Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mike Ioniq
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 21. Dez 2016, 15:59
  • Wohnort: Augsburg
read
Ioniq hat geschrieben:
IMG_0075.JPG
Bestellter Ioniq Elektro Premium in Phantom Black vom 12.10.16
Wie H. Sangl bereits richtig festgestellt hat sind Fahrzeuge, welche ein Produktionsdatum haben und grün hinterlegt sind, zur Produktion eingeplant und werden dann auch produziert. Auch ich hatte Fahrzeuge welche auf rot standen und das jeweilige Tagesdatum als Produktionsdatum hinterlegt hatten.
Da die Fahrzeuge aber jetzt fest eingeplant sind und produziert werden, sind diese nun grün hinterlegt.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ja, sie sind geplant. Aber warum sollte dann das gleiche Fahrzeug, gleiche Spezifikation, früher bestellt, mit Kunde belegt nicht produziert werden und der,der erst in einer Woche geplant ist schon? Ich kenne das Spiel schon länger, und auch die Fahrzeuge die jetzt mit Produktionsdatum 30.12. rot hinterlegt sind waren vor 6 Wochen grün.
Damit Du es auch verstehst: Die Fahrzeuge sind für die Produktion geplant, das heißt noch nicht daß Sie an diesem Tag tatsächlich produziert werden. Daß sie wirklich produziert sind weißt Du erst wenn der geplante Produktionstag vorbei ist, sie immer noch grün sind,und dann auch eine Fahrgestellnummer hinterlegt ist. Alles andere ist Wunschdenken.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Mike Ioniq
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 21. Dez 2016, 15:59
  • Wohnort: Augsburg
read
Na ja, irgendwie muss man sich wohl herausreden. Ich sichere auf jeden Fall den Termin so zu, weil ich ihn halten kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die selbsternannte Ioniq Zentrale Deutschland grad sehr dünnhäutig reagiert. Ich habe hier lediglich in die Runde gestellt dass ich zwei verfügbare Fahrzeuge anbieten kann. Warum man, als Wettbewerber, dann solch eine Diskussion eröffnet ist mir schleierhaft. Ich versuche mich stets auf andere Weise von meinen Wettbewerbern abzuheben.
Trotzdem allen hier, auch nach Landsberg, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Viele Grüße aus Augsburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich möchte nur nicht daß hier falsche Hoffnungen geweckt werden. Die Fakten habe ich hier dargelegt. Ich wünsche uns allen daß möglichst bald, möglichst viele Elektro nach Deutschland kommen.
Einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr, und ein Jahr 2017 mit viel mehr Elektro und weniger Emissionen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mike Ioniq hat geschrieben: Irgendwie habe ich das Gefühl dass die selbsternannte Ioniq Zentrale Deutschland grad sehr dünnhäutig reagiert. I
Jetzt muss ich Jürgen mal in Schutz nehmen:
Die Ioniq-Zentrale ist nicht von Jürgen selbsternannt, sondern dieser Begriff kam von den Forumsusern hier auf. Und dies m.E. zu Recht, da das Autohaus Sangl lange Zeit so ziemlich das einzige weit und breit war, welches sich ernsthaft um Elektromobilität im Allgemeinen und den Ioniq im Speziellen gekümmert hat. Im übrigen werden wir sehen, wie es mit den Lieferungen weiter geht. Ich denke, es ist in unser aller Interesse, wenn die Fahrzeuge möglichst schnell hier ankommen!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Reedodactyle
read
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Ich denke zumindest das man hinterfragen sollte, ob Hyundai seine Händler wirklich unterschiedlich behandelt. Viel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

@biker4fun da Stimme ich dir zu.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Reedodactyle hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Ich halte es zumindest für fragwürdig das Hyundai zwei Händler komplett unterschiedlich behandelt. Viel mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
Ich verstehe Dich grad nicht, hat @Mike Ioniq auch 80 Autos vorbestellt? Er selber spricht immer nur von 2 (zwei)?

Oder was meinst Du sagen zu wollen??? :roll: :roll: :roll:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Reedodactyle
read
Unabhängig von der vorbestellten Menge sondern lediglich auf das Bestelldatum und möglicherweise die Ausstattung reduziert. Wenn kein einziger Ioniq Electric nach Landsberg am Lech kommt - vermutlich bis Ende Februar. Ist es sehr unwahrscheinlich das ein anderer Händler das Auto bekommen würde. Vermutlich werden die zwei Ioniq vom besagten Händler genau so auch in der Bestellung von Herrn Sangl zu finden sein (nicht 100% sicher, aber sehr wahrscheinlich). Es ist ja nicht so das die Autos einfach nur vorbestellt wurden, sondern für die meisten sind ja schließlich Käufer hinterlegt.
Zuletzt geändert von Reedodactyle am Fr 30. Dez 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@Mike Ioniq
Ich teile Deinen Eindruck überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich konnte Jürgen Sangl gut folgen und denke dass er Dich und uns Bestellern/Interessenten in seinem Post vom Fr 30. Dez 2016, 11:49 auf die aktuelle Bestellungs-Anomalien aufmerksam gemacht hat, und das ist Ok so - sowohl inhaltlich und auch erst recht vom Ton her. Danach ist aus meiner Sicht Dein Ton schärfer geworden. Zur "selbsternannten Ioniq Zentrale Deutschland": Wie kommst du darauf, das kam von einem Foristen - lange bevor du hier angemeldet warst. Ziemlich frech.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Ich könnte mir schon vorstellen das Hyundai jetzt erst einmal Händler mit kleinen Bestellungen beliefert und Sangl ein bißchen ausbremst. Letztendlich ist es im Interesse von Hyundai das Händler in ganz Deutschland den Ioniq Elektro verkaufen, nicht nur ein Händler.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag