April bis September größtenteils mit dem Strom der Sonne betanken kann. Normal werde ich täglich 60km mit dem Auto fahren. Auf eben dieser Strecke zur Arbeit habe ich mit dem Ioniq ohne Klima und bei bewölkten ~22°C außen auf Anhieb einen Verbrauch laut BC von 10,0 kWh geschafft und das obwohl ich noch ziemlich von den ganzen technischen Spielereien abgelenkt war.
Aktuell bin ich Moderator im Peugeot 208 Forum und habe dort auch schon viel mit den Leuten über E-Mobilität geschrieben...schon krass was es dort für Falschwissen gibt.
So, nun heißt es also warten, warten, warten...ich hoffe mir die Zeit mit Lesen und vielleicht auch Schreiben in diesem Forum zu verkürzen (oder noch heißer zu werden) und werde bestimmt viele Tipps und Tricks mitnehmen können bis ich dann endlich in MEINEM Ioniq sitzen kann.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na dann: herzlich Willkommen! Schöne Vorstellung.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Haifisch

Willkommen im Forum. :thumb: Und viel Spaß beim Lesen.

Da hast Du dir ein Tolles Auto Bestellt! :thumb:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben:ein paar Infos mehr wären gut :-) Ioniq Electric Trent/Style/Premium???
*Hüstel* Du meinst KLASS / TECNO / STYLE... Wobei STYLE die beste Ausstattungsvariante in Spanien ist.

In Spanien wird wohl gerade mit 11.450,- € gefördert, macht dann für den spanischen Style (Premium D) mit Lackierung einen Endpreis von 28.600,- €.

Hallo!
11.450 Euro? Das ist ja der Hammer!
Das wünscht man sich hier doch auch nech? Dann würde der Straßenlärm bald wieder erträglich... 8-)
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hab meinen Ioniq Electric Premium in blau am 01.09.2017 in Hamburg bestellt und warte wie gespannt :D
Der Verkäufer hat in den Kaufvertrag ein Lieferdatum von spätestens 31.12.2018 reingesetzt. Hoffe doch, dass es früher wird... Ist wirklich ein tolles Auto, vor allem für die Stadt!
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Bei aktuell 12 Monaten lt. der Info hier im Forum, dürften die Chancen bis Ende 2018 realistisch sein. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Hallo Leute,

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen da ich sehr interessiert das Forum durchstöber und ich dann doch ein zwei Fragen habe.

Also ich fahr z.Zt. einen Audi A4 Bj. 2013 und überlege mir seit ca. drei Wochen den Wagen zu "Tauschen" gegen einen Ioniq bzw. E-Auto. Bin den Ioniq auch schon Probefahren und wahr "leider" recht begeistert von dem Fahrverhalten und der Qualität des Fahrzeugs. Ich Frage mich nur sollte ich den Umstieg von einem Diesel mit 75.000km auf den Ioniq wagen oder sollte man noch warten was nächstes Jahr rauskommt? Die Reichweite reicht uns völlig aus. Am Tag fahre ich ca. 100km und Landen könnte auch in der Arbeit. Wie seit ihr die Sache angegangen als wie seit ihr umgestiegen vor allem die die gerade von einem Verbrenner kommen.

Danke für euer Feedback
Gruß
Corrado
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo Corrado. Wir fahren momentan einen Caddy Maxi Bj. 2012. TDI 2.0er Maschine. Hat knapp 57.000 drauf. Da ich schon ein bisschen Erfahrung mitgebracht habe (Twizy vor einem Jahr gekauft als Zweitwagen) und immer gern auf dem neuesten stehe in der E-Mobilität, habe ich den IONIQ via Zufall entdeckt und war sofort begeistert. Habe dann einen Händler bei mir in der Nähe aufgesucht. Der hatte zwar bloß den Hybrid da, aber das hat gereicht um mich zu überzeugen.

Wichtig ist dass Ihr euer Fahrprofil kennt. Wenn du wie gesagt 100km pro Tag machen musst und sogar am Ziel laden kannst... besser geht's nicht. Betrachte aber bitte auch so Sachen wie braucht ihr eine AHK? Fahrt ihr auch mal oft Langstrecke. Am Wochenende? Wie sieht's mit Lademöglichkeiten in eurer Näheren Umgebung aus? Mehr CCS oder mehr AC Lader? Ich rate dir mal ein paar Testrouten hier mit dem Routenplaner der Seite durchzuführen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie z.B. eine längere Strecke mit mehreren Ladestopps aussieht.

Wichtig wäre für mich auf jeden Fall mein Fahrzeug zu Hause laden zu können. Also mindestens eine 11kw Dose wäre schön (400V/16A/rote CEE Dose oder auch Kraftstromdose). Ich habe bei mir sowieso alles neu ziehen müssen und habe gleich ein 5x6mm2 Kabel gezogen und eine 32A Sicherung verbaut. Somit könnte der IONIQ theoretisch in ca. 6h von 0 auf 100% aufgeladen werden. In der Regel kommt man aber nicht mit leerem Akku an, sondern muss weniger laden, geht dann natürlich auch schneller.

Wir haben beim Händler auch gleich ein Festpreis für unseren Caddy ausgemacht. Der liegt natürlich immer ein wenig unter Schwacke. Deswegen versuchen wir den auch privat loszuwerden.

Meine Denke bei der ganzen Aktion ist auch folgende: Nicht warten, denn ärgern tut man sich immer wenn man wartet. Und bevor ich meinen Diesel in 2 oder 3 Jahren gar nicht mehr an den Mann oder die Frau bringen kann, mache ich es lieber jetzt.

Ich hoffe ich konnte dir mit Hilfe meine Gedanken ein wenig die Entscheidung erleichtern.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag