Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Solange sich der IONIQ weiterhin so gut verkauft...
wird man wohl eh nicht viel tun :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hat schon mal jemand überlegt, es könnte doch sein, das der Akkuraum mit 28kwh gar nicht voll ist...es also möglich sein könnte im gleichen Bauraum mehr ein zu bauen. Hyundai vielleicht erst mal, zur Sicherheit (bei der ersten Version), "nur" mit 28kwh bestückt hat.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Electroeli
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stadtflucht hat geschrieben:Ich sehe beim größeren Akku ähnliche Probleme wie bei Zoe. Auf gleichen Raum, weil baulich ändert sich ja nix, geht nur höhere Dichte. Und das macht ja bekanntlich spannende Sachen beim Ladeverhalten. Also Akku größer, lädt dafür aber langsamer.
Nutzt also nur dann wirklich was, wenn der kleine Akku für die Strecke grad nicht reicht. Wenn geladen werden muss, dann ist der Vorteil eher wieder weg.
Das ist auch meine Befürchtung! Darum hab ich auch keine Lust noch länger auf nen Elektroauto mit größerem zu warten! :)
Twizyflu hat geschrieben:Die 40 kW erreicht der neue Zoe auch aber nur wenn er echt leer ist und dann auch nur kurz.
Die LG Zellen im Ampera E sind dieselben wie im Zoe Z.E. 40.
Aber 50 kW CCS packt er - immerhin.
40 kW beim Q90, oder?
Zum Ampera-e hab ich gestern erst nen Video gesehen, wo der Herr Tester immer von 40kW CCS sprach.
Dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=mrh_6inb93c Ab Minute 9:00.
Der Ampera war lange eines meiner potentiellen Nachfolger für meinen 3er BMW, allerdings sind Lieferzeiten bzw. Verfügbarkeit und zuletzt auch die 40kW maximal CCS die Gründe warum der IONIQ, auch mit nur 28kW für mich erheblich besser passt. Falls Opel doch noch liefern könnte... ach wir werden sehen. ;)
Und wie gesagt, warten will ich nicht mehr. :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Jueli
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 1. Jun 2017, 19:37
  • Wohnort: Seggebruch
read
Sonne in den Tank hat geschrieben:Weil bei uns im Münsterland kein Händler in der Lage ist mir eine Probefahrt anzubieten. fahre ich am Dienstag auf dem Weg in den Uralub in Landsberg vsorbei.
Du könntest auch beim Autohaus Niederdorf in Rinteln anhalten. Liegt ziemlich nahe an der A2 ...
Dort waren meine Frau und ich vor vier Wochen und es war kein Problem eine kurze Probefahrt zu machen (er hat drei Vorführer, allerdings nur die Trend Variante).

Meine Frau war so begeistert, dass sie nach ca. 500m Fahrt gesagt hat: "den nehmen wir" :o Jetzt warten wir auf einen schwarzen Premium aus dem Vorlauf des Händlers ...

Wird wohl noch etwas dauern :(

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ja beim Q90 natürlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Electroeli
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich war mal kurz irritiert und hab es dann in deiner Signatur gelesen! :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sonne in den Tank hat geschrieben:Weil bei uns im Münsterland kein Händler in der Lage ist mir eine Probefahrt anzubieten. fahre ich am Dienstag auf dem Weg in den Uralub in Landsberg vsorbei...
Ab Montag gibt es einen weiteren im östlichen Ruhrgebiet (Dortmund) und ich arbeite in Oelde an der A2.
Falls Dir das irgendwie helfen würde, kannst Du mal eine Runde drehen oder den Kofferraum ausmessen oder so.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die 42kWh passen beim Ioniq in den vorhandenen Platz rein. Wegen der langen ZLieferzeiten und den immer noch begrenzt zur Verfügung stehenden Akkus wird der größere Akku nicht vor Mitte 2018 für Europa bestellbar sein. Damit Auslieferung der ersten ZFahrzeuge nicht vor Ende 2018.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Die 42kWh passen beim Ioniq in den vorhandenen Platz rein. Wegen der langen ZLieferzeiten und den immer noch begrenzt zur Verfügung stehenden Akkus wird der größere Akku nicht vor Mitte 2018 für Europa bestellbar sein. Damit Auslieferung der ersten ZFahrzeuge nicht vor Ende 2018.
Hmmmm... vielleicht zerbreche ich mir dann jetzt doch nicht weiter den Kopf über eine Bestellauslösung, sondern warte auf die Bestellbarkeit des großen Akkus. 42 kWh im Ioniq, ausgeliefert zu ca. März 2019 klingt für mich verlockend.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Das hört sich gut an :)
Noch ein paar Jahre den 28kWh fahren, dann kommt der in den Keller und 42kWh in den Ioniq :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag