Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
0x00 hat geschrieben: was ist denn eine halbwegs vernünftige annahme für den restwert bei dem auto geschätzt in 3 jahren?
16000 Euro.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der heute abgeholte Ioniq in weiß ist ein Leasingfahrzeug (gewerblich) mit Laufzeit 36 Monate. Die Konditionen (vor allem Restwertbestimmung) sind top. Am besten mit dem Autohaus Sangl in Kontakt treten und ein persönliches Angebot kalkulieren lassen. Daran denken jedoch: Die Leasingkonditionen unterscheiden sich mitunter für privat und gewerblich signifikant.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
danke sehr für den wert, da ist 15k eh ganz ok als annahme! ich warte im moment noch ob nissan etwas neues im jänner bringt oder nicht, bevor ich herrn sangl als österreicher mit "sonderanforderungen" (import, AT förderung usw, wenigstens gibts keine NOVA und CO2 abzuführen) unnötig beschäftige :) aber ich hätte zumindest schon mal rausgesucht dass ich 4,5h mit dem zug zumindest mal nach münchen benötigen würde ;)
ich habe bei zwei meiner banken schon eine um 50 euro bessere rate erhalten als beim angebot vom händler (witzigerweise beim selben institut auch).

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deshalb brauchst Du auch nicht immer Deine vermeintliche Frust- Argumentation auspacken. Im Gegenteil, Du hast Dich ja auch dazu entschieden nicht beim Händler in Hamburg zu bestellen
Solltest Du irgend etwas von dem, was ich schrieb als Kritik am Autohaus Sangl aufgefasst haben, dann hast Du mich total und zu 100% missverstanden. Ich bin vollumfänglich überzeugt vom Service und von der Kompetenz von Herrn Sangl. Sonst hätte ich in der Tat nicht mein Auto bei ihm bestellt. Ein solches Engagement im Bereich E-Mobilität gehört doch nach besten Kräften unterstützt. (Übrigens gab es durchaus von einem Hamburger Hyundai-Händler auch ein sehr gutes Angebot für genau das gleiche Auto)

Und dass Herr Sangl lieber die Autos vorgestern auf dem Hof hätte als morgen, versteht sich auch von selbst. Immerhin ist das sein Geschäft und bei ihm im Speziellen sogar auch noch seine Leidenschaft. Wenn er also irgend etwas tun könnte um die Autos schneller herbeizuschaffen, dann würde er es selbstredend machen. So wie übrigens wohl so gut wie jeder andere Händler in Deutschland auch, der Kunden hat welche auf ein bestelltes Auto warten.

Das einzige, worauf ich hier im Forum hinweisen wollte, ist dass es aus meiner Sicht wenig Sinn macht, nun Hyundai schlecht zu reden und ständig die unpräzise Kommunikation von Hyundai gegenüber Händler/Kunde anzumahnen.

So wie ich Herrn Sangl im E-Mail-Verkehr und am Telefon kennengelernt habe, liegt ihm die Zufriedenheit seiner Kunden wirklich am Herzen. Da muss es recht bitter für ihn sein, immer wieder lesen zu müssen, wie frustriert seine Kunden mit der Lieferverzögerung sind. Schuld oder nicht spielt da keine so große Rolle. Da werden auch die Nebensätze, dass er ja nix dafür kann nicht wirklich tröstend sein. Er ist nun mal ein offizieller Vertreter von Hyundai und dürfte sich auch mit der Marke identifizieren. Da schmerzt es im Herzen eines Händlers bestimmt, wiederholt harsche Kritik lesen zu müssen. Ob er das nun laut zugibt, oder nicht.

Und genau aus diesem Grund versuche ich die Wogen bei Leuten wie Dir ein wenig zu glätten und halte hier im Forum mit Argumenten bestmöglich dagegen. Damit das Autohaus Sangl hier lesen kann, dass zumindest ein Teil seiner Kunden das auch recht entspannt und realistisch sieht und nicht Alle nur mit rotem Kopf zuhause sitzen und sich ärgern.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, das ein Engagement wie das vom Autohaus Sangl es wert ist, belohnt zu werden. Eine Möglichkeit bietet sich hier, in dem man klar signalisiert, dass man zu 100% zur Entscheidung der Bestellung steht, Lieferzeit hin oder her. Und genau das ist bei mir der Fall.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@ eIsNext

Dann ist doch alles in Ordnung. Aber Du brauchst nicht immer dieses Wort "Frust" mit einbauen (was Du oben auch wieder gemacht hast). Das ist Deine persönliche Interpretation.

Mir wäre es einfach wichtig eine ganz klare Ansage vom Hersteller zu bekommen, was los ist und wann es weiter geht. So wie es dieter32 oben auch sehr schön beschrieben hat. Das ist eine ganz legitime Forderung bei einem Geschäft!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein paar Deiner Kommentare hier in diesem Thread hatte ich als frustriert/angefressen interpretiert. Falls das eine Fehlinterpretation war: mea culpa. Es steckte für mich teilweise ein gewisser beissender Sarkasmus in einigen Sätzen drin, was ich als Groll/Ärger/Frust gedeutet habe.
Aber vielleicht klingst Du ja einfach immer so. :mrgreen: :mrgreen: :wink: :kap: :prost:
Da hat sich Hyundai den deutschen Autobauern aber schnell angepasst! Aber mangels Alternativen kann man sich das schon leisten.
Klar, ist das denen egal. Sonst hätten sie sich von Hyundai schon geäußert. Was soll denn passieren? Du siehst ja, dass die Kisten bestellt werden, obwohl die langen Lieferzeiten bekannt sind.
Selbst wenn alle geschlossen vom Kauf zurücktreten würden, die paar Autos sind doch für den Konzern wurscht. Im Gegenteil, man gräbt sich ja auch den Markt für seine Verbrenner ab. Man kann sich im Notfall auch mit Verzögerungen bei der Akku- Produktion oder ähnlichem rausreden.
Hyundai hätte mit dem Ioniq eine riesen Chance gehabt sich von den Wettbewerbern abzusetzen. Nur irgendwie vergeigen sie es gerade.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich habe doch eine Reaktion provoziert. Hat doch alles funktioniert! :lol:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liebe Ioniq Fans,

zum Thema Restwert hier die Ergebnisse einer Eurotax Studie: https://ecomento.tv/2016/11/04/elektroa ... t-studien/

Zur Wartezeit auf Neuwagen möchte ich noch bemerken, daß ich auf meinen neuen Toyota vor 3 Jahren rd. 9 Monate gewartet habe. Haldenfahrzeuge gabs einige, aber meine Wunschausstattung und somit individuelle Produktion kostete eben Zeit. Das war es mir damals wert, und ich hab die Wartezeit ohne seelischen Schaden überlebt ;) Im Vergleich dazu sind die ca. 3 Monate Wartezeit von Dezember 2016 auf März 2017 für meinen neuen Ioniq Premium in silber überschaubar. Es liegt also mal wieder im Auge des Betrachters.

Natürlich hätte ich ihn schon gerne gestern gehabt! Aber warum sollte man sich zu sehr über etwas aufregen, das man nicht beeinflussen kann, und so seinen eigenen "Seelenfrieden" dadurch unnötig beeinträchtigen lassen? Wäre es nicht ökonomischer, alle Energie in jene Aspekte zu investieren, die man persönlich beeinflussen kann?

Schönen Abend wünscht Julius

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn mein Auto in der Zeit kaputt geht, kannst Du mich gerne jeden Tag mit Deinem drei Jahre alten Toyota zur Arbeit fahren ;) :lol:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
juliusb hat geschrieben:zum Thema Restwert hier die Ergebnisse einer Eurotax Studie: https://ecomento.tv/2016/11/04/elektroa ... t-studien/
Der Artikel ist im wörtlichen Sinne wertlos. Wie kann man nur einen Artikel über den Restwert des Ioniq's schreiben ohne im Artikel den erwarteten Restwert anzugeben? Viel Gelaber aber null Inhalt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag