Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner ist jetzt schon 3 Wochen in Bremerhaven und ich warte auf die freudige Nachricht, dass er endlich abholbereit ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist denn die Lieferzeit bei den Hybrids und Plugins ähnlich? Da Lob ich mir VW..bestellt vor 3 Monaten und Abholung diese Woche..Ist aber auch nur nen Plguin (GTE) als kein BEV. Stand vor der Wahl ob Hyundai oder VW...leider gab gibt es kaum Infos zum Plugin.
Golf GTE MJ18

Re: Hyundai Ioniq bestellt

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Style177 hat geschrieben:Yep!!! Heute Nachmittag Anruf aus Landsberg: Er steht schon in Bremerhaven!!!
:hurra: :prost: :hurra:
Bis heute hatte ich noch kein Produktionsdatum und jetzt sowas! Jürgen sagte was von Priorisierung aus seiner Vorlaufbestellung, aber so richtig konzentriert zuhören konnte ich ihm nach dem ersten Satz nicht mehr.
Schade nur, dass ich jetzt das Schiffe verfolgen verpasst habe! ;)
Stellplatz und Elektroanschluss sind zwar noch nicht fertig, aber fürs erste werde ich ihn mit 8 oder 10A an unserer Außen-Schukosteckdose mit 10A nuckeln lassen, die hat unseren 2KW-Häcksler bislang immer klaglos versorgt.
Jetzt kann ich die Sommerurlaube doch noch elektrisch planen, im August nach Berchtesgaden (400km), im September an den Gardasee (600km).
Bin mal gespannt, ob jetzt noch ein paar andere aus dieser Charge sich melden.
Meld! :D
Ich bin wohl der jüngste Besteller(mein Bestelldatum) aus der Lieferung, aber der nächste Premium Gelb nach Hr. Sangls gelbem Vorführer(im Januar bereits vorbestellt). Damit kann mein Liefertermin prima gehalten werden :mrgreen: . Wenn sich in Bremerhaven nicht noch etwas verzögert(hatten wir ja auch schon öfter).

Die vermutete Erklärung, wenn ich sie richtig verstanden habe, war, daß vorbestellte Autos (aller Händler?) erst in Bremerhaven festen Kundenbestellungen zugeordnet werden. Da die Kundenbestellungen vor den Vorführern Vorrang haben. Die Händler erfahren das dann auch erst nach der Zuteilung in Bremerhaven. :roll:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Super Style177!Vieel Spass mit dem Teil :-)
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Log hat geschrieben:Ist denn die Lieferzeit bei den Hybrids und Plugins ähnlich? Da Lob ich mir VW..bestellt vor 3 Monaten und Abholung diese Woche..Ist aber auch nur nen Plguin (GTE) als kein BEV. Stand vor der Wahl ob Hyundai oder VW...leider gab gibt es kaum Infos zum Plugin.
Na dann schau dir mal das Forum zum e Golf an. Da geht auch ncihts vorwärts.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
jo911 hat geschrieben: Die vermutete Erklärung, wenn ich sie richtig verstanden habe, war, daß vorbestellte Autos (aller Händler?) erst in Bremerhaven festen Kundenbestellungen zugeordnet werden. Da die Kundenbestellungen vor den Vorführern Vorrang haben. Die Händler erfahren das dann auch erst nach der Zuteilung in Bremerhaven. :roll:
Nein - das hatten wir hier schon viele Male. Das muß vorher passieren.
Mein Auto ist noch auf dem Schiff und ich hab die Fahrgestellnummer (aber das Schiff bewegt sich seit vier Tagen nicht mehr, zumindest nicht laut Marinetraffic.com)

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai Ioniq bestellt

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe nur versucht wiederzugeben, wie ich es beim Telefonat verstanden habe. Und das eine muß ja das andere nicht ausschließen. :?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Honik
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:23
read
Mein Auto steht auch schon überraschenderweise in Bremerhaven! :) Hatte bis dato auch keine Info.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Ich habe nur versucht wiederzugeben, wie ich es beim Telefonat verstanden habe. Und das eine muß ja das andere nicht ausschließen. :?
Das hört sich aber imho für einige gut an.

Ich habe das ganze jetzt so verstanden, das Hyundai Deutschland - Fahrzeuge die in Bremerhaven ankommen UND KEINEM Kunden gehören (Vorbestellungen von Händlern), Hyundai D sagt: Nö, wir haben so viele Kunden die schon lange warten, da liefern wir keine Fahrzeuge an Händler aus, damit die dann bei Händlern 'Auf Lager stehen' und gleichzeitig warten viele Kunden, DIE disponieren wir um damit der eine oder andere Kunde sein Fahrzeug endlich bekommt.

Gute Aktion finde ich
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja chrisgrue, das wäre nicht schlecht, falls es so ist #wir_werden_es_nie_erfahren

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag